Destiny 2 – Cayde’s letzte Zeilen

Cayde’s letzte Zeilen

Bungie veröffentlichte vor kurzem ein Brief von unserm allseits geliebten Cayde-6. Denn unser Cayde ist seit dem Update von dem Turm verschwunden. Einfach weg. Doch er hat einen Brief für Commander Zavala und Ikora Rey hinterlassen. Angesichts der Tatsache was wir schon alles über das Schicksal unseres beliebten Helden wissen, wird dieser Brief von uns ,,Cayde’s letzte Zeilen‘‘ genannt.

Der Brief

[Auf eine herausgerissene Buchseite aus „Der Texasreiter“ von Zane Grey gekritzelt] 
Ikora, Zavala:
Wenn ihr das hier lest, dann schämt euch. Ihr habt gar nicht gemerkt, wie ich mich durch die Hintertür davongeschlichen habe. Gebt euch doch mal ein bisschen mehr Mühe, meine Lieben.
Okay, so läuft die Sache. Ich gehe zurück zum Riff. Nicht nur für ein oder zwei Missionen – ich bleibe für ein paar Tage da, um meiner alten Freundin Petra Venj mit ein paar Sachen zu helfen. Nichts Wildes. Nur ein paar Patrouillen.
Ihr kennt natürlich die Bedingungen meiner Mutprobe … bla bla bla. Wenn ich Verstärkung brauche, frage ich meinen Lieblingshüter. Das war’s.
Zavala, hast du mittlerweile herausgefunden, was deinen Bluff verrät? Ich würde es dir ja sagen, aber Sundance hat gesagt, dass du es selbst herausfinden musst. Du weißt ja, was für ein taffer, kleiner Geist sie ist. Wie wäre es damit: Spiel ein paar Runden mit Banshee, während ich weg bin. Ich wette um ein Gold-Engramm, dass er nach drei Runden weiß, wie du dich verrätst. Und wenn du mehr als viertausend Glimmer verlierst, hat er vielleicht genügend Mitleid mit dir und wird dir sagen, was es ist.
Ikora, ich habe meinen Sparrow bei Holliday gelassen und mir geht ein bisschen die Muffe, dass sie meinen Tharsis-Antrieb mit diesem neumodischen Schnickschnack austauschen könnte, auf den diese Tech-Suchtis zurzeit abfahren. Könntest du mal vorbeischneien und sichergehen, dass sie es nicht übertreibt? Dafür schulde ich dir natürlich was. Schon wieder.
Man sieht sich.
XOXOXOXO
C6

Unser Cayde

Die nächsten Zeilen zeigen uns aus welchem Grund unser Cayde-6 den Turm verlassen hat. Wie hätte er auch nicht auf de Nachricht reagieren können. Denn wie jeder weiß, zieht es Cayde-6 immer wieder hinaus in die Wildnis. Zudem sollte noch gesagt sein, auch wenn Cayde-6 ein Exo ist, hat er dennoch ein gefühlvolles Händchen für Frauen.

ÖFFENTLICHER SCHLÜSSEL 2-312545-6  ERDE VRHT
VON: AGRND RGNT PETRA VENJ
AN: JÄGER-VORHUT
BETREFF: VÖGEL BEOBACHTEN
NACHRICHT:
Du vermisst mich wohl schon, was? Wenn du nach einer weiteren Entschuldigung suchst, um dich vor deinen Vorhut-Pflichten zu drücken, spiele ich mit.
Übrigens glaube ich, dass dich dieser Bericht von Paladin Oran interessieren wird:
Freie orbitale Kelvin Radiation unter latenter Lufthülle einer binomischen Traverse. Neue orbitale Translation reagiert unter Frontalaufprall. Venusianischer Orbit normal. Interimistische Latenz legt Yttrium nahe.
ENDE DER NACHRICHT

Verführung Pur

GAMMA//ZWEI//ZWEI//GELB//RUBIKON
Vordringliche Nachricht – Ausgehend – 5560 Amytis
NUR FÜR PETRA VENJ//AMETHYST-PROTOKOLL
Dies ist eine Zufriedenheitsüberprüfung bezüglich deiner jüngsten Erfahrung mit Caydes Sechs. Wie gründlich haben Cayde und seine sechs Compadres diese Barone dingfest gemacht? Bitte wähle alle entsprechenden Optionen aus:
>Mit unfassbarer Perfektion
>Es werden bereits Hymnen über ihren Triumph geschrieben
>So gründlich, dass ich endlich zugeben will, dass ich in dich verknallt bin, du heißer Metallmann
Ich erwarte deine Antwort per Ping.
Aber mal im Ernst, PV: Du hast gerade mehr Probleme als nur acht Barone. Und Mansanas’ aktuellem Bericht zufolge hat es sich eine Splittergruppe der Rotlegion in den Kopf gesetzt, das Riff in eine nette Ferienbleibe zu verwandeln.
Ich habe eine Idee: Ich könnte wieder zum Riff rauskommen und ein paar Patrouillen machen. Dann hast du ein bisschen mehr Luft, um Vögel zu beobachten.
Du weißt ja, dass ich immer nach einer Entschuldigung suche, um aus dem Turm rauszukommen. Melde dich einfach.
Bitte.
Bitte, bitte?
Cayde
Was haltet ihr von der Lore seitens Bungie? Kommen jetzt mehr zusammenhänge in das Spiel? Was denkt ihr?
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Der neue Saison-Pass – Saison der Dämmerung