Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Destiny 2 – Forsaken: Der Lange Abschied (Mini Schwarze Spindel Roll)

Destiny 2 – Forsaken: Der Lange Abschied (Mini Schwarze Spindel Roll)

Dieser Artikel befasst sich mit einem sehr speziellen Roll des Scharfschützengewehrs „Der Lange Abschied“ – eine Art „Schwarze Spindel 2.0“.

Zehn Monate mussten vergehen, damit dieser Artikel realisiert werden konnte. Nach 63 Durchläufen des Dämmerungs-Strikes „Der Terminus der Einsicht“ habe ich nun meinen ersten Drop des Dämmerungs-exklusiven Scharfschützengewehrs „Der Lange Abschied“ erhalten. Und dieser PvE-Roll ist in der Tat etwas Besonderes.

Terminus der Einsicht

Die (Mini) Schwarze Spindel 2.0

Unter normalen Umständen ist das Scharfschützengewehr „Der Lange Abschied“ nichts weltbewegendes. Adaptives Gehäuse, moderate Reichweite, Stabilität und Handhabung, dazu eine Magazingröße von lediglich vier Schuss. Doch in diesem Fall wird wieder gezeigt, was Destiny einzigartig macht. Das Random Rolls-System macht aus Destiny einfach Destiny. Dieser Umstand lässt uns nach Waffen wie diesen grinden – das nötige Durchhaltevermögen vorausgesetzt. Daher richtet sich diese kleine Review an diejenigen, die den Grind auf sich nehmen möchten, denn dieser Roll ist dank RNG nicht jedem Hüter vergönnt.

WERBUNG

Die Besonderheiten dieses Rolls verbergen sich in der zweiten und vierten Perk-Reihe:

  • Vergrößertes Magazin (Diese Waffe hat ein deutlich vergrößertes Magazin, aber lädt viel langsamer nach).
  • Aller guten Dinge sind Vier (Bei schnell aufeinanderfolgenden Präzisionstreffern werden zwei Geschosse ins Magazin zurückgegeben).

Nachdem ich den Mod Backup-Magazin hinzufügte, vergrößerte sich die Magazingröße auf sieben Schuss. Hier haben wir nun wundervolle Synergien erschlossen.
Der Perk Aller guten Dinge sind Vier fügt nach vier Präzisionstreffern zwei Schuss direkt ins Magazin zurück. Somit stehen uns (wenn alle Treffer jeweils Präzisionstreffer sind) insgesamt elf Schuss zur Verfügung, ohne dass die Waffe aktiv nachgeladen werden muss. Dieser Perk arbeitet effizienter als Triple-Tap.

PvE-Alternative für den anstehenden Nerf der Wispern des Wurms?

Die Überschrift habe ich absichtlich so gewählt. Kann das Scharfschützengewehr „Der Lange Abschied“ eine legendäre Alternative für die Whisper darstellen? Vielleicht. Aber nicht für jeden. Wenn aufmerksame Hüter noch auf ihre Rüstungs-Perks achten, beispielsweise Scharfschützengewehr-Reserven, ist man in der Lage insgesamt 23 Schuss Spezialmunition mit sich zu tragen. Daraus ergeben sich jedoch in der Theorie 35 Schuss – wenn Präzisionstreffer gelandet werden. Da die Drop Rate für Spezialmunition höher ist als es bei Powermunition der Fall ist, können Hüter, die diese Waffe mit dieser Perk-Kombination besitzen, durchaus überlegen, ob es sinnvoll ist eine andere Powerwaffe auszurüsten und die Whisper eventuell für einen anderen Einsatz mitzuführen. Denn trotz des angehenden Nerfs ist die Whisper weiterhin eine gute Waffe für diverse Aktivitäten.

„Der Lange Abschied“ ist aus meiner Sicht eine Waffe, die es sich zu grinden lohnt. Sie ist kein „Game Changer“, aber durchaus eine Bereicherung im Energie-Slot.

WERBUNG

Seid ihr im Besitz dieser Waffe? Falls ja, wie lautet euer Feedback? Oder seid ihr gewillt, den Grind auf euch nehmen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen, sowie auf sowie auf Facebook und auf Twitter.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Wise Crusader78

Wise Crusader78
Gamer auf XBL. MMO - Langzeitprojekte sind D1/D2 / Warframe / Anthem.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16