Das Festival der Verlorenen ist zurück – Destiny 2

Gestern Abend, nach dem Update und dem Reset startete das Halloween-Event, das Festival der Verlorenen. Freut euch auf einen geschmückten Turm und besucht Eva Levante, die es sich natürlich nicht nehmen lässt, auch in diesem Jahr wieder eure Ansprechpartnerin zu sein. Wir haben alle relevanten Infos zusammengepackt. Lasst uns loslegen….

Festival

Natürlich gibt es auch wieder einen coolen Trailer:

Halloween im Turm

Was wäre das Festival der Verlorenen ohne einen geschmückten Turm? Taucht ein in die schaurig schöne Atmosphäre. Kerzen, Lichter, Spinnengewebe und Kürbisse schmücken jedes Eckchen des Turms, damit sich Geister auch wohl genug fühlen, um herum zu spuken. Denn Halloween ohne Geister? Kann sich das jemand vorstellen? Nein? Ich mir auch nicht…..

Destiny 2 Halloween
Während die Dunkelheit aufzieht, können Hüter Dampf ablassen, sich etwas zum Naschen schnappen und sich darauf besinnen, wofür sie kämpfen.

Besucht Eva Levante im Turm

Natürlich lässt es sich die gute alte Eva nicht nehmen, zum Festival der Verlorenen im Turm vorbeizuschauen. . Sprecht mit ihr und nehmt den Maskenball-Helm an euch und schon kann es losgehen. Die Maskenball-Kopfbedeckung benötigt ihr, um an ihr eure Masken einfach als Ornamente anwenden zu können, bevor ihr euch auf den Weg macht, um Süßigkeiten zu hamstern. Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr, welche Masken ihr in diesem Jahr erhalten könnt:

Festival
Seid ihr Eramis oder doch lieber der Putzroboter? Oder wollt ihr gar mit einem „Dorito“ durch die Gegend laufen?
  • Während des Festivals bietet Eva Levante Beutezüge an, durch die man EP und Glanzstaub und bekommen kann.

An dem Event können ALLE Destiny 2-Spieler teilnehmen, einschließlich Neues Licht-Spieler.

Festival

Start und Ende des Halloween-Events

Kommen wir nun aber zunächst zur wichtigsten Frage überhaupt, bevor wir uns mit den Belohnungen und den Aktivitäten befassen wollen. Wann startet das ganze und wie lange habe ich Zeit dafür?

Das Festival der Verlorenen beginnt am Dienstag, den 12. Oktober 2020 um 19 Uhr MEZ und endet am 02. November 2020 um 18 Uhr MEZ. Also genügend Zeit, um Spaß zu haben und tolle Belohnungen abzugreifen.

Falls sich jemand wundert, warum da 18 Uhr steht? Tja, es ist mal wieder Zeitumstellung. Am Sonntag, den 31. Oktober werden die Uhren von Sommer auf Winterzeit umgestellt.

Festival
Das ist das Impulsgewehr Jurassic Green, welchesihr verdienen könnt.

Was ist neu und was gibt’s als Belohnung für all die Mühen?

Es hat sich so einiges verändert. So gibt es unter anderem keine Schokomünzen mehr. Dafür könnt ihr Spektralseiten erlangen. Diese erhaltet ihr nach Abschluss von Aktivitäten wie Strikes, Gambit oder PVP ( 3 Seiten). In normalen Dämmerungsstikes erhaltet ihr 5 Seiten.

Festival

Das ist ein Pergamentblatt, gefüllt mit unlesbarer, sich ständig verändernder Schrift. Voraussetzung ist, das ihr eine „Festival der Verlorenen“-Maske tragt.

Besiegt Kopflose in Heimgesuchten Sektoren (dazu kommen wir gleich), um diese Seite zu verwandeln.

Festival

Diese Manifestierte Seite bringt ihr dann in den Turm zum Buch der Vergessenen. Dort könnt ihr sie entschlüsseln. Dafür gibt es Triumphe und Lore. Bei Abschluss der passenden Triumphe gibt es Shader oder Abzeichen, auch einen Sparrow könnt ihr erhalten.

Festival
Das Legendäre Automatikgewehr Braytrech Werewolf könnt ihr bei Eva ebenfalls wieder erhalten.

Wohin verschlägt es uns eigentlich bei unseren Aktivitäten? Bzw. wo kann man seine Beutezüge von Eva abarbeiten? Gibt es da einen speziellen Ort für ? Klar gibts den. Schauen wir uns das doch mal an:

Heimgesuchte Sektoren

Drei neue Geschichten stehen in Form von Heimgesuchten Sektoren für alle unter euch bereit, die mutig genug sind, sich dem Ritual zu stellen und den Kopflosen Kreaturen gegenüber zu treten. Diese machen den Mond unsicher und ein Hüter wird auf Nessus gejagt. Ein Vex-Geist und ein Exo sind miteinander zu etwas Neuem und Unheilvollem verschmolzen. Begegnet diesem Gräuel auf Europa, Lauscht dabei den Erzählungen von Glint, dem Geist von Krähe.

Ihr müsst diese Sektoren zum Glück nicht alleine aufspüren, Ihr könnt die Playlist dazu direkt im Turm starten.

Festival
Jagd die Kopflosen.

Quelle: Bungie

Ich kann nur sagen, haltet euren Glanzstaub parat, denn auch Tess Everess hat bereits einige Vorräte besorgt….

Festival

Team Dino

Vor einigen Monaten gab es von Bungie aus eine Umfrage, bei der alle Spieler:innen entscheiden konnten, welches Rüstungsset es zum diesjährigen Festival der Verlorenen geben soll. Zur Auswahl standen #Team Monster oder #Team Dino. Ganz klarer Favorit hierbei war von Anfang an das #Team Dino. Somit wundert euch nicht, wenn überall in den Straßen Dinos ihr Unwesen treiben….

#TeamDino-Ornamentsets sind im Everversum-Store verfügbar.

weitere schaurige Halloween-Accessoires aus dem Everversum

Für Alle, die das Besondere lieben oder ihrem Hüter den passenden Grrusellook verpassen wollen, bietet auch Tess wieder schauriges zum Verkauf.

  • Im Everversum bietet eine Reihe an Geist-Hüllen, Gesten und mehr an, wie z.B.
    • das exotische Schiff Lepidoptera
    • oder die Kürbiskönig-Projektion
    • und vieles mehr……

So, liebe Leser, nun seid ihr gefragt. Freut ihr euch schon auf das Event? Oder ist es euch zu schaurig? Schickt uns doch eure gruseligsten Erlebnisse und Bilder vom Event. Schreibt uns einfach unter diesem Beitrag oder schreibt uns auf Twitter oder Facebook!!

Was euch noch interessieren könnte: