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Destiny 2 – Änderungen am Clan System

Bungie plant Änderungen am Destiny 2 Clan System und einiges mehr. Hier erfahrt ihr worum es geht und was für Änderungen geplant sind.

Wie Bungie im neusten „This Week at Bungie“ schreibt, soll es Verbesserungen sowie bessere Prämien für Clans geben.

Wie die Clan Änderungen ausschauen, könnt ihr hier nachlesen:

Seit der Veröffentlichung von Forsaken haben wir Feedback zu Clans sowie deren Fortschritt und Prämien gesammelt. Heute sitzen Design Lead Steve Dolan und Senior Designer Mark Uyeda wieder mal auf dem heißen Stuhl, um euch zu berichten, was das Team geplant hat.
Steve und Mark:
Hallöchen! Steve Dolan und Mark Uyeda hier, um euch ein Update darüber zu geben, was ihr für den Clanfortschritt in der Saison des Vagabunden erwarten könnt. In den letzten beiden Saisons haben wir ein paar neue Dinge ausprobiert. Während dieser Zeit haben wir Daten gesammelt und eine Menge Feedback gehört (danke Cozmo und Dmg!). Jetzt werden wir euch verklickern, was kommt.
Wenn man über Game Design sprechen will, ist es immer gut, die Design-Ziele zu diskutieren. In Forsaken wollten wir Folgendes kreieren:
  • Stärkere Clans, durch die Spieler neue Freunde in Destiny gewinnen können
  • Überzeugendere Anreize für Clans, mit Clankameraden zu spielen

Wir finden es gut, wie viele dieser Veränderungen große und starke Clans beeinflusst haben, aber wir haben auch Unmengen an Community-Feedback darüber erhalten, dass die Forsaken-Änderungen kleinere Clans, die nicht ganz so Hardcore sind, weniger positiv beeinflussen. Diese Clans haben das Gefühl, dass sie die Levels, die sie in der Vergangenheit hatten, nicht mehr erreichen können. Außerdem haben wir gehört, dass der Schwerpunkt zu sehr auf Täglichen Beutezügen liegt. Als Resultat dieses Feedbacks haben wir einige der Clanfortschritt-Mechaniken auf die Werkbank gepackt und Veränderungen vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Ab Saison 6 gilt Folgendes:

Was den Erhalt von Clan-Erfahrungspunkten angeht, kehren wir zum gleichen System wie bei der Veröffentlichung von Destiny 2 zurück. Wenn ihr Aktivitäten im Spiel spielt, dann erhaltet ihr Clan-EP und könnt so euren Clan leveln.

  • Deshalb sind Tägliche Clan-Beutezüge nicht länger notwendig und wurden aus dem Spiel entfernt.
  • Es gibt jetzt drei Wöchentliche Beutezüge, die nur abgeschlossen werden können, wenn man mit Clankameraden spielt.
  • Es wird immer jeweils einen Wöchentlichen Beutezug für PvE, PvP und Raids bei Hawthorne geben. Für deren Abschluss erhaltet ihr Legendäre Ausrüstung und einen dicken Batzen Clan-EP.
  • Mit jedem Aufleveln eures Clan-Banners werden auch die Prämien, die ihr durch diese Beutezüge erhaltet, mächtiger.
  • Bei Rang 3 erhaltet ihr Mod-Komponenten, wenn ihr einen Wöchentlichen Beutezug abschließt.
  • Bei Rang 4 gibt es Verbesserungskerne für den Abschluss eines Wöchentlichen Beutezugs.
  • Bei Rang 6 schaltet euer Clan einen vierten Wöchentlichen Beutezug frei.
Wir wollten auch noch kurz über den Rang 5-Perk in Saison 6 sprechen. In der Perk-Beschreibung steht:
„Erhöht die Drop-Rate von Schmelztiegel- und Strike-Katalysatoren, wenn du mit Clankameraden spielst.“ Für diejenigen unter euch, die noch nicht alle verfügbaren Katalysatoren eingesackt haben, besteht jetzt eine bessere Chance, die zu finden, die euch noch fehlen. Falls ihr schon alle besitzt (ihr Glückspilze), dann lasst euch gesagt sein, dass wir vorhaben, einige weitere Katalysatoren aus unserer Jahr 1-Reserve in der Saison des Vagabunden zu veröffentlichen, um euch wieder auf die Jagd zu schicken. Sie werden nicht am ersten Tag von Saison 6 veröffentlicht, aber ihr solltet die Patch Notes im Auge behalten, um zu sehen, wann sie verfügbar sind. Wir hoffen, dass diese Änderungen Clans jeglicher Größenordnung gedeihen lassen und eine Chance auf die Saison-Prämien geben.
Reichen diese Änderungen aus ? Was sind eure Meinungen dazu? Schreibt uns wie ihr darüber denkt. Lasst einen Kommentar da, auch auf Facebook oder Twitter.

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