Destiny 2 – Steht uns ein Anarchie Nerf bevor?

Es macht den Anschein, als würde Bungie der geliebten Exotischen Waffe „Anarchie“ den Wind aus den Segeln nehmen wollen! Was wir bisher zum anstehenden Anarchie Nerf wissen, lest ihr hier!

Anarchie Nerf

Anarchy has done too much too well for too many years

TWAB vom 01.07.21

„Anarchie hat für zu viele Jahre zu viel zu gut gemacht“. So wird der kurze, unscheinbare Abschnitt im aktuellen Destiny 2-Blogpost eingeleitet. Es ist leicht zu übersehen, aber Bungie scheint die derzeit vor allem im PvE beliebte Waffe etwas entschärfen zu wollen.

Warum der Anarchie Nerf?

Viele Spieler nutzen die Raidwaffe sowieso schon sehr gerne. Der Exotische Granatenwerfer kann mit Haftgranaten praktische Verbindungen aus Arkusenergie schaffen. Allein durch passiven Schaden können diese vielen Feinden und Bossen in kürzester Zeit den Garaus machen. Durch die saisonalen Mods ist die Anarchie zudem noch mächtiger geworden und macht einen einzelnen Hüter geradezu unaufhaltsam.

Daher ist die Exo-Waffe aus vielen PvE-Aktivitäten gar nicht mehr wegzudenken.
Es geht in einen Raid? „Wer nimmt die Anarchie mit?“ Spitzenreiter-Dämmerung? Anarchie schadet nie!

Offensichtlich ist der schwere Granatwerfer für Bungies Begriffe zu beliebt und zu mächtig geworden und verdrängt nun viele andere Waffen von den Spitzenplätzen! Logischerweise muss man uns den Spaß nehmen und handeln!

Wie wird der Nerf aussehen?

Bisher wissen wir nur, dass Anarchie von einem Alleskönner zu einer Waffe werden soll, die sich nur in ein paar Disziplinen behaupten kann. Wie genau Bungie sich das vorstellt, bleibt vorerst ein Rätsel. Jedoch können wir wahrscheinlich bereits in der nächsten Saison mit den Veränderungen rechnen.

Es bleibt spannend, ob unser geliebtes Entwicklerstudio nur dezente Änderungen vornimmt, oder der Anarchie im übertragenen Sinne Arme und Beine abhackt…

Geist

Wie steht ihr zu der Vermutung, dass es Anarchie bald an den Kragen geht? Habt ihr die Waffe damals im Raid erspielen können, oder müsst ihr sie euch noch im Turm „erkaufen“?

Mein Einsatztrupp hat die Anarchie gerne verwendet, um Start- und Ziellinien für unsere eigenen kleinen Sparrow-Rennen festzulegen! Habt ihr die Anarchie schon einmal „zweckentfremdet“? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder besucht und auf Facebook oder Twitter!

Quelle: Bungie.net