Saisonale Änderungen

Destiny 2 – Bungie stellt Battle Pass vor

Was ein Battle Pass ist, das wissen wir ja schon aus anderen Spielen. Nun werden wir auch mit Shadowkeep einen in Destiny 2 bekommen. Dieser wird dann im Spiel als Season Pass bezeichnet.

Bungie wird weiterhin auf Seasons setzen, aber mit der neuen Erweiterung im Oktober zusätzlich einen Battle Pass einführen. Da uns vier Seasons im dritten Jahr von Destiny 2 bevorstehen, wird es auch insgesamt vier dieser Pässe geben.

Ein Battle Pass wird im Schnitt 10 Euro kosten und kann auch unabhängig von der Shadowkeep-Erweiterung erworben werden. Wer die Erweiterung bereits gekauft hat, muss nichts weiter tun, denn dort ist der Battle Pass für Season 8, sprich der Saison der Unvergänglichen, schon dabei.

Wenn ihr euch für die Digital Deluxe Edition von Shadowkeep entschieden habt, bekommt ihr sogar alle vier Battle Passes für Jahr 3. Ob es obendrein noch eine günstige Version mit allen vier Pässen geben wird, wie es beim Jahrespass der Fall war, ist zurzeit nicht bekannt.

Battlepass

Was bekommen wir mit dem Battle Pass?

Standard-Inhalte

Neue Belohnungen, neue spielbare Storyline und mehr.

Battle-Pass-Ränge

Besitzer des Passes können insgesamt 100 Ränge aufsteigen, indem sie Destiny 2 spielen und Erfahrungspunkte (XP) verdienen. Alles, was ihr in Destiny 2 macht, trägt zu den XP-Gewinnen bei.

Battle Pass
So sieht das dann mit dem Battle Pass in Destiny 2 aus.

Wie ihr im obigen Bild sehen könnt, wird der Battle Pass zwei verschiedene Linien haben. Die obere davon ist frei für alle Spieler und die untere Spur ist für Käufer eines Passes, wie DeeJ bei Twitter bereits bekanntgab:

Battlepass

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Linien?

Kommen wir zu den Unterschieden zwischen der oberen Spur (Freier Battle Pass) und der unteren Spur (gekaufter Pass/Premium Pass). Es folgen ein paar Beispiele zur Verdeutlichung, wer ab welchen Rang was bekommt:

RangPremium PassRangFreier Pass
1Exotische Handfeuerwaffe
„Eriana’s Vow“
35Exotische Handfeuerwaffe
„Eriana’s Vow“
13 Legendäre Rüstungs-Sets (1 für jede Klasse)Innerhalb der ersten 25 Ränge3 Legendäre Rüstungs-Sets (1 für jede Klasse)
?Waffen-Quest für den Exotischen
Bogen „Leviathan’s Breath“
?3 Rüstungsornamente-Sets (1 für jede Klasse)
?Exotisches Ornament für „Eriana’s Vow“
?2 Ornamente für Legendäre Waffen
?1 Finishing Move
?1 Exotische Emote
?1 Exotisches Schiff
Battlepass

Wie ihr sehen könnt, wird es für Premium-Pass-Besitzer einige Dinge früher geben als im Free Pass. Bei der freien Variante wird man also mehr Ränge für das gleiche Loot grinden müssen. Insgesamt wird es 100 Ränge geben, die man erspielen kann. Aber Bungie hat verraten, das man beispielweise durch lockeres Spielen von der Strike-Playlist mit einigen Aufträgen in weniger als einer Stunde im Rang aufsteigen kann.

Anders als bei so manch anderen Spielen werden wir uns nicht zu Beginn Ränge kaufen können. Diese Möglichkeit möchte Bungie uns erst 2-4 Wochen vor Ende des Battle Passes geben, um noch das ein oder andere Loot abzugreifen, ehe die Season umschlägt. Wie viel das kosten wird, ist bisher noch nicht ganz klar.

Genaueres erfahrt ihr im Video.

Weitere Beiträge
Destiny 2: Fataler Bug im Eisenbanner