Gehen Bungie mit Shadowkeep die Ideen aus?

Am 5. Oktober 2019 startet der neue Raid „Garten der Erlösung“ (engl. Garden of Salvation) im Schwarzen Garten. Die Raid-Rüstung, die es dort zu verdienen geben wird, ist ein alter Bekannter …

„Ein Signal taucht aus der Finsternis auf und hallt jenseits der Dimensionen in die Wildnis des Schwarzen Gartens. Wohin es im Garten führt, bleibt ein Mysterium. Eines, das mit Verheißung flüstert, sich danach sehnt, enthüllt zu werden.“

www.bungie.net

Nicht nur Signale wollen enthüllt werden: In den kommenden vier Wochen werden wir noch einiges mehr an Informationen erhalten. Hier mal ein erster Vorgeschmack.

Im Moment ist Bungie auf Hochtouren unterwegs. Erst die Gamescom, jetzt die PAX West in Amerika. Dort erhalten die Besucher nun einen Blick auf die neue Raid-Rüstung und andere Shadowkeep-Inhalte.

Dem Anschein nach ist die neue Raid-Rüstung eine aufgewärmte Omega-Mechanos-Rüstung, die man in Jahr 1 in Destiny 2 aus dem Everversum bekommen hat.

Raid-Rüstung
In unserem Beispiel: das Rüstungs-Set des Jägers.
Oben: die „neue“ Rüstung. Im Vergleich dazu haben wir in den folgenden Bildern die ALTE Rüstung.
Hierbei gibt es keinen Unterschied. Nicht einmal der Umhang hat ein anderes Muster …

Auf Reddit gibt es mal wieder Diskussionen

Auf Reddit gab es hierbei hitzige Diskussionen. Ein Hüter habe erklärt, dass er auf der PAX West mit einem Bungie-Mitarbeiter gesprochen habe und dass dieser meinte, dass das dies die Rüstung der neuen Aktivität „Vex-Offensive“ wäre.

Ebenfalls soll es das neue Spurgewehr in der „Vex-Offensive“ geben, das durch den Raid von einer legendären zu einer exotischen Waffe wird.

Ein Teil der neuen Raid-Rüstung: Der Titanenhelm.
Alt vs. Neu – Der Titanenhelm

Was sagt Bungie dazu?

Bungie hat sich dazu auf Reddit geäußert. Der Community Manager dmg04 erklärte hier den Beteiligten, dass es sich tatsächlich um die Raid-Rüstung handeln werde. Dazu werden bald mehr Details veröffentlicht.

Was meint ihr dazu? Freut ihr euch schon auf den Raid? Wenn euch die exotischen Waffen und Rüstungen interessieren, solltet ihr unbedingt auch mal hier vorbeischauen.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Destiny, Bungie und die Mythologie – Kapitel 42: Warlock