Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Destiny 2 – Der Anbruch – Das Winterweihnachtsevent

Destiny 2 – Der Anbruch – Das Winterweihnachtsevent

Der Anbruch, alljährlicher Winterweihnachtsspass im Destiny-Universum. Alle Infos und was ihr sonst noch dazu wissen müsst könnt ihr hier nachlesen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und pünktlich, kurz vor Weihnachten, beschert uns Bungie das Anbruch-Event, das jährlich wiederkehrende Fest zum Winter und zu Weihnachten!

Was ist Der Anbruch?

Der Anbruch ist ein zeitlich begrenztes Live-Event in Destiny 2, in dem der Winter und die Freude des Schenkens gefeiert werden. Es gibt während der Feierlichkeiten Rüstungs-Sets, coole Sparrows, Gesten und mehr zu ergattern.

WERBUNG

Eine lieb gewonnene Person kehrt zurück

„Kommt rein, kommt rein! Selbst ihr Hüter könnt euch verkühlen. Es hat sich wirklich einiges verändert, seitdem ich diesen Ort zuletzt mein Zuhause nannte. Aber der Anbruch ist immer für uns da; genau so wie wir auch füreinander da sein sollten.“
—Eva Levante
Ja, ihr lest richtig, Eva Levante kehrt in den Turm zurück! Sie wird das Anbruch-Event betreuen und ist euer direkter Ansprechpartner. Viele von euch kennen Eva Levante noch aus Destiny 1, wo sie in der Nähe des Sprechers ihren Kiosk hatte, in dem sie Shader und Abzeichen anbot. Nach der roten Schlacht wurde es still um sie und viele von euch vermissten die gute alte Eva. Aber keine Bange, sie ist wohlauf. Seid ihr bereit, mit ihr zu backen?

Backen mit Eva

Eva kehrt in den Turm zurück und ALLE Destiny 2-Spieler sind eingeladen, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein und mit Eva, die ihren Ofen mitgebracht hat, Leckereien herzustellen. Sie stellt euch einen Backofen und ein paar Zutaten zur Verfügung, dann kann es auch schon los gehen. Um weitere Zutaten zu sammeln, müsst ihr in der Welt von Destiny 2 Feinde besiegen und verschiedene Aktivitäten abschließen.
Sobald ihr alle passenden Zutaten habt, könnt ihr sie mischen, um kleine Leckereien wie zum Beispiel Gjallarhörnchen oder Schoko-Schiff-Kekse zu backen. Für den Anfang gibt es ein paar Rezepte, allerdings ist das nicht alles. Probiert verschiedene Kombinationen aus um herauszufinden, welche davon die besten Leckerbissen sind. Aber seid vorsichtig: Mischt ihr die falschen Zutaten zusammen, könnte es eventuell nicht ganz so lecker werden …
Jetzt fragt ihr euch vielleicht: „Und was soll ich mit dem ganzen Süßkram?“ Überall im Solarsystem warten Freunde, die ihr kennengelernt habt schon voller Vorfreude darauf, eure Leckereien als Geschenk zu erhalten. Sie werden sich dann nicht lumpen lassen und sich bei euch erkenntlich zeigen. Zusammen mit dem Kochbuch wird es auch Beutezüge geben, die es abzuschließen gilt. Hier ist eine Vorschau auf die Prämien, die ihr euch verdienen könnt:
  • Verbesserungskerne
  • Mods
  • Legendäre Ausrüstung
  • Schweres Maschinengewehr „Lawine“ mit Zufallsrolls 

Aber das alles ist noch nicht genug! Während ihr Zutaten sammelt und eure Backkünste unter Beweis stellt, macht ihr auch Fortschritt zur Freischaltung dieses festlichen Sparrows.

Dieser schicke Schlitten kommt mit besonderen Perks daher, die nur während des Anbruch-Events aktiv sind:

Glimmer-Boost
Während ihr den Boost nutzt, erscheinen alle paar Sekunden Glimmer-Geschenke, bis der Boost leer ist. Die Glimmer-Geschenke öffnen sich dann, damit Spieler den Glimmer einsammeln können.
Dieser Perk ist nur während des Anbruchs aktiv.
Glimmer-Trick
Wenn der Spieler einen Trick mit dem Sparrow landet, erscheinen 3 bis 5 Glimmer-Pakete.
Dieser Perk ist nur während des Anbruchs aktiv.
Sofortruf
Reduziert deutlich die benötigte Zeit, um den Sparrow zu rufen.
Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche neue Triumphe zu erspielen, die ebenfalls eine Belohnung springen lassen!

Teilnahmevoraussetzungen

Es sind zwar alle Spieler dazu eingeladen, den Anbruch zu genießen, jedoch gibt es einige Aktivitäten und Meilensteine, die nur für Spieler zugänglich sind, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

WERBUNG
  • Du musst die „Rote Schlacht“-Kampagne abgeschlossen haben
  • Du musst Level 20 erreicht haben

Doppelte Engramm-Drops

Natürlich gibt es auch wieder neue Waren im Everversum. Während des Anbruch-Events wird es wieder doppelte Engramme geben. Alle Spieler, die das maximale Level (abhängig vom Content, den sie besitzen) erreicht haben, erhalten bei jedem Levelaufstieg sowohl ein Glanz-Engramm als auch ein Anbruch-Engramm. Für das Anbruch-Engramm wird es auch eine „Knockout“-Liste geben, die verhindern soll, dass ihr Duplikate erhaltet, bevor ihr nicht alle neuen Gegenstände erhalten habt.

Neue Gesten

Natürlich wird es auch wieder tolle neue Gesten zu ergattern geben. Schaut selbst:

Hoch die Fäuste …

Die folgende Geste wird man allerdings nur gegen Silber erwerben können:

Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit zum Glanzstaub!

Ihr habt einen ganzen Haufen Glanzstaub im Inventar? Tess wird im Tausch gegen Glanzstaub Zutatenpakete anbieten. Wenn ihr nicht viel Glanzstaub besitzt und euch Sorgen darum macht, dass andere Spieler alle Naschereien backen können, ohne zu spielen, dann können wir euch diese Sorge nehmen: Das wird nicht der Fall sein. Für Evas Festtagsofen wird Anbruch-Essenz benötigt, die man nur durch das Spielen von Aktivitäten erhalten kann. Selbst wenn ihr euch also mit eurem Extra-Glanzstaub einen Zutaten-Vorrat anlegen wollt, müsst ihr trotzdem noch losziehen, um Brennstoff für euren Ofen zu organisieren.
Glanzstaub könnt ihr zusätzlich erhalten, wenn ihr Beutezüge für Tess absolviert. Diese geben unterschiedliche Mengen an Glanzstaub.

Beginn und Ende des Events

Start:  Das Event beginnt am Dienstag, den 11. Dezember um 18 Uhr MEZ
Ende: Der Anbruch endet am Dienstag, den 1. Januar ebenfalls um 18 Uhr MEZ
Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als euch ganz viel Spaß dabei zu wünschen! Schreibt uns: Freut ihr euch auf das Event? Seid ihr schon so aufgeregt wie wir? Oder seid ihr eher der Grinch? Also echte Weihnachtsmuffel und es interessiert euch nicht? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen oder auf Facebook und Twitter.

In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Angel_Dust

Ich bin Baujahr 71 und leidenschaftliche Zockerin, am liebsten Destiny, aber auch The Division. beide Spiele zocke ich seit Release. Wenn ich nicht gerade an der Konsole sitze bin ich Selbstständig. Mein zweites Leben ist dem Mittelalter verschrieben.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16