Aktivitäten

Destiny 2 – Das Artefakt und seine Mods

In Folge der Veröffentlichungen von Bungie auf der diesjährigen Gamescom in Köln kamen nun endlich auch mehr Details zu den Artefakten zum Vorschein. In den gezeigten Videos konnte man einiges zu den Artefakten sehen. Wir haben uns das Ganze einmal genauer angeschaut. Speziell geht es hierbei um das Artefakt „Auge eines Torlords“. Dieses wird es zu Beginn von Shadowkeep, also zur Saison der Unvergänglichen, geben.

Artefakt
Das Artefakt und seine Mods.

Das Artefakt „Auge eines Torlords“

Zunächst müssen die Spieler das Artefakt ausrüsten.

Auf der linken Seite des Artefakts sehen Spieler nun eine ganze Menge an Mods. Anscheinend könnt ihr eine Art Artefakt-Freischaltwährung verdienen. Durch das Ausgeben dieser Währung könnt ihr somit vermutlich mächtige Modifikationen kaufen, und diese in eure Waffen und Rüstungen einfügen.

Hier sind die im Video gezeigten Mods:

  • Bogenbatterie, 5 Energie: Gewährt während der Aktivierung für alle Fähigkeiten der Bogenklasse einen Überschild. Verringert die Abklingzeit.
  • Schwerer Finisher, 7 Energie: Finisher erzeugen schwere Munition. Benötigt die Hälfte deiner Superenergie.
  • Donnerspule, 6 Energie: Gewährt Bonusschaden für alle Arkus-Nahkampffähigkeiten. Erstattet Super-Energie beim Finisher-Finale.
  • Unterdrückende Dunkelheit, 6 Energie: Das Verursachen von Schaden mit einer Leerengranate schwächt Gegner.
  • Anti-Barrier-Runden, Modifikation für Automatikgewehre und SMGs: Schild-durchdringende Runden zur Umgehung der kämpfenden Verteidigung. Stark gegen Barrier Champions.
  • Anti-Barrier-Handfeuerwaffe, Mod für Handfeuerwaffen: Durchschlagende Patronen zur Umgehung der kämpfenden Verteidigung. Stark gegen Barrier Champions.
  • Überladungsrunden, Modifikation für SMGs und Automatikgewehre: Ununterbrochenes Feuer gewährt Kugeln, die Störungen verursachen. Verzögert die Energieregeneration der Fähigkeit. Verringert den Schaden des Feindes. Stark gegen Overlord Champions.
Ein weiteres Beispiel für die Mods.

Was sagt ihr zu dem neuen Mod-System? Spannend oder kompliziert zu verstehen? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare. Natürlich könnt ihr uns auch auf Twitter oder Facebook erreichen.

Weitere Beiträge
Destiny 2 SRL
Destiny 2 – Kommt die SRL zurück?