Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Destiny 2 – Spekulation um weiteres Waffen-Exotic
destiny-exotic-engram

Destiny 2 – Spekulation um weiteres Waffen-Exotic

Hüter spekulieren derzeit über ein weiteres Waffen-Exotic in Saison 6. Wie sie darauf kommen und welche Waffe es sein könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Was haben Dorn und Arbalest gemeinsam? Richtig, diese beiden Exotics sind diejenigen, die Saison 6 zu bieten hatte. Doch momentan spekulieren einige Hüter, ob es in der laufenden Saison nicht noch eine weitere Quest geben wird.

Die neue Saison mit dem klangvollen Namen „Saison der Opulenz“ beginnt erst Anfang Juni, das heißt, es sind noch gut vier Wochen bis dahin. Ist also die Saison des Drifters bereits jetzt schon abgehakt? Nein, sagen einige Spekulanten unter uns Hütern. Sie meinen, dass uns noch ein exotischer Waffen-Quest fehlt.

Ein freier Slot im Waffenregister

Auf der Website destinysets.com kann man unter anderem sehen, welche Gegenstände bereits in Destiny 2 vorhanden sind und welche nicht. Findigen Hütern ist ein freier Platz bei den Exo-Waffen im Primärslot aufgefallen:

WERBUNG

Passend dazu fand man in den Destiny-Daten auch eine bislang unveröffentlichte Quest-Linie, in der es unter anderem heißt: „Vereitle einen Überfall an der Seite eines neuen Verbündeten“. Das könnte durchaus auf Uldren anspielen, der vom Licht wiedererweckt wurde. Weiterhin wurde schon vor einigen Wochen von einer Quest gesprochen, bei der man den alten, zerstörten Turm noch einmal besuchen muss.

Der eigentliche Exotic-Quest für Saison 6?

Was die Arbalest betrifft, so wurde diese nicht aus einer Quest gewonnen. Sie ist schließlich an das Schwelgerei-Event geknüpft und konnte von Eva Levante erworben werden. Deshalb denken einige Hüter, dass der eigentliche Quest noch kommt. Außerdem ist es bei diesen Exotic-Quests üblich, dass aus ihnen „alte Bekannte“ zu uns stoßen. Die Arbalest zählt definitiv nicht dazu.

Dafür spricht ebenfalls, dass diese Daten erst vor Kurzem veröffentlicht wurden und die Tatsache, dass wir auf die neue Saison noch etwas warten müssen. Vier Wochen sind sicherlich ausreichend für eine etwas größere Waffen-Quest.

Welche Waffe klingt plausibel?

Destiny 1 hatte damals im Kinetik-Slot so einiges zu bieten: Monte Carlo, Universalgerät, Kein Land Außerhalb … Das sind alles Waffen, die bisher keinen Weg in Destiny 2 gefunden haben. Doch ein ganz besonderes Exotic klingt am wahrscheinlichsten: Schlechtes Karma, ein Impulsgewehr.

Schlechtes Karma mit Destiny-1-Ornament

WERBUNG

Viele Fans sind nicht sehr begeistert darüber, dass nur exotische Handfeuerwaffen in den Primärslot zurückkehrten. Warum nicht noch ein neues Impulsgewehr? Wir haben doch nur zwei, hieß es. Dies könnte natürlich das dritte im Bunde sein, sollten sich die Spekulationen bewahrheiten.

Des Weiteren ist in den gefundenen Daten ein Perk aufgetaucht, der dem besonderen Exo-Perk des Schlechten Karmas sehr ähnelt. Dieser heißt „Hailstorm“ und bewirkt, dass Kills nicht nur den Schaden der Waffe erhöht, sondern sie so lange aus dem Magazin nachlädt, bis man das Schießen einstellt. Na, welchem Destiny-1-Spieler kommt das bekannt vor?

Wann könnten die Hüter mit der Quest rechnen?

Nun, sollte an den Spekulationen wirklich etwas dran sein, dann kommen insgesamt drei „Termine“ in Frage:

  • 7. Mai, der Tag des Updates 2.2.2.
  • 14. Mai: Das ist der Tag, an dem man die letzte Lore-Karte für das „Truth to Power“-Buch erhält. Eventuell ist Mara Sov dann die Auftraggeberin.
  • Nach Beendigung der letzten Einladung der Neun. Das würde die Quest bis in die Saison der Opulenz ziehen.

Wichtig ist erst einmal, dass keine der oben genannten Details bestätigt wurden. Ein Quäntchen Misstrauen sollte schon dabei sein, doch wäre es nicht schön, wenn Schlechtes Karma tatsächlich ins Destiny-2-Universum Einzug hält?

 

Jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr Interesse an einer weiteren Exotic-Quest in Saison 6? Oder wollt ihr lieber auf die neue Saison warten und sehen, was diese euch bringt? Lasst uns eure Meinung da – in den Kommentaren, auf Facebook und auf Twitter.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Christin

Christin
Redakteurin und Korrektorin bei der Infobase und Destiny-Fan seit der ersten Stunde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16