WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Destiny 2 – So könnte der neue Modus im September werden

Destiny 2 – So könnte der neue Modus im September werden

Seit dem Community-Treffen bei Bungie gab es wenig Informationen was dort überhaupt besprochen wurde. Es wurde jedoch ein neuer Modus gezeigt. Doch wie genau könnte dieser aussehen?

Beim Community-Gipfel im Hause Bungie wurde verschiedenen Streamern und YouTuber der neue DLC Kriegsgeist gezeigt und es gab einen großen Kommunikationsausstauch zwischen führenden Bungieentwicklern und der Community. Wie es aussieht wurde aber auch Content gezeigt, der erst im September online ghen soll. Viele der Anwesenden sprechen hier von einem neuen Modus der Destiny 2 grundlegend verbessern und verändern soll. Dieser Modus soll etwas fundamental Neues bieten. Doch was genau erwartet uns?

Neuer Spielmodus im September

Der neue Spielmodus wird höchstwarscheinlich mit der neuen Erweiterung im Herbst erscheinen und soll Destiny 2 auf ein neues Niveau heben. Wir haben uns für euch 5 Möglichkeiten ausgedacht welche Spielmodi kommen könnten und welche tatsächlich technisch machbar sind.

 

WERBUNG

 

1. Destiny 2: Kriegszone

Viele kennen warscheinlich den Warzone Modus aus Halo 5. Hierbei handelt es sich um einen Modus mit großer Map auf der einige Spieler zusammen gegen
verschiedene Wellen von immer stärker werdenden Gegnern antreten. Destiny 2 hat die perfekten Vorrausetzungen für den Bau eines solchen Kriegsmodus.
Man stelle sich mal vor wie sich 6-8 Hüter gemeinsam und taktisch gegen eine steigene Anzahl an Kabalen auf Merkur durchsetzen müssen. Anfangs sind es nur
schwache Gefallene und später kommen Kabale und große Kriegsfürsten dazu. Für jede Bosswelle gibt es dann eine besondere Belohnung und wer den Endgegener
besiegen kann, der erhält spezielles Loot aus dem Kriegsmodus. Dies würde die Motivation der Spieler wohl extrem steigern und wäre leicht umsetzbar.

2. Destiny 2: Minispiel Adventure

Hier jetzt mal eine eher unwarscheinliche, aber dennoch sehr spaßige Variante. Wie wäre es denn wenn man verschiedene Mechaniken nutzt,
um daraus kleine Minispiele zu basteln. Sicherlich kennt jeder von uns einige der Mechaniken aus den Destiny 2 Raids. Die bieten meiner Meinung
nach eine solide Grundlage, um daraus einen kleinen spaßigenn Modus zu basteln. Hier ließen sich die neuen Highscores super implementieren und nur wer
wirklich gut ist erhält besondere Belohnungen für seine Bemühungen. Stellt euch nur mal ein kleines Rennen vor zwischen 10 Spielern innerhalb des Circus
der Leviathan.Für die ersten 3 Plätze würde es hier dann eine Belohnung geben. Leicht umszustezen wäre es, aber dennoch ist es nicht warscheinlich das sich
Bungie die Mühe für einen so vergleichweise kleinen Modus macht.

 

3. Destiny 2: Die Eroberung

Jetzt kommt was für alle Battlefield Fans. Man nehme eine große Map auf der Erde oder Nessus, packt 64 Hüter in die Welt und lässt jeweils die eine
Hälfte gegen die andere antreten. Dabei geht es dann darum verschiedene Posten bzw. Gebiete einzunehmen oder das gegnerische Team daran zu hindern.
Wer am Ende der zwei Runden am weitesten gekommen ist, der hat gewonnen. Hier wäre das größte Problem wohl Bungies Serverstruktur und die Frage ob
Destiny 2 das packen würde, denn aktuell ist das Spiel absolut nicht für solche Schlachten ausgelegt und daher ist der Modus wohl eher unwarscheinlich.
Vielleicht arbeite Bungie aber gerade genau daran dies möglich zu machen

WERBUNG

 

4. Destiny 2: Sparrow Racing

Jetzt mal ehrlich: DIe Sparrows in Destiny 2 bieten doch Potential für einiges mehr. Was nützt mir der schöne Skin denn, wenn ich fast nie damit angeben kann.
Ein Racing-Modus würde da etwas mehr Relevanz reinbringen. Ähnlich wie beim Mini-Spiel Modus könnte man hier wieder 10 Spieler gegeneinander antreten lassen
und das Highscore-System für exotische Belohnungen nutzen. Die ersten 3 erhalten dann spezielle Racing Belohnungen. Also ich würde sagen: Volle Fahrt vorraus,
denn dieser Modus ist absolut machbar und würde lockeren Spaß in Destiny 2 reinbringen.

 

5. Destiny 2: Battle Royale

Das ist wohl die offensichtlichste und einfachste Variante.Zusammen mit der neuen Erweiterung im September könnte man eine neue Karte bzw. einen neuen
Planeten einführen, der zukünftig auch als erste Map für Destiny 2 : Battle Royale fungiert. Die Hüter werden mit nichts in eine Welt geworfen und
müssen sich hier in alten verlassenen Häusern, Stationen oder Höhlen erstmal Ausrüstung suchen um 99 andere Hüter auschalten zu können. Dabei ist es
wichtig auf die Umgebung und die Zeit zu achten, denn jedes mal wird der Bereich etwas kleiner und in bestimmten Gebieten , die schwer umkämpft sind da
es dort ordentlichen Loot gibt, tauchen regelmäßig Gefährliche Laserstrahlen auf, denen man ausweichen muss. Battle Royale wäre für Destiny 2 sehr interesannt
und nach ein wenig Arbeit auch definitiv machbar. Es ist dennoch fraglich ob der Hype dieses Modus bis September hält und ob Bungie das Risiko eingehen
möchte einen Trend umzusetzen , der schon längst abgelaufen ist.

 

Das waren alle Ideen bezüglich des kommenden neuen Modus im September. Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr noch Vorschläge was kommen könnte oder sollte?

Dann schreibt es gerne in die Kommentare.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16