Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Destiny 2 – Die 10 besten Exotischen Waffen

Destiny 2 – Die 10 besten Exotischen Waffen

So viele Exotische Waffen, welche solltet ihr behalten? Nun wir haben uns mal für euch Gedanken gemacht welche Waffen ihr absolut braucht!

Wir kennen es alle, es gab in Destiny schon im ersten Teil Exotische Waffen die man einfach haben musste. Natürlich hat sich das in Destiny 2 nicht geändert. Aber welche Waffen solltet ihr unbedingt behalten? Wir haben die Top Ten für euch mal zusammengefasst. Fangen wir doch gleich mal an.

Der Himmelsbrennereid

Exotische Waffen

WERBUNG

Hierbei handelt es sich um ein Exotisches Scoutgewehr. Diese Kabalwaffe ist als Energiewaffe in eurem Inventar und ist definitiv nicht zu unterschätzen. Allgemein ist eine Waffe die auf einen bestimmten Gegner Typ ausgelegt ist durchaus von Vorteil, besonders wenn es sich dabei um Kabale handelt. Diese Killermaschienen sind ja überall vertreten in Destiny 2. Als zusätzlichen Boni könnt ihr mit diesem Scout aber auch noch durch die Schilder der Phalanxen schießen. Ihr seht also für den PvE Modus ist die Waffe sehr hilfreich, allerdings spielen sie auch viele ambitionierte Hüter im Schmelztiegel wegen ihrer hohen Schlagkraft und Präzision.

Unbarmherzig

Exotische Waffen

Dieses Exotische Fusionsgewehr wurde von Xur in der ersten Woche in der er in Destiny 2 anzutreffen war verkauft. Seitdem hat es einen starken und vor allem bleibenden Eindruck in der Community hinterlassen. Für einige Hüter ist es der Ersatz für ihre geliebte Ghjallerhorn aus Destiny 1. Aber was macht es so besonders? Nun, wenn der erste Schuss dieser Waffe nicht tödlich ist werden die folgenden Schüsse schneller abgefeuert. Dies macht sie besonders bei Bossen oder starken Gegnern äußerst Effektiv. Im Raid gilt für viele Hüter schon jetzt das man für fast alle Phasen diese Waffe im Gepäck haben sollte. Allerdings wird sie im Schmelztiegel noch stark unterschätzt, was sich aber sicherlich noch ändern wird.

Mida Multi-Werkzeug

Exotische Waffen

WERBUNG

Die Veteranen kennen dieses mächtige Scoutgewehr aus dem ertsen teil von Destiny. Schon damals war sie ein sehr gefragtes Item bei den Hütern. Laut Aussage von Bungie ist dies die am besten ausbalancierte Waffe die es gibt. Zumindest war das so im Destiny 1 Universum. Das Mida Multi-Werkzeug ist allerdings auch im zweiten Teil schon jetzt DIE dominante Waffe im Schmelztiegel. Im PvE wird sie eher selten benutzt da es dort ein deutlich effektiveres Scoutgewehr gibt welches nicht als Exo im Spiel ist, die Mitternacht ohne Namen. Das Mida sorgt jedoch dafür das ihr einen zusätzlichen Agilitätspunkt bekommt wenn ihr es ausrüstet, dies lässt sich noch steigern wenn ihr die Maschinenpistole Mida Mini-Werkzeug ausrüstet.

Hartes Licht

Exotische Waffen

Auch dieses Exotische Automatikgewehr ist vielen Hütern aus dem ersten Teil bereits bekannt. Diese Waffe spaltet die Community denn sie hat eine Funktion welche viele Hüter sehr geil und andere einfach nervig finden. Die Projektile dieser Waffe prallen auf harten Untergünden ab und fliegen weiter. Aber das ist im Destiny 2 Universum noch nicht alles, per Knopfdruck könnt ihr die Schadensart beliebig ändern. Somit kann der Gegner so viele Schilde haben wie er will denn ihr seit auf jeden Schadenstyp vorbereitet.

