Destiny 2_20201115195912

Destiny 2 – Alle Fundorte der Pinguine – UPDATE

Endlich ist es vollbracht. Alle Pinguine wurden entdeckt und gefunden, die Lore ist komplett. Heute zeigen wir euch noch den letzten Fundort, den Fundort von Pinguin Nummer 9. Für alle anderen, viel Spaß beim Suchen, Fragen zu den Fundorten könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Pinguine sammeln

Fundorte aller 9 Pinguine

Machen wir uns nun gemeinsam auf die Suche nach den kleinen niedlichen Pinguinen. Einige sind gut versteckt, andere muss man erst hervorlocken oder einige kleine Aufgaben erledigen. Alles in allem aber ein kleiner netter wöchentlicher Zeitvertreib. Wie gefiel euch denn die Suche, liebe Leserinnen und Leser? Teilt uns gern eure Ansichten und Meinungen in den Kommentaren mit. Nun aber los, auf gehts:

Pinguin Nr. 1 – Cadmus Bergkamm

In einer Höhle am Cadmus Bergkamm findet ihr Pinguin Nr. 1! Startet hierbei am Schnellreisepunkt Charons Übergang und fahrt (oder lauft, für die, die es gemütlich mögen) einfach Richtung Cadmus Bergkamm. Dort angekommen haltet ihr euch an der rechten Seite, überwindet eine kleine Erhöhung aus Eis und findet eine kleine Höhle. Diese ist auf der Karte durch eine Regions-Truhe markiert, ihr könnt sie also zur Hilfe nehmen.

Destiny 2 Pinguin
Der Pfeil maskiert die Stelle – hier findet ihr Pinguin Nr.1

Es ist durchaus möglich, dass ein Wyvern samt Gefolge spawnt, sobald ihr die Höhle betretet. Dieser befand sich bei mir auf Level 1230, für neue Hüter auf Europa also eventuell eine Nummer zu groß. Seid vorbereitet, wenn ihr auf Pinguin-Jagd geht!

Destiny 2 Pinguin
Pinguin Nr. 1, zurückgelassen in einer kleinen Eis-Höhle

Habt ihr den Pinguin gefunden, ist es damit noch nicht vorbei. Sammelt den kleinen Freund auf und macht euch auf den Weg zurück zu Charons Übergang. Etwas weiter rechts von der Tür, hinter der sich Variks versteckt hält, findet ihr – Überraschung – noch eine Tür. Betretet den Raum und ihr findet eine Kiste. Auf dieser könnt ihr den Pinguin ablegen und erhaltet dafür Fortschritt für einen Triumph und einen Lore-Eintrag.

Pinguine sammeln und ablegen
Die Pinguin-Figur in ihrem neuen Zuhause

Pinguin Nr. 2 – Brunnen der Unendlichkeit

Diesen Pinguin findet ihr im Brunnen der Unendlichkeit. Begebt euch vom Spawnpunkt bei Variks zunächst zum Asterion -Abgrund. Von da aus folgt dem Weg zum Nexus. Der Weg wird durch den Pfeil markiert.

Destiny 2 Pinguine
Der Pfeil markiert euch den Weg.

Im Nexus angekommen begebt euch rechts zum Eingang in der Vexinstallation.

Destiny 2 Pinguine
Diesen Weg nehmt ihr auch um die Kriegerin zu jagen.

Folgt nun dem Weg einfach. Ab und an trefft ihr auf Gegner. Es ist euch überlassen ob ihr sie eliminiert oder links liegen lasst.

Destiny 2 Pinguine
Hinter dieser Ecke links findet ihr Pinguin Nr. 2.

An dieser Stelle begebt euch um die Ecke. Dort findet ihr eine Barriere, die ihr öffnen könnt. Dahinter findet ihr den verlorenen Pinguin Nr. 2.

Destiny 2 Pinguine

Macht euch nun mit unserem kleinen Freund auf den Rückweg. Wie auch bereits den ersten Pinguin könnt ihr diesen nun im Raum neben Variks platzieren. Begebt euch zur markierten Stelle und stellt ihn einfach ab.

Destiny 2 Pinguin
Platziert hier den kleinen Freund.

Pinguin Nr. 3 ….

…. findet ihr in den Ruinen von Eventide. Begebt euch in das Gebiet und weiter zum Gebäude mit dem verlorenen Sektor „Bunker-E 15“. Betretet das Gebäude. Geht die Treppe hinab und bevor ihr es rechts wieder verlassen könnt findet ihr in der Ecke einen gefrorenen Block mit dem Pinguin.

Destiny 2 Pinguin
Destiny 2 Pinguin
Die Markierung zeigt euch den Weg.
Destiny 2 Pinguin
Mhh, eingefroren … und nun?

Ihr fragt euch sicher, wie kommt man denn jetzt an den Pinguin heran? Nachdem einige Ideen nicht funktionierten, sahen wir uns um. Draußen findet ihr einen Captain. Dieser hat eine Versengungswaffe. Bring ihn um die Ecke und schnappt euch seine Waffe.

Destiny 2 Pinguin
Diese Waffe benötigt ihr um den Block zu schmelzen.

Schießt nun mit der Waffe auf den Block mit dem Pinguin und tada, jetzt könnt ihr den kleinen Freund einsammeln.

Destiny 2 Pinguin
In der Ecke ist es leider recht dunkel, der Pinguin ist nur schwach zu erkennen. Gute das der Text hilft.

Kehrt mit eurem kleinen Freund nun in den Raum neben Spider zurück und platziert den Kumpel.

Destiny 2 Pinguin
Nun heißt es wieder: Eine weitere Woche Wartezeit um den nächsten Pinguin zu finden.

Pinguin Nr. 4

Für den nächsten Pinguin begebt euch über den Cadmus Bergkamm hinweg zur Bray-Exo-Wissenschaft. Folgt einfach den Weg durch die Einrichtung in Richtung Technokrat.

Destiny 2 Pinguine
Ihr seht, der Hinweis führt uns in die Bray-Exo-Wissenschaft.
Destiny 2 Pinguine
Der Pfeil markiert euch den Zielpunkt, also den Ort, an dem ihr den Pinguin findet.

Auf eurem Weg durch die Bray-Exo-Wissenschaft gelangt ihr in einen Raum, in dem der Frost ordentlich zugeschlagen hat. Gleich gegenüber der Tür seht ihr eine Untersuchungsliege. Dort könnt ihr rasch den nächsten der Pinguine entdecken. Aber Achtung. Wenn ihr euch nähert erscheinen urplötzlich Gegner die euch davon abhalten wollen, den kleinen Freund einzusammeln. Beseitigt sie und schnappt euch die Figur.

Destiny 2 Pinguine
Auf der Behandlungsliege findet ihr den nächsten der niedlichen Pinguine. Sammelt ihn ein und schnell zurück in den Raum neben Variks.

Platziert ihr den Pinguin an seinem vorgesehenen Platz und ihr erhaltet wie immer einen neuen Lore-Eintrag. Das war es auch schon.

Pinguin Nr 5

Um diesen kleinen Freund zu finden, müsst ihr euch zunächst in das Gebiet „Absterion Abgrund“ begeben.

Destiny 2 Pinguine
Im Raum links auf einer Kiste findet ihr den Hinweis zum Fundort des Pinguins. Auf gehts also, schwingt euch auf euren Sparrow und los gehts.
Destiny 2 Pinguine
Im Gebiet angekommen begebt euch zu der im Bild zu sehenden Vex-Konstruktion.

Euer Ziel ist zunächst die Vexkonstruktion, auf die hier hinaufklettert. Links davon könnt ihr sicher den Vorsprung entdecken, zu diesem müsst ihr überspringen. Aber Vorsicht, einige mächtige Gegner könnten euch etwas ärgern.

Destiny 2 Pinguine
Destiny 2 Pinguine
Auf diesem Plateau findet ihr den nächsten kleinen Freund.
Destiny 2 Pinguine
Der Pfeil markiert euch zusätzlich noch zusätzlich die Position

Habt ihr den Pinguin eingesammelt, gehts auch schon zurück und ihr könnt den kleinen Freund in aller Ruhe platzieren und betrachten.

Destiny 2 Pinguine

Natürlich erhaltet ihr zusätzlich auch wieder einen Lore-Eintrag. Viel Spaß beim Lesen.

Pinguin Nr 6

Für den sechsten Pinguin geht es vom Spawn bei Variks aus erst mal zu den Eventide-Ruinen. Unser Ziel: der Riis-Wiedergeboren-Zugang.

Destiny 2 Pinguine
Destiny 2 Pinguine
Ab in den Fahrstuhl mit euch….

Folgt einfach dem Weg. Die Gegner könnt ihr notfalls ignorieren. In dem Raum mit den zwei Wegen trefft ihr auf einen lästigen hochrangigen Gefallenen. Er versucht durch Unsichtbarkeit zu punkten, was ihm jedoch nicht gut gelingt. Erledigt ihn und sammelt den kleinen Freund ein, den er fallen lässt.

Destiny 2 Pinguin
Einfach einsammeln und zurück gehts auch schon.

Bringt den kleinen Pinguin noch eben rasch an seinen vorgeschriebenen Platz und das wars dann auch schon wieder für diese Woche.

Destiny 2 Pinguine

Noch drei Pinguine gilt es zu finden. Weiter gehts mit der Suche:

Pinguin Nr 7

Der erste Schritt führte mich natürlich wie immer in den Raum neben Variks, um herauszufinden in welches Gebiet ich mich als nächstes begeben muss, um nach dem Pinguin zu suchen.

Destiny 2 Pinguine

Na? Wo gehts hin? Ah ja, zunächst in das Gebiet „Absterion-Abgrund“ und weiter zum Nexus. Auf gehts, ab auf den Sparrow mit euch…. Ich empfehle euch ein Scout Gewehr einzupacken.

Destiny 2 Pinguine

Im Nexus angekommen müsst ihr euren Blick hier in die Höhe richten. Über der Vex-Konstruktion könnt ihr in der Luft einen Kristall entdecken.

Diesen Kristall schießt ihr ab und weiter gehts. Begebt euch nach rechts. Der Einfachheit halber und damit ihr Ruhe beim Suchen habt, entledigt euch erst der Gegner.

Destiny 2 Pnguine

An dieser Position richtet euren Blick in die Tiefe. Denn hier findet ihr den nächsten Kristall. Schaut ebenfalls von hier aus erneut in die Höhe. Über dem „Dach“ der Vex-Konstruktion entdeckt ihr einen weiteren Kristall.

Destiny 2 Pnguine

Richtet euren Blick nun wieder in eine normale Position zurück. Wie bleiben noch bei dieser Vex-Konstruktion. Richtet euren Blick hier geradeaus.

Destiny 2 Pinguine

Rechts geht es in den Bereich „Brunnen der Unendlichkeit“, wir gehen hier aber geradeaus auf die Lücke zu.

Destiny 2 Pinguin

Schießt ihr nun diesen letzten Kristall ab, erscheint an dieser Stelle der schon sehnsüchtig erwartete Pinguin Nummero 7.

Destiny 2 Pinguin

Was nun kommt kennt ihr ja bereits. Pinguin einsammeln und ab damit zu seinem vorgeschriebenen Platze.

Destiny 2 Pinguin

Abstellen, Lore einsammeln und schon sind wir mit diesem Pinguin fertig.

Pinguin Nr 8

Wohin führt uns jetzt der Weg? Na? Schauen wir doch mal….

Destiny 2 Pinguin

Also gut, unser Weg führt uns zum Kell-Aufstieg. Das heißt wir begeben uns zunächst ins Gebiet der Eventide-Ruinen und betreten den dortigen Fahrstuhl.

Destiny 2 Pinguin

Weiter gehts, folgt einfach dem Weg. Später auf eurem Weg geht ihr nicht links die Treppe hoch, sondern folgt dem Weg rechts durch die Tür und betretet den nächsten Fahrstuhl. Geht weiter zum Teleporter.

Destiny 2 Pinguin

Folgt nach dem Teleporter nun wieder dem Weg.

Destiny 2 Pinguin

Hier, an dieser Stelle nehmt den Weg rechts durch den Durchgang. Nun folgt ihr wieder dem Weg.

Destiny 2 Pinguin

Da sind wir also schon mal. Folgt nun links einfach erst mal wieder dem Weg und betretet später den großen Raum

Destiny 2 Pinguin

Folgt dem Weg zu eurer Rechten.

Destiny 2 Pinguin

An dieser Stelle müsst ihr den freundlichen Herrn Gefallenen erst mal nett bitten euch nicht zu beschießen. Lässt er sich nicht darauf ein, macht ihm den Garaus…. Er ist der Schlüssel zu Pinguin Nummer 8.

Destiny 2 Pinguin

Nachdem der Gefallene das Zeitliche segnet, entdeckt ihr rechts in der Ecke den Pinguin.

Destiny 2 Pinguin

Sammelt ihn ein un d macht euch auf den Rückweg um den Freund an seiner vorgesehenen Stelle abzustellen.

Destiny 2 Pinguin

Schnell noch die Lore einsammeln und schon sind wir fertig. Auf gehts zum letzten Pinguin. Wohin verschlägt es uns wohl? Schauen wir doch mal:

UPDATE: Pinguin Nr 9

So, begeben wir uns nun zunächst wieder in den Raum um nachzusehen wo sich wohl Pinguin Nummer 9 verbirgt.

Destiny 2 Pinguin

Ah ja, die Ewigkeit. Diesen Bereich finden wir in der Bray-Exo-Wissenschaft. Los gehts über den Cadmus-Bergkamm und ab in die Wissenschaft. Folgt dort einfach dem Weg.

Destiny 2 Pinguin
Nehmt den Eingang zur Bray-Wissenschaft.

Das folgende Bild zeigt euch noch eben den Bereich auf der Karte, wo ihr das Gebiet Ewigkeit findet. Der Kreis markiert das Ziel.

In der Ewigkeit angekommen landet ihr in einem recht vereisten Serverraum. In diesem erliegt ihr euch erst des Servitors. Dann schaut euch um. Schnell entdeckt ihr diesen unfreundlichen Mitbürger.

Destiny 2 Pinguin
Destiny 2 Pinguin

Macht ihm ein Ende und er hinterlässt euch eine Energieladung, die ihr euch schnappt und mit auf euren weiteren Weg nehmt. Keine Sorge, wenn ihr sie ablegen müsst um Gegner zu erledigen, könnt ihr sie danach einfach wieder aufnehmen. Folgt nun weiter dem Weg in Richtung des Technokraten. Meistert hier die Sprungpassage.

Destiny 2 Pinguin

Am Ende der Passage findet ihr eine Vorrichtung, in welche ihr eure Energiekugel nun einsetzen könnt:

Destiny 2 Pinguin

Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint links neben dieser Vorrichtung auf der Kiste Pinguin Nummer 9. Sammelt ihn nun noch ein.

Destiny 2 Pinguin

Nun folgt, wie nach jedem Pinguin, wieder der Rückweg per Schnellreise. Platziert den letzten Pinguin, sammelt die Lore ein und ….. fertig. Geschafft.

Destiny 2 Pinguin

Wenn ihr alle Pinguine eingesammelt habt, erhaltet ihr noch eine Belohnung

Triumphe für das Pinguin sammeln

Wie in dieser Triumph-Übersicht zu sehen ist, erhaltet ihr eine Hologramm-Figur und einen Shader, sobald ihr alle Pinguine gesammelt haben. Die Hologramm-Figur könnt ihr nun noch im Raum bei der Fremden platzieren gehen. Und somit ist wieder ein weiterer Triumphschritt abgearbeitet,

Was ist eure Meinung zu diesem Sammelauftrag? Habt ihr die Pinguine alle schon entdeckt? oder habt ihr lieber auf den letzten Pinguin gewartet um alle nacheinander abzuarbeiten? Teilt eure Gedanken zu den Pinguinen gerne wie immer in den Kommentaren oder besucht uns auf Facebook oder Twitter!

Weitere Beiträge
Patchnotes zu Hotfix 3.0.2 – Destiny 2