Für mehr Abwechselung in den Endgame-Aktivitäten „Spitzenreiter“ oder Raids, erhalten einige exotische Waffen einen zusätzlichen Mod. Im neusten „This Week at Bungie“ (TWAB) gehen die Entwickler auf die Waffenänderungen für Season 18 genauer ein.
Mit Anti-Champion donnert es wieder
Nachdem Bungie bereits in den vergangenen Seasons dem Linear-Fusionsgewehr „Arbalest“ einen Anti-Barriere-Mod spendiert hat, folgen nun weitere Waffen. Laut Entwickler sollen so die Waffen „funktionaler“ werden. In der Zukunft werden dann weitere Exos ähnliche Perks erhalten.
In der kommenden noch unbekannten Season 18 erhält das Maschinengewehr „Donnerlord“ und der Bogen „Le Monarque“ einen Überladungs-Mod. Zusätzlich bekommt die Handfeuerwaffe „Dienstvergeben“ einen Unaufhaltsamen-Mod und der Bogen „Wunschender“ einen für Anti-Barriere Champions.
Diese Waffen werden ebenfalls verändert:
- Dienstvergeben (Handfeuerwaffe)
- „Airborne effectiveness“ wird auf 53 (+25) erhöht, um sich anderen Handfeuerwaffen anzupassen.
- Ticuus Wahrsagung (Kampfbogen)
- Spannzeit wird von 612 auf 580 Millisekunden reduziert.
- Legende von Acrius (Schrotflinte)
- Der Katalysator gewährt nun seinen anderen Effekten einen Vorteil.
Reworks
Einige der exotischen Waffen befinden sich schon seit Jahren im Spiel. So stammt die Schrotflinte „Lord der Wölfe“ noch aus dem ersten Teil der Destiny-Reihe. Es gibt also genügend Gründe, den Waffen ein Facelifting zu spendieren. Dieses Mal trifft es gleich drei exotische Waffen.
- Lord der Wölfe (Schrotflinte)
- Weniger Startmunition im PvP (von 15 auf 10 Schuss) und reduzierter Schaden gegenüber anderen Hütern. Im PvE bleibt die Schussanzahl gleich.
- Bei „Lasst die Wölfe los“ werden nur noch 5 statt 10 Schuss abgefeuert.
- Die Verzögerung zwischen den Schüssen wurde um 60 Prozent reduziert, wenn „Lasst die Wölfe los“ aktiv ist.
- Grundschaden wurde um 20 Prozent verringert (35 pro Schuss auf den Körper, 44 bei aktiven Perk)
- 20 Prozent mehr Schaden im PvE
- Gruppenzwang (Impulsgewehr)
- Der Perk „Leere-Egel“ wurde im PvE auf 15 Sekunden erhöht. Im PvP bleibt dieser bei 10 Sekunden.
- Die Abklingzeit wurde entfernt.
- 20 Prozent Bonusschaden im PvE, wenn Leere-Egel aktiv ist.
- Trefferanzahl für Aufladung von Leere-Egel wurde reduziert.
- Kills gegen geschwächte Ziele aktivieren den Perk sofort.
- Unterdrückung des eigenen Hüters lädt den Perk sofort auf. Funktioniert nicht, wenn ihr euch selbst mit einer eigenen Unterdrückungsgranate trefft.
- Erzählung eines Toten (Scout-Gewehr)
- Verbessertes Hüftfeuer
- Der Perk „Kranialstift“ verursacht keinen Bonusschaden mehr. Stattdessen erhaltet ihr ein höheres Nachladetempo, Zielhilfe und Reichweite pro Stapel (nur PvP).
- Wenn der Katalysator die maximale Anzahl an Stapeln von Cranial Spike erreicht, erhöht er nun die Hüftfeuer-Drehzahl um 50 (d.h. er feuert mit 180 Umdrehungen pro Minute), verursacht aber weniger Schaden pro Geschoss (20 % weniger).
- Die komplette Liste der Änderungen für legendäre Waffen erhaltet ihr im TWAB.
Wie findet ihr die Änderungen an den exotischen Waffen? Werden diese jetzt häufiger gespielt, vielleicht sogar im Spitzenreiter? Schreibt uns eure Meinung doch gerne in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter oder Facebook.
Schon gewusst?
Quelle(n): Bungie