Aim
Aim

Destiny 2 PC Beta – Ärger um den Aim Assist

Auch bei Destiny 2 auf dem PC gibt es einen Aim Assist, wenn man den Controller anschließt. Um ein faires Spielerlebnis zwischen Maus mit Tastatur gegen den Controller zu ermöglichen,  ist ein solcher auch bedingt nötig. Das Problem ist nur, wenn diese Ziel Unterstützung zu stark ist und man quasi ohne Skill zum Top-Spieler wird.

In der PC-Beta von Destiny 2 schien der Assist wohl viel zu stark. Spieler berichteten, dass sie im Alleingang das komplette gegnerische Team besiegten Dank der großen Zielhilfe. Beinahe jeder Schuss ist ein Treffer ohne, dass man den Gegner richtig anvisiert.

 

Auch in Black Ops 3 war dies ein großes Thema. Wir haben dazu ein Video welches euch den krassen Aim Assist einmal vor Augen führt.

 

Ob sich bis zum Release am 24. Oktober noch etwas ändern wird bleibt weiterhin abzuwarten.

 

Habt ihr die Beta auch mit Controller gezockt? Wenn ja wie war euer Erlebnis konntet ihr auch einen so starken Aim feststellen? Wir halten euch auf jedem auf dem Laufenden!

 

 

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Destiny-Lore – Kapitel 10: Das Grabschiff