Destiny 2 – ACHTUNG, Eilmeldung! Gebt Acht, Hüter …

…. ein Diener der Dunkelheit treibt sein Unwesen und verbreitet falsche Informationen! Eine Eilmeldung schockierte uns heute morgen, als wir die Nachrichten in den Tiefen des Internets verfolgten. Um was es geht und was uns so wachgerüttelt hat, das erfahrt ihr direkt im Anschluss in der nachfolgenden Meldung.

Eilmeldung
Charlemagne ist der Discord-Bot, der detaillierten Zugriff auf Destiny 2-Informationen bietet. 
Er ist mit Statistiken, Clan-Ranglisten und LFG-Funktionen ausgestattet.

Eine deutliche Warnung vom Kriegsgeist!

Ein Donnergrollen schoss heute morgen durch den Äther … Was war passiert? Der sonst so ruhige Kriegsgeist Charlemagne wandte sich mit einer rasanten Warnung an die Hüter des Destiny-Universums! Seine Aussage? Ein Anhänger Savathûns, ein Diener der Dunkelheit, treibt mit Fehlinformationen über die aktuellen Ergebnisse zur Mars-Challenge sein Unwesen im Netz. Nachfolgend die Nachricht vom Kriegsgeist im Original:

Eilmeldung

Seine Warnung ist eindeutig:

Eine Website gibt an, Nokris und Xol-Kills gezählt zu haben, zeigt jedoch Daten an, die ~ 50% zu hoch sind. Glaubt diesen Zahlen nicht, sonst werden wir die Herausforderung, die Bungie uns gestellt hat, nicht erfüllen.

Charlemagne, Warmind
@Charlemagne_Bot

Um was genau geht es?

Wie Charlemagne mitteilt, ist im Reddit-Forum eine Seite aufgetaucht, die die Dämmerungsstrike-Kills zur aktuellen Mars-Challenge zählt. Die Informationen dieser Seite sind schlichtweg falsch. Würden wir Hüter das befolgen, wäre ein positiver Abschluss der Challenge nicht möglich!

Quelle: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/cz8hl9/live_xol_nokris_kill_counter/

Eilmeldung
Das sind die Aufgaben, die Bungie der Community gestellt hat.
Wir hatten darüber berichtet.

Wo gibt’s denn nun „echte“ Infos zum Fortschritt?

Einen Zähler oder ähnliches bietet Bungie hier leider nicht an. Allerdings gab es eine Info dazu vom Community-Manager A-Dmg04 und diese dürfte dann auch mit den tatsächlichen Ergebnissen übereinstimmen. Also, beim Licht des Reisenden, liebe Hüter, nicht faulenzen, sondern frisch ans Werk und weiter gekämpft, bis das offizielle Ergebnis fest steht!

Eilmeldung

Wer ist Charlemagne?

Charlemagne oder auch Karl der Große ist ein Subgeist des Kriegsgeistes Rasputin. Dies ist einer der riesigen Maschinenintelligenzen, die während des Goldenen Zeitalters gebaut wurden. Ursprünglich als eigenständiger Kriegsgeist angesehen, entdeckte Tyra Karn seine wahre Natur als Teil von Rasputins Netzwerk, nachdem sie ein Jahrzehnt lang nach seinem Gewölbe gesucht hatte. Als Rasputin Hinweise auf eine direkte Bedrohung seines Kerns entdeckte, übernahm er die direkte Kontrolle über Charlemagnes Ressourcen über dem Hellas-Becken, um sich zu verteidigen.

Der Charlemagne-Bot

Charlemagne ist der Kriegsgeist von Discord. Er liefert Clans die Werkzeuge, die sie brauchen, um zu Legenden zu werden. Darunter: 

  • Über 270 Leaderboards pro Clan 
  • Dutzende Befehlseingaben für Destiny– und Destiny 2-Statistiken
  • Ein vollautomatisches LFG-System zum Planen von Events (zum Sofortspielen oder für zukünftige Termine)
  • Destiny-News und -Benachrichtigung in Echtzeit – niemand ist schneller als Charlemagne
  • Clan-Verwaltungs-Tools, um für einen aktiven und engagierten Clan in Destiny zu sorgen

Wie ist eure persönliche Meinung dazu? Traut ihr hier eher dem Redditor oder doch lieber dem Kriegsgeist? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare. Ihr könnt uns natürlich auch auf Twitter und Facebook erreichen.

Weitere Beiträge
Exotics werden mit Shadowkeep farmbar