Destiny 2 – Bungie stellt neue elementare Macht Stasis näher vor

Mit der kommenden Erweiterung „Jenseits des Lichts“ erhaltet ihr neue Charakterfähigkeiten. Diese Fähigkeit nennt sich Stasis. Begebt euch auf mit dieser Fähigkeit auf die dunkle Seite der Macht. Auf der Opening – Night der diesjährigen digitalen Gamescom präsentierte Bungie dazu einen neuen, eindrucksvollen Trailer. Wir schauen uns die einzelnen Klassen einmal näher an.

Destiny 2 Stasis

Stasis im Fokus – Neuer Gameplay-Trailer

Wie wir alle wissen, findet die Gamescom in diesem Jahr leider ausschließlich digital statt. Gestern begann das Spektakel mit der sogenannten Opening – Night. Auch Bungie war hierbei vertreten und stellte einen weiteren Trailer zur kommenden Erweiterung „Jenseits des Lichts“ vor. In diesem seht ihr tolles Gameplay zur neuen elementaren Macht Stasis. Dazu kommen wir gleich. Hier betten wir euch zunächst einmal den Trailer mit ein. Viel Spaß beim Zuschauen:

Gebt euch der Dunkelheit hin……

Mit der kommenden Erweiterung „Jenseits des Lichts“, welche am 10. November dieses Jahres endlich erscheinen wird, könnt ihr euch völlig ungeniert der Dunkelheit ergeben. Mit der neuen elementaren Macht Stasis taucht ihr in die Dunkelheit ein und friert eure Feinde buchstäblich ein um sie dann gnadenlos zu zersplittern.

Auf dem gefrorenen Grenzland Europas liegen viele verlorene Geheimnisse der Vergangenheit, einschließlich einer neuen, dunklen Elementarmacht: Stasis. Arbeitet mit der mysteriösen Fremden Exo zusammen, um euch diese neue Macht nutzbar zu machen. Und war bevor Eramis, Kell der Dunkelheit, sie ihren Gefallenen-Streitkräften verleiht. Erweitert euer Arsenal, beherrscht die Stasis und geht jenseits des Lichts.

Bungie.net

Hierfür erhaltet ihr einen neuen Fokus, welcher jeder Klasse eine neue Bezeichnung bringt.

Schattenbinder – Warlocks ….

…. machen sich die Kraft der Dunkelheit zunutze und zwingen jedem Kampf ihren eigenen Willen auf.

Destiny 2 Stasis

Mehr zu dieser neuen Warlock – Klasse gibt Bungie am 01. September bekannt.

Koloss – Titanen ….

… kontrollieren unüberwindbar den Boden und bestimmen somit den Kampf.

Destiny 2 Stasis

Erfahrt am 03. September von Bungie, wie ihr eure Gegner in den Boden stampfen könnt.

Wiedergänger – Jäger ….

… schlagen absolut hart und verdammt schnell zu.

Destiny 2 Stasis

Mehr zu den unbarmherzigen Jägern erfahrt ihr am 08. September, wenn Bungie euch diesen neuen Jäger-Fokus vorstellt.

Neue Fähigkeiten

Mit den neuen machtvollen Fokussen erhaltet ihr neue Fähigkeiten. Beherrscht die neue, in der Dunkelheit tief verankerte elementare Macht Stasis um eure Feinde buchstäblich in Grund und Boden zu stampfen:

Stasis – Feld

Destiny 2 Stasis

Gleicht die Chancen aus. Verlangsamt eure Feinde in Stasis – Feldern um sie leichter ins Visier zu nehmen.

Einfrieren

Destiny 2 Stasis

Nur ein gefrorener Feind ist ein besiegter Feind. Friert eure Feinde einfach ein, macht sie bewegungsunfähig, nur um sie dann rigoros und endgültig …..

…. zu Zersplittern

Destiny 2 Zersplittern

Ein Hagelsturm aus eisigen Klingen bricht aus zerbrochenen Stasis – Kristallen hervor. Sie vernichten alles, was sich in ihrer Nähe befindet.

Auch im PVP werdet ihr diese Macht anwenden können. Im Trailer konntet ihr bereits daran teilhaben, wie das Ganze aussehen wird. Diese Fähigkeit wird den Schmelztiegel sicher komplett über den Haufen werfen. Ob, oder besser gesagt, wie das Ganze dann noch vernünftig spielbar sein wird, das wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich sehe das ganze leider zwiegespalten.

Unser Kollege Anima_Mea hat das ganze für euch ebenfalls noch einmal in einem Video zusammengefasst. Über ein Abo würde er sich sicher auch freuen:

Was haltet ihr von Stasis? Gespannt bin ich schon wie sich das Ganze anfühlt. Viele Hinweise gab es ja bereits das wir irgendwann versuchen uns die Dunkelheit zu Nutzen zu machen. Begonnen hat das ganze ja bereits mit dem Vagabunden und seinem Gambit. Schreibt uns was ihr zur Dunkelheit eurer Hüter sagt. Nutzt hierfür einfach die Kommentarfunktion oder besucht uns auf Facebook oder Twitter.

Was euch noch interessieren könnte:
Weitere Beiträge
Creator Cup by IliasGaming – Destiny 2