Destiny 2 – Achtung bei legendären Waffenornamenten

Zur Freude Einiger und zum Missfallen vieler Anderer hat Bungie vor kurzem angekündigt, dass ab dem Anfang der nächsten Saison jegliche legendäre Ausrüstung ein Maximales Powerlevel-Limit bekommen werden. Ist diese Limit erreicht können im späteren Verlauf diverse Ausrüstung nicht mehr höher infundiert werden. Neben vielen anderen Bedenken haben Spieler ein weiteres Problem beim Wechsel zum neuen System entdeckt. Dies hat zu tun mit dem Kauf von Waffenornamenten.

Problem beim Kauf von Waffenornamenten

Bisher konnte man im Spiel gegen einen kleinen Silberbetrag einen Waffenskin für bestimmte legendäre Waffen kaufen. Mit der Anpassung des Infundierungs-Systems fallen nun einige Waffen für die sich einige Spieler gegen Echtgeld Skins gekauft haben aus dem Raster für Aktivitäten aus dem Endgame. Doch das ist nur die eine Seite der Münze. Es werden weiterhin Skins für legendäre Waffen verkauft welche ab Saison 12 nicht mehr zum maximalen Powerlevel infundiert werden können.
Darüber gibt es im Spiel keine Warnung. Daher warnen einige Spieler jetzt auf Reddit, dass man jetzt beim Kauf von Waffenornamenten für legendäre Waffen aufpassen muss um nicht in ein paar Monaten enttäuscht zu sein.

Destiny 2 legendäre Waffenornamenten
Legendäre Ornamente wie Dieses gibt es in Zukunft aus Glanzengrammen.

Ändert Bungie etwas beim Kauf?

Im wöchentlichen Blogpost vom 07.05.2020 teilte Bungie bereits mit dass sie in Zukunft keine legendären Waffenornamente gegen Echtgeld verkaufen werden.

We will no longer be selling new Legendary Weapon Ornaments in Eververse.

https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/49002

Außerdem packt Bungie Gegenstände aus Jahr 3 welche bisher nur gegen Glanzstaub oder gegen Silber zu haben waren in das Glanzengramm. Allerdings ist es unwahrscheinlich aufgrund Bungies Wortwahl, dass alle Gegenstände aus dem Everversum aus Jahr 3 in das Glanzengramm wandern.

Was muss ich also jetzt beachten?

Kauft euch aktuell nur Waffenornamente für legendäre Waffen wenn es euch egal ist, dass diese in einigen Monaten nicht mehr im Endgame verwendbar sind. Oder wartet bis die nächste Saison kommt damit ihr euer gewünschtes Ornament vielleicht mit etwas Glück sogar über das neue Glanzengramm kostenlos erhaltet.

Jegliche Änderungen betreffen nur legendäre Waffenornamente. Bei den exotischen Waffenornamenten ändert sich nichts!

Was haltet ihr von dem ganzen Thema? Habt ihr euch legendäre Ornamente gegen Echtgeld gekauft und seid nun enttäuscht? Schreibt uns hier in die Kommentare, auf Twitter und auf Facebook.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 20.10.2020