Destiny 2 – Community Challenge: Der Mars ruft!

Wer dachte, dass der Mars nach der Rettung Rasputins sicher ist, hat sich leider geirrt. In Bungies wöchentlichem Lagebericht zur Situation in Destiny 2 (kurz: TWaB) ruft das Studio zu einer ganz besonderen Challenge auf.

Schar so weit das Ogerauge reicht

Die Destiny-Schöpfer sind der Meinung, dass wir Hüter uns kampftechnisch ruhig noch etwas mehr ins Zeug legen sollten, ehe Shadowkeep erscheint. Und was wäre da besser, als uns in Vorbereitung auf die neue Erweiterung ein weiteres Mal mit der gefrorenen Schar im Hellas-Becken zu beschäftigen? Im Zuge eines Quality of Life-Updates Anfang September, welches auch Mars-Inhalte betrifft, wurde eine einwöchige Community Challenge auf diesem Planeten angekündigt.

Die Herausforderung beginnt mit dem Weekly Reset am 3. September um 19 Uhr und endet mit der wöchentlichen Zurücksetzung am 10. September, ebenfalls um 19 Uhr. Um diese Community Challenge erfolgreich abzuschließen, müssen alle aktiven Hüter Folgendes tun:

  • Erledigt insgesamt 175.000 Eskalationsprotokoll-Endbosse
  • Tötet zusammen 300 Millionen Schar-Gegner auf dem Mars
  • Spielt Mars-Dämmerungs-Strikes und killt Nokris 150.000 Mal sowie Xol 100.000 Mal
  • Benutzt insgesamt 300.000 Override-Frequenzen

Gibt es auch Loot für diese Challenge?

Kein Spieler wird am Ende dieses Community-Events leer ausgehen – vorausgesetzt, alle gesteckten Ziele wurden erreicht und man hat wenigstens einen der geforderten Dämmerungs-Strikes abgeschlossen. Für alle qualifizierten Mitmacher winkt dann ein cooles Emblem im Rasputin-Design (siehe unten).

Belohnung der Community Challenge

Aber das ist noch nicht alles. Diese Machtdemonstration der versammelten Hüterschaft erfreut auch den Kabal-Imperator. Wenn alle Herausfoderungen auf dem Mars geschafft werden, gerät Calus in Spendierlaune und rückt zusätzliches Loot bei Abschluss von Menagerie-Durchläufen heraus. Sobald die Goldkiste nach Besiegen des Endbosses offen steht, erwarten euch gleich zwei Belohnungen. Außerdem bekommen die Hüter jeden Freitag noch eine zusätzliche Belohnung obendrauf und das bis zum Ende der Saison der Opulenz!

Was haltet ihr von dieser Challenge der besonderen Art? Glaubt ihr, wir können die gesteckten Community-Ziele schaffen? Die Infobase hat immer ein offenes Ohr für eure Meinung.

Weitere Beiträge
Destiny 2- Bungie stellt neuen Community Manager vor