Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemein » Halo Entwickler bauen Destiny Easter Egg in neusten Blog ein

Halo Entwickler bauen Destiny Easter Egg in neusten Blog ein

Die Geschichte von Halo und Bungie sind miteinander verbunden. In einen neuen Patch zeigen die Halo Entwickler nun das sie Bungie nicht vergessen haben.

Die aktuellen Entwickler der Halo-Spieleserie scheinen offenbar genau zu verfolgen wie es mit Bungie weitergeht und haben offenbar eine Sympathie für Destiny 2.


Was verbindet Halo und Destiny?

Bevor Bungie sich an die Arbeit machte um Destiny zu entwickeln waren sie bereits jahrelang in der Branche tätig. Zu ihren bekanntesten Marken zählen etwa Myth oder auch Oni.

WERBUNG

Die wohl bekannteste Marke ist bis heute allerdings Halo. Zusammen mit Microsoft als Publisher arbeitete Bungie an den Abenteuern des Master-Chiefs, der Spartans und Cortana.

Nach einige Zeit kam allerdings der Umbruch und Bungie ging zu Activision, um dort an einem neuen Spiel zu arbeiten.

Aus diesem Deal entstand unser aller Lieblingsspiel: Destiny.

 

Microsoft gab die Halo-Reihe jedoch nicht auf und gründete für die Entwicklung 343 Industries. Dort sitzen und arbeiten bis heute noch ehemalige Bungie-Mitarbeiter.
Das Verhältnis zwischen Bungie und 343 Industries ist seit jeher ein gutes.

So baute Bungie in Destiny eine kleine Anspielung auf das befreundete Entwicklerstudio ein:

WERBUNG


 

Eine Zeit lang konnte man in der von 343 Industrie überarbeiteten Halo 3 Version sogar eine Anspielung auf Destiny finden mit dem simplen Schriftzug „Destiny Awaits“ und einem Planeten:

Neue Destiny 2 Anspielung in Halo Patch

Nun geht es in die nächste Runde. Den Entwicklern bei 343 Industries wird offenbar nie langweilig und sie scheinen Destiny wohl gar nicht mal so schlecht zu finden.

Im neusten Update der Halo: Master Chief Collection lässt sich offenbar ein Zitat finden, welches von niemand geringeren als Cayde-6 stammt.

Ähnlich wie Bungie führt auch 343 Industries einen Update-Blog, in dem sie erklären woran sie gearbeitet haben.

Dort beschreibt einer der Entwickler wie er einen speziellen Fehler im Co-op Bereich des Spiels behoben hat. Dabei verwendet er einen ganz bestimmten Satz:

„Remember that Halo 1 co-op loading bug I mentioned earlier, then I said I fixed it? Heh, didn’t work. So, the Centurion Bond Broth-errrrr, wrong franchise…”.

 

Dieser Satz wurde im Original Destiny von Cayde-6 in einer ähnlichen Form verwendet:

“Remember that Centurion Oryx took right after you landed on the Dreadnaught? Then the Centurion and that Taken Ogre tried to stop you from killing the King? Heh. Didn’t work. So the Centurion’s bond-brothers are pretty angry they lost their commander.”

 

Es ist schön zu sehen das die beiden Entwicklerstudios sich immer mal wieder an die gemeinsame Vergangenheit erinnern.

 


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16