Destiny 2 – Der Anbruch – Das Winterweihnachtsevent 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und pünktlich, kurz vor Weihnachten, beschert uns Bungie das Anbruch-Event, das jährlich wiederkehrende Fest zum Winter und zu Weihnachten! Wir haben alle Infos zusammengetragen. Nachfolgend könnt ihr euch den schicken neuen Trailer ansehen:

Was ist „Der Anbruch“?

Der Anbruch ist ein zeitlich begrenztes Live-Event in Destiny 2, in dem der Winter und die Freude des Schenkens gefeiert werden. Es gibt während der Feierlichkeiten Rüstungs-Sets bzw. Ornamente, coole Sparrows, Gesten, Geisthüllen und mehr zu ergattern.

Eva Levante besucht uns nächste Woche

Eva besucht uns wieder im Turm und ALLE Destiny 2-Spieler sind eingeladen, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Mit im Gepäck hat sie neben altbekannten auch wieder viele neue Rezepte.

Destiny 2 Winterweihnachtsevent

Der Anbruch – Beginn und Ende des Events

Ganze drei Wochen habt ihr Gelegenheit, um am Anbruch-Event teilzunehmen.

Der Anbruch beginnt und endet zu folgenden Zeiten:

  • Beginn: am 15.12.2020 um 18:00 MEZ
  • Ende: am 05.01.2021 um 18:00 MEZ
Destiny 2 Der Anbruch

Backen mit Eva

Auf geht’s! Sammelt Zutaten und begebt euch zum warmen Glühen ihres verbesserten Festtagsofens, den sie natürlich wieder mitgebracht hat. Um weitere Zutaten zu sammeln, müsst ihr in der Welt von Destiny 2 Feinde besiegen und verschiedene Aktivitäten abschließen. Sobald ihr alle passenden Zutaten habt, könnt ihr sie mischen, um kleine Leckereien wie zum Beispiel Gjallarhörnchen oder Schoko-Schiff-Kekse zu backen.

Backt, was das Zeug hält. und verteilt die Leckereien überall im System.

Destiny 2 Der Anbruch
Diesen schicken Ofen brachte uns Eva im vergangenen Jahr mit. Ob es dieses Jahr wohl derselbe Ofen ist? Was meint ihr? Viele tolle Rezepte haben wir damit probiert, wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere ja noch das Rezept-Heftchen herumliegen?

Neue Belohnungen während des Anbruchs

Dieses Jahr hat Eva ein legendäres Fusionsgewehr für euch zum Backen: „Glazioklasmus„. Natürlich kommt es mit zufälligen Perks daher.

Destiny 2 Anbruch

Um immer pünktlich an Ort und Stelle zu sein um eure Geschenke auszuliefern hat Eva zudem noch ein exotisches Schiff für euch dabei:

Destiny 2 Anbruch
Dieses tolle Schiff könnt ihr während des Events mit Effekten modifizieren. Ihr könnt dabei die Triebwerks- und Einstiegseffekte anpassen. Außerdem könnt ihr einen neuen animierten Shader nur für dieses Schiff freischalten! 

Das ist noch neu in diesem Jahr

Dieses Jahr gilt: Je mehr, desto besser. Und zwar Wortwörtlich. Ihr sollt Anbruch-Stimmung verbreiten. Dafür gibt persönliche Belohnungen:

Feiert die Jahreszeit und verbreitet überall Freude! Verdient Anbruch-Stimmung, indem ihr Missionen, Beutezüge und Rezepte abschließt. Mit verfügbaren persönlichen und gemeinsamen Zielen gilt: Je mehr Stimmung die Hüter erzeugen, umso besser sind die Prämien, die Eva für jeden von euch bereithält.

Der Anbruch im Everversum-Shop

Wöchentliche und wiederholbare Anbruch-Beutezüge gewähren wie immer Glanzstaub. So habt ihr noch mehr Quellen für diese Währung und für neue Gegenstände im Everversum. Denn auch Tess ist in Feierlaune und hat tolle neue Sachen mit dabei:

Destiny 2 Anbruch
Unter anderem gibt’s schicke Geisthüllen, wie z.B. diese Kerzenhülle.
Destiny 2 Anbruch
Selbstverständlich darf auch ein schnittiger Sparrow nicht im Sortiment fehlen!
Destiny 2 Anbruch
Hier war wohl ein Elf Vorbild für die Geisthülle.

Natürlich wird es auch wieder Dinge im Shop geben, die ihr ausschließlich mit Silber erwerben könnt. Wie z.B. den Finisher „Grüß die ewigen Jagdgründe“.

Abschließend haben wir noch ein paar Bilder zu den neuen Rüstungen, die ihr ebenfalls im Everversum erstehen könnt. Wahlweise gegen 1500 Silber oder 6000 Glanzstaub je Set. Bungie hat die Rüstungen bereits im Rahmen des diesjährigen Games2Give-Events vorgestellt. Wir hatten darüber berichtet.

Fröhlichen