Risikoreich

Exotische Waffen

Was macht diese Maschinenpistole so besonders, das wir sagen es lohnt sich diese in die Top Ten zu packen? Nun wenn ihr Arkusschaden erleidet wird ihr Schaden erhöht und ausserdem verkettet sie Arkus Blitze zwischen Feinden. Dies kann besonders im PvE sehr Effektiv sein, durch den Arkusschadenperk sorgt sie allerdings auch im Schmelztiegel für viel Freude bei den Hütern.

Die Wardcliff Spule

Exotische Waffen

Dieser Exotische Raketenwerfer war, obwohl er in Destiny 1 nicht vorhanden war, schon dort ein reges Spekulationsthema. Aber was kann der seltsam wirkende Werfer? Zielen ist mit ihm fast unmöglich, allerdings auch absolut nicht notwendig. Die Raketen die er abfeuert suchen sich ihre Ziele, dies tun sie sehr Effektiv und vor allem schnell. Es ist völlig egal ob ihr auf engem Raum kämpft oder ob es gegen mehrere Gegner auf einmal geht. Dieser Werfer ist eine gute Lösung für viele Situationen in denen es gilt möglichst schnell viel Schaden anzurichten, allerdings dauert das Nachladen mit ihm eine gefühlte Ewigkeit.

Die Schwingen der Wachsamkeit

Exotische Waffen

Hierbei handelt es sich um ein Impulsgewehr welches durch seine Präzision und seinen geringen Rückstoß aber auch durch seinen 5 Schuss Burst sehr gerne genutzt wird. Besonders im Schmelztiegel ist diese Waffe ein Garant für Kills. Wenn ihr Solo spielt gibt es sicherlich bessere Waffen in dieser Liste welche den Exo Slot wert sind, aber dennoch lohnt es sich diese Waffe für alle Fälle im Tresor zu wissen.

Der Rattenkönig

Exotische Waffen

Es war eigentlich zu erwarten das diese Pistole in dieser Liste auftaucht oder? Bungie hat sie den Hütern ja hoch angepriesen. Alleine die Tatsache das sich der Schaden für jedes Mitglied eures Einsatztrupps erhöht welches die Waffe ebenfalls spielt macht sie für den Raid oder Strikes sehr nützlich. Allerdings bringt es euch auch hier nichts wenn ihr mit dieser Waffe Solo spielt.

Sonnenschuss

Exotische Waffen

Natürlich darf auch diese Handfeuerwaffe in unserer Liste nicht fehlen. Die Sonnenschuss ist gerade im PvE ein absolutes Must-Have wenn es darum geht große Gegnerhorden zu bekämpfen. Schaltet ihr einen Gegner mit dieser Waffe aus so explodiert er in einem Feuerball, gerade da liegt das besondere an dieser Waffe denn die Explosion reicht aus um weitere Gegner mit in den Tod zu reißen.

Kaltherz

Exotische Waffen

Auch wenn der Name und die Optik darauf schließen lassen, diese Waffe friert eure Feinde nicht ein. Der Laserstrahl sorgt anfänglich für relativ geringen Schaden, dies ändert sich allerdings je länger ihr auf einem Ziel drauf bleibt. Genau hier kommt der Effektive Teil der Waffe zum greifen, gerade im Raid bei Calus findet diese Waffe sehr hohen Nutzen da ihr ein besonders freies Schussfeld habt und lange genug auf den Imperator feuern könnt. Auch in Strikes und im Schmelztiegel wird diese Waffe zunehmend gerne gespielt da ihr großes Magazin mit 101 Schuss dafür sorgt das man schön lange für Dauerfeuer sorgen kann.

So das waren unsere Top 10 der Exotischen Waffen aus Destiny 2, was haltet ihr davon und welche habt ihr schon?


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über flix342

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16