D2Gunsmith Bannwelle

D2Gunsmith wirft das Handtuch- Destiny 2

D2Gunsmith ist Internetseite, auf der man Godrolls für Waffen einsehen und den für sich besten Roll basteln kann. Der Betreiber dieser Seite aundra_kerr wurde kürzlich gebannt und nun wird die Seite nicht mehr aktualisiert, ein großer Verlust für die Destiny 2 Community.

Was ist passiert?

Wie wir alle wissen, hat Bungie den Cheatern den Krieg angesagt. Aktuell hat es Bungie auf eine ganz besondere Sorte Cheater abgesehen, nämlich diejenigen, die das sogenannte „Net-Limiting“ nutzen. „Net“, die Kurzform von Internet und „Limiting“, übersetzt mit Limitierung ist die absichtliche Verschlechterung der eigenen Internetverbindung, um so zum Beispiel eine höhere Feuerrate zu erzielen oder Lags zu provozieren. Dieses Vorgehen ist aktuell sehr beliebt bei Dungeons und vor allem beim aktuellen Königsfall Raid. Bungie hat nun eine große Bannwelle losgebrochen.

Primäres Ziel war es, das Cheaten im Königsfall Raid zu unterbinden.

Warum wurde der Betreiber von D2Gunsmith gebannt?

Laut eigener Aussagen wurde aundra_kerr zu Unrecht gebannt. Dies gab ihm den Rest und wutentbrannt deinstallierte er direkt Destiny 2. Auch teilte er mit, dass er die beliebte Godroll Seite D2Gunsmith nicht mehr aktualisieren wird. Eine Beschwerde oder Reklamation wollte er nicht verfassen. Wahrscheinlich wurden ihm die Internetprobleme zur Last gelegt, für die er selbst nicht einmal etwas konnte.

Viel heiße Lust, einen Tag später wurde der Gute wieder entbannt, davon können andere nur träumen. Mit D2Gunsmith hat aundra_kerr jedoch nun abgeschlossen. Er hat sich nun neue Freizeitbeschäftigung ohne Destiny 2 gesucht und ist mit diesen zufrieden. Nutzer der Seite können nur noch hoffen, dass der Service bald wieder aufgenommen wird.

aundra_kerr Intention

Es ist menschlich. Wenn Leute ehrenamtlich soviel Zeit in etwas stecken, erwarten sie dafür Anerkennung und vielleicht Privilegien, auch wenn sie das so klar nicht sagen. Aber in irgendeiner Form möchten sie das Gefühl haben, eine besondere Rolle in der Community zu spielen. Wenn sie dann aber vom Publisher gezeigt bekommen, dass sie auch nur ein Name im System sind und genau wie alle anderen behandeln werden, kann das zu einer Erschütterung der Motivation führen. Und offenbar hat der gute Mann nach der Entscheidung, die Webseite aufzugeben, eine Art Erlösung gespürt, der Verpflichtung enthoben zu sein.

Quelle: D2gunsmith.com

Was ist D2Gunsmith?

Destiny 2 ist ja wie wir alle kennen sehr sparsam mit Informationen und numerischen Werten zu Waffen, Rüstungen oder Dropchancen, früher viel mehr als jetzt. Das Besondere an D2Gunsmith ist, dass man sich seine Godrolls selbst basteln und Waffen anpassen kann. Man kann verschiedene Perks miteinander vergleichen und mehrere Varianten ausprobieren.

Fazit

Ich selbst habe die Seite noch nicht gekannt. Bei der Recherche jedoch konnte ich die Seite gut kennenlernen und muss sagen, dass ich D2Gunsmith nun viel öfters nutzen werde. Ist zwar alles auf Englisch, jedoch mit vielen Bildern, die wir alle verstehen sollten.

Was ist denn eure Meinung zu dem Vorfall? Findet Ihr die Reaktion überzogen oder könnt Ihr es nachvollziehen? Habt Ihr den D2Gunsmith öfters zurate gezogen?

Das könnte dich auch interessieren: