Endlich ist es vollbracht. Alle Pinguine wurden entdeckt und gefunden, die Lore ist komplett. Heute zeigen wir euch noch den letzten Fundort, den Fundort von Pinguin Nummer 9. Für alle anderen, viel Spaß beim Suchen, Fragen zu den Fundorten könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen.
Fundorte aller 9 Pinguine
Machen wir uns nun gemeinsam auf die Suche nach den kleinen niedlichen Pinguinen. Einige sind gut versteckt, andere muss man erst hervorlocken oder einige kleine Aufgaben erledigen. Alles in allem aber ein kleiner netter wöchentlicher Zeitvertreib. Wie gefiel euch denn die Suche, liebe Leserinnen und Leser? Teilt uns gern eure Ansichten und Meinungen in den Kommentaren mit. Nun aber los, auf gehts:
Pinguin Nr. 1 – Cadmus Bergkamm
In einer Höhle am Cadmus Bergkamm findet ihr Pinguin Nr. 1! Startet hierbei am Schnellreisepunkt Charons Übergang und fahrt (oder lauft, für die, die es gemütlich mögen) einfach Richtung Cadmus Bergkamm. Dort angekommen haltet ihr euch an der rechten Seite, überwindet eine kleine Erhöhung aus Eis und findet eine kleine Höhle. Diese ist auf der Karte durch eine Regions-Truhe markiert, ihr könnt sie also zur Hilfe nehmen.
Es ist durchaus möglich, dass ein Wyvern samt Gefolge spawnt, sobald ihr die Höhle betretet. Dieser befand sich bei mir auf Level 1230, für neue Hüter auf Europa also eventuell eine Nummer zu groß. Seid vorbereitet, wenn ihr auf Pinguin-Jagd geht!
Habt ihr den Pinguin gefunden, ist es damit noch nicht vorbei. Sammelt den kleinen Freund auf und macht euch auf den Weg zurück zu Charons Übergang. Etwas weiter rechts von der Tür, hinter der sich Variks versteckt hält, findet ihr – Überraschung – noch eine Tür. Betretet den Raum und ihr findet eine Kiste. Auf dieser könnt ihr den Pinguin ablegen und erhaltet dafür Fortschritt für einen Triumph und einen Lore-Eintrag.
Pinguin Nr. 2 – Brunnen der Unendlichkeit
Diesen Pinguin findet ihr im Brunnen der Unendlichkeit. Begebt euch vom Spawnpunkt bei Variks zunächst zum Asterion -Abgrund. Von da aus folgt dem Weg zum Nexus. Der Weg wird durch den Pfeil markiert.
Im Nexus angekommen begebt euch rechts zum Eingang in der Vexinstallation.
Folgt nun dem Weg einfach. Ab und an trefft ihr auf Gegner. Es ist euch überlassen ob ihr sie eliminiert oder links liegen lasst.
An dieser Stelle begebt euch um die Ecke. Dort findet ihr eine Barriere, die ihr öffnen könnt. Dahinter findet ihr den verlorenen Pinguin Nr. 2.
Macht euch nun mit unserem kleinen Freund auf den Rückweg. Wie auch bereits den ersten Pinguin könnt ihr diesen nun im Raum neben Variks platzieren. Begebt euch zur markierten Stelle und stellt ihn einfach ab.
Pinguin Nr. 3 ….
…. findet ihr in den Ruinen von Eventide. Begebt euch in das Gebiet und weiter zum Gebäude mit dem verlorenen Sektor „Bunker-E 15“. Betretet das Gebäude. Geht die Treppe hinab und bevor ihr es rechts wieder verlassen könnt findet ihr in der Ecke einen gefrorenen Block mit dem Pinguin.
Ihr fragt euch sicher, wie kommt man denn jetzt an den Pinguin heran? Nachdem einige Ideen nicht funktionierten, sahen wir uns um. Draußen findet ihr einen Captain. Dieser hat eine Versengungswaffe. Bring ihn um die Ecke und schnappt euch seine Waffe.
Schießt nun mit der Waffe auf den Block mit dem Pinguin und tada, jetzt könnt ihr den kleinen Freund einsammeln.
Kehrt mit eurem kleinen Freund nun in den Raum neben Spider zurück und platziert den Kumpel.
Pinguin Nr. 4
Für den nächsten Pinguin begebt euch über den Cadmus Bergkamm hinweg zur Bray-Exo-Wissenschaft. Folgt einfach den Weg durch die Einrichtung in Richtung Technokrat.
Auf eurem Weg durch die Bray-Exo-Wissenschaft gelangt ihr in einen Raum, in dem der Frost ordentlich zugeschlagen hat. Gleich gegenüber der Tür seht ihr eine Untersuchungsliege. Dort könnt ihr rasch den nächsten der Pinguine entdecken. Aber Achtung. Wenn ihr euch nähert erscheinen urplötzlich Gegner die euch davon abhalten wollen, den kleinen Freund einzusammeln. Beseitigt sie und schnappt euch die Figur.
Platziert ihr den Pinguin an seinem vorgesehenen Platz und ihr erhaltet wie immer einen neuen Lore-Eintrag. Das war es auch schon.
Pinguin Nr 5
Um diesen kleinen Freund zu finden, müsst ihr euch zunächst in das Gebiet „Absterion Abgrund“ begeben.
Euer Ziel ist zunächst die Vexkonstruktion, auf die hier hinaufklettert. Links davon könnt ihr sicher den Vorsprung entdecken, zu diesem müsst ihr überspringen. Aber Vorsicht, einige mächtige Gegner könnten euch etwas ärgern.
Habt ihr den Pinguin eingesammelt, gehts auch schon zurück und ihr könnt den kleinen Freund in aller Ruhe platzieren und betrachten.
Natürlich erhaltet ihr zusätzlich auch wieder einen Lore-Eintrag. Viel Spaß beim Lesen.
Pinguin Nr 6
Für den sechsten Pinguin geht es vom Spawn bei Variks aus erst mal zu den Eventide-Ruinen. Unser Ziel: der Riis-Wiedergeboren-Zugang.
Folgt einfach dem Weg. Die Gegner könnt ihr notfalls ignorieren. In dem Raum mit den zwei Wegen trefft ihr auf einen lästigen hochrangigen Gefallenen. Er versucht durch Unsichtbarkeit zu punkten, was ihm jedoch nicht gut gelingt. Erledigt ihn und sammelt den kleinen Freund ein, den er fallen lässt.
Bringt den kleinen Pinguin noch eben rasch an seinen vorgeschriebenen Platz und das wars dann auch schon wieder für diese Woche.
Noch drei Pinguine gilt es zu finden. Weiter gehts mit der Suche:
Pinguin Nr 7
Der erste Schritt führte mich natürlich wie immer in den Raum neben Variks, um herauszufinden in welches Gebiet ich mich als nächstes begeben muss, um nach dem Pinguin zu suchen.
Na? Wo gehts hin? Ah ja, zunächst in das Gebiet „Absterion-Abgrund“ und weiter zum Nexus. Auf gehts, ab auf den Sparrow mit euch…. Ich empfehle euch ein Scout Gewehr einzupacken.
Im Nexus angekommen müsst ihr euren Blick hier in die Höhe richten. Über der Vex-Konstruktion könnt ihr in der Luft einen Kristall entdecken.
Diesen Kristall schießt ihr ab und weiter gehts. Begebt euch nach rechts. Der Einfachheit halber und damit ihr Ruhe beim Suchen habt, entledigt euch erst der Gegner.
An dieser Position richtet euren Blick in die Tiefe. Denn hier findet ihr den nächsten Kristall. Schaut ebenfalls von hier aus erneut in die Höhe. Über dem „Dach“ der Vex-Konstruktion entdeckt ihr einen weiteren Kristall.
Richtet euren Blick nun wieder in eine normale Position zurück. Wie bleiben noch bei dieser Vex-Konstruktion. Richtet euren Blick hier geradeaus.
Rechts geht es in den Bereich „Brunnen der Unendlichkeit“, wir gehen hier aber geradeaus auf die Lücke zu.
Schießt ihr nun diesen letzten Kristall ab, erscheint an dieser Stelle der schon sehnsüchtig erwartete Pinguin Nummero 7.
Was nun kommt kennt ihr ja bereits. Pinguin einsammeln und ab damit zu seinem vorgeschriebenen Platze.
Abstellen, Lore einsammeln und schon sind wir mit diesem Pinguin fertig.
Pinguin Nr 8
Wohin führt uns jetzt der Weg? Na? Schauen wir doch mal….
Also gut, unser Weg führt uns zum Kell-Aufstieg. Das heißt wir begeben uns zunächst ins Gebiet der Eventide-Ruinen und betreten den dortigen Fahrstuhl.
Weiter gehts, folgt einfach dem Weg. Später auf eurem Weg geht ihr nicht links die Treppe hoch, sondern folgt dem Weg rechts durch die Tür und betretet den nächsten Fahrstuhl. Geht weiter zum Teleporter.
Folgt nach dem Teleporter nun wieder dem Weg.
Hier, an dieser Stelle nehmt den Weg rechts durch den Durchgang. Nun folgt ihr wieder dem Weg.
Da sind wir also schon mal. Folgt nun links einfach erst mal wieder dem Weg und betretet später den großen Raum
Folgt dem Weg zu eurer Rechten.
An dieser Stelle müsst ihr den freundlichen Herrn Gefallenen erst mal nett bitten euch nicht zu beschießen. Lässt er sich nicht darauf ein, macht ihm den Garaus…. Er ist der Schlüssel zu Pinguin Nummer 8.
Nachdem der Gefallene das Zeitliche segnet, entdeckt ihr rechts in der Ecke den Pinguin.
Sammelt ihn ein un d macht euch auf den Rückweg um den Freund an seiner vorgesehenen Stelle abzustellen.
Schnell noch die Lore einsammeln und schon sind wir fertig. Auf gehts zum letzten Pinguin. Wohin verschlägt es uns wohl? Schauen wir doch mal:
UPDATE: Pinguin Nr 9
So, begeben wir uns nun zunächst wieder in den Raum um nachzusehen wo sich wohl Pinguin Nummer 9 verbirgt.
Ah ja, die Ewigkeit. Diesen Bereich finden wir in der Bray-Exo-Wissenschaft. Los gehts über den Cadmus-Bergkamm und ab in die Wissenschaft. Folgt dort einfach dem Weg.
Das folgende Bild zeigt euch noch eben den Bereich auf der Karte, wo ihr das Gebiet Ewigkeit findet. Der Kreis markiert das Ziel.
In der Ewigkeit angekommen landet ihr in einem recht vereisten Serverraum. In diesem erliegt ihr euch erst des Servitors. Dann schaut euch um. Schnell entdeckt ihr diesen unfreundlichen Mitbürger.
Macht ihm ein Ende und er hinterlässt euch eine Energieladung, die ihr euch schnappt und mit auf euren weiteren Weg nehmt. Keine Sorge, wenn ihr sie ablegen müsst um Gegner zu erledigen, könnt ihr sie danach einfach wieder aufnehmen. Folgt nun weiter dem Weg in Richtung des Technokraten. Meistert hier die Sprungpassage.
Am Ende der Passage findet ihr eine Vorrichtung, in welche ihr eure Energiekugel nun einsetzen könnt:
Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint links neben dieser Vorrichtung auf der Kiste Pinguin Nummer 9. Sammelt ihn nun noch ein.
Nun folgt, wie nach jedem Pinguin, wieder der Rückweg per Schnellreise. Platziert den letzten Pinguin, sammelt die Lore ein und ….. fertig. Geschafft.
Wenn ihr alle Pinguine eingesammelt habt, erhaltet ihr noch eine Belohnung
Wie in dieser Triumph-Übersicht zu sehen ist, erhaltet ihr eine Hologramm-Figur und einen Shader, sobald ihr alle Pinguine gesammelt haben. Die Hologramm-Figur könnt ihr nun noch im Raum bei der Fremden platzieren gehen. Und somit ist wieder ein weiterer Triumphschritt abgearbeitet,
Was ist eure Meinung zu diesem Sammelauftrag? Habt ihr die Pinguine alle schon entdeckt? oder habt ihr lieber auf den letzten Pinguin gewartet um alle nacheinander abzuarbeiten? Teilt eure Gedanken zu den Pinguinen gerne wie immer in den Kommentaren oder besucht uns auf Facebook oder Twitter!