Destiny 2 – Bungie verschiebt Release von Beyond Light

Beyond Light erhält ein neues Startdatum. Das teilte Bungie gestern Abend überraschend mit. Ein großer Schock für alle, die schon sehnsüchtig darauf warten. Die Gründe dafür und alle weiteren Infos dazu gibts nachfolgend.

Destiny 2 Beyond Light

Änderungen am Release – Datum

Beyond Light ist eigentlich Teil einer Trilogie die dem Spiel einen frischen Look verpassen soll. Ursprünglich war die große Herbst – Erweiterung, die ein neues Kapitel eröffnen soll, für den 22. September geplant. Daraus wird nun erst mal nichts. Der Release von Beyond Light verschiebt sich auf den 10. November dieses Jahres.

Auf ihrer Webseite gibt Bungie euch in einem Update ganz offen Auskunft darüber, was die Beweggründe für die Verschiebung sind. Sie sprechen davon wie schwierig die Lage infolge der Corona-Pandemie tatsächlich ist. Die räumliche Trennung vom Studio, welches nach wie vor geschlossen ist, brachte neue Herausforderungen für das Team mit sich, die gemeistert werden mussten. „Wir sind sehr weit weg vom Ideal der Zusammenarbeit in unserem Studio“, so die Entwickler. Und weiterhin sagen sie:

Die vergangenen paar Monate waren eine Herausforderung und so wird es während dieser Pandemie weiterhin sein. Wir haben gelernt, Dinge auf neue Art miteinander zu erschaffen, indem wir voneinander räumlich getrennt arbeiten. Trotz dieser Hürden verpflichten wir uns nach wie vor dem gleichen Qualitätsniveau, das unsere Fans erwarten.

In den kommenden Wochen wird Bungie weitere Einblicke in die Welt von Beyond Light geben und auf was wir uns dann freuen dürfen.

Wie geht es jetzt weiter? Roadmap wird bis Beyond Light erweitert

Die aktuelle Saison 11, die Saison der Ankunft wird hierfür bis zum 10. November verlängert. Die Roadmap wurde dafür erweitert. Was uns alles erwartet schauen wir uns gleich mal an.

Destiny 2 Beyond Light
Die Roadmap wurde aktualisiert.

Triumphmomente 2020

Destiny 2 Beyond light
Triumphmomente 2020
  • Die Triumphmomente werden bis zum 10. November 2020 verlängert. So habt ihr mehr Zeit euch den Aufgaben hierfür zu stellen. Genügend Möglichkeiten das passende Siegel zu erlangen.

Festival der Verlorenen

Destiny 2 Beyond Light
Das Festival der Verlorenen. Das Halloween-Event welches die Spieler jedes Jahr begeistert!
  • Das Festival der Verlorenen wird jetzt in der Saison der Ankunft stattfinden und beginnt am 6. Oktober.
    • Wohin es diesmal geht und was genau es an kuriosem Loot zu ergattern gibt, ist noch nicht bekannt. Aber es gibt Folgendes:
      • Neue Masken
      • Neue Triumphe
      • und mumifizierte Prämien, was auch immer sich da hinter verbirgt, es klingt spannend.

Weitere Aktivitäten

Im TWaB dieser Woche kündigte Bungie weitere Ritual-Aktivitäten an, auf die sich alle freuen dürfen:

  • Rechnet mit erhöhter Tapferkeit,
  • erhöhter Ruchlosigkeit und
  • erhöhte/r/s [VERTRAULICH]…. Tja, was sich wohl dahinter verbirgt?
  • Außerdem erwarten euch zusätzliche Eisenbanner-Events zwischen September und November.
  • Und mehr … Wie sind gespannt wie Bungie uns die Zeit überbrücken will.
Destiny 2 Eisenbanner
Freut euch auf ein paar zusätzliche Runden im Eisenbanner.

Das Entwicklerteam weiß, das das Ganze nur ein schwacher Trost ist:

Wir wissen, dass keine Extra-Portion Ruchlosigkeit oder Tapferkeit euren Hunger stillen kann, aber wir werden ein paar weitere Überraschungen parat haben, die wir auf dem Weg zur Veröffentlichung teilen werden. Bleibt also dran.

Es wird sich zeigen was Bungie da noch in petto hat. Wir lassen uns gern überraschen! Was machen schon die paar Wochen mehr aus. Seht es mal so, euch bleibt mehr Zeit, um all die Triumphe abzuarbeiten, die durch den Wegfall der Planeten mit Beyond Light im Content-Vault verschwinden. Gerade für Wenigspieler eine sehr gute Gelegenheit vielleicht noch an das eine oder andere Siegel zu gelangen! Außerdem, wenn die Entwickler die Zeit benötigen, damit die Erweiterung das hält, was sie versprechen, dann sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen, die sie dafür benötigen! Die Pandemie hält die Welt weiterhin fest im Griff, ein Ende der Krise ist nicht absehbar und stellt viele Firmen vor große Herausforderungen, auch wenn für die meisten von uns der „normale“ Alltag wieder eingekehrt ist.

Was sagt ihr dazu? Teilt ihr unsere Meinung? Oder seid ihr enttäuscht? Was uns wohl noch in dieser Saison erwartet? Was denkt ihr? Vorschläge dazu? Schreibt uns wie immer entweder unter diesem Beitrag oder besucht uns auf Twitter oder Facebook.

Was euch noch interessieren könnte:

Um die Zeit bis zum 10. November zu überbrücken könnt ihr euch gegebenenfalls mit den folgenden Dingen beschäftigen?

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Neuer Trailer in der Analyse