black garden heart

Boss Fight 1 – „Garden of Salvation“ Guide 3

Der Cheese

Der Cheese, das heißt das Beenden einer Phase, oder eines Boss Fights, ohne die Mechaniken richtig anzuwenden, ist sehr von Präzision und Glück abhängig. Deshalb verlasst euch unter keinen Umständen bei einem Flawless-Run auf diese Technik. Für den Cheese benötigt ihr nichts, außer einen Top-Tree Nightstalker Hunter. Ziel des Cheeses ist es, dass Fishy zu seinem Spot auf 9 Uhr vom Ausgang geht, sprich 270°.

Was zu tun

Ziel des Cheeses in diesem Boss Fight ist es, Fishy ins Kill Plane zu schubsen. In den meisten anderen Aktivitäten würde ein Boss einfach zurück aufs Feld teleportiert werden, aber das ist hier nicht der Fall. Um ihn dazu zu bringen müsst ihr an einer ziemlich genau vorgegebenen Position circa eine halbe Sekunde vor seiner Ankunft eine Smoke-Bomb des Top-Tree Nightstalkers platzieren.

garden of salvation consecrated boss fight cheese
Die Smoke-Bomb explodiert bei der Harpy.

Was genau passiert?

Wie man bei genauerem Hingucken sehen kann, hat die Harpy den Debuff abbekommen. Das heißt aber noch nichts, denn wenn der Debuff zu früh, oder zu spät angewendet wird schlägt der Cheese fehl. Wenn ihr Erfolg habt unterbricht die Flugfähigkeit des Gegners und er stürzt in die Vex-Milch. Aus irgendeinem unbekannten Grund hört er auch auf, seine Debuffs zu spawnen. Vermutlich liegt es daran, das diese nur an bestimmten stellen platziert werden können. Ab dem Zeitpunkt, wo er in der Vex-Milch verschwindet habt ihr freie Bahn und alle kümmern sich darum, die Bank zu füllen. Der Boss Fight ist erst zu Ende, wenn die Damage-Phase getriggert wird, denn sonst kann nichts, nichteinmal die Kill-Plane der Harpy schaden. Ist die Bank jedoch voll stirbt sie direkt, ihr bekommt euren Loot und könnt euch in die nächste Phase wagen.

Fishy in der Vex-Milch

Das Videomaterial zum Cheese der Phase:

Videomaterial vom Cheese

Teil 3 einer Serie

Bei diesem Guide handelt es sich um eine mehrteilige Reihe. Im nächsten und letzten Teil erklären wir euch den finalen Bosskampf gegen den Sanctified Mind, Sol Inherent. Das ist der letzte Encounter des Raids. Außerdem zeigen wir euch die versteckte Truhe im zweiten Jump-Puzzle des Raids. Sobald der nächste Teil fertig verfasst ist, findet ihr ihn hier.

Welche Mechanik gefällt euch bisher am Besten? Lasst es uns ruhig in den Kommentaren wissen!

Weitere Beiträge
Behind the Light
Destiny – Behind the Light – Part 4 – Destiny 2