Destiny 2 – ACHTUNG! Wichtige Info: Passt auf …

… eure Destiny 2-Eisenbanner-Beutezüge auf! Wir haben uns noch rechtzeitig an ein klitzekleines Detail erinnert. Dieses kann schnell unter den Tisch fallen, sollte es aber nicht! Gerade in Vorbereitung und Vorfreude auf „Shadowkeep“. Schaut also schnell rein! Nur so könnt ihr einen großen Fehler noch abwenden. Lest, um was es geht und wie ihr das Unglück vermeiden könnt.

Destiny

Destiny 2-Eisenbanner-Beutezüge …

… werden zu Beginn von Shadowkeep aus eurem Inventar entfernt. Was? Wie? Nein … Doch, ihr lest richtig. Ein kleines Detail kann rasch dazu führen, dass alle Eisenbanner-Beutezüge, welche ihr unbedingt aufheben wolltet, aus eurem Inventar verschwinden werden. Und das zu Beginn der kommenden Saison 8.

Was ist los? Warum verschwinden meine Beutezüge?

Das werdet ihr euch zu Recht fragen. Nun, ein kleines Detail führt dazu, dass die Beutezüge in Saison 8, die ihr nicht vorab abgebt, aus eurem Inventar verschwinden. Jeder, der also mit dem Gedanken spielte, seine fertigen Beutezüge aufzuheben um mit der Erweiterung Shadowkeep ein wenig schneller leveln zu können, nun, der wird leider enttäuscht werden.

Der Beweis bzw. Beleg dafür ist bereits seit Beginn von Saison 5 bekannt. Schnell gerät so etwas aber in Vergessenheit, wenn man sich persönlich auf eine neue Saison, oder wie in diesem Fall eine Erweiterung, vorbereitet.

Destiny

Der Hinweis

Zum Ende von Saison Vier gab Bungie folgendes bekannt: Ab Saison 5, der Saison des Vagabunden, wird sich einiges im Eisenbanner ändern. Das war nötig, um dieses attraktiver zu gestalten. Um die Chancengleichheit für alle zu bewahren, werden Eisenbanner-Beutezüge fortan zum Beginn jeder neuen Saison aus dem Inventar entfernt.

Diese Erkenntnisse beruhen auf einen Hilfe-Artikel seitens Bungie. Dort heißt es:

Eisenbanner-Beutezüge wurden überarbeitet. Sie laufen ab jetzt mit jeder neuen Saison ab. Zum Beispiel werden abgeschlossene Eisenbanner-Beutezüge mit Beginn der Saison komplett entfernt.

Quelle: https://www.bungie.net/de/Help/Article/46376

Siehe auch Bild hier drunter:

Destiny

Also, noch habt ihr eine Woche Zeit, um diese Beutezüge abzugeben. Verpasst nicht eure Chance!

Ein sehr großer Dank geht hierbei an meinen Freund Daniel für den wichtigen Hinweis!

Noch ein Hinweis: Verpasst heute Abend nicht die Premiere des Launch-Trailers zu Shadowkeep!

Destiny

Was sagt ihr dazu? Habt ihr es gewusst oder habt ihr auch Eisenbanner-Beutezüge aufgehoben? Lasst es uns wissen. Schreibt uns dazu eure Meinung in die Kommentare unter diesem Artikel oder schreibt uns bei Facebook oder Twitter.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Exotisches Scoutgewehr Symmetrie wirklich so stark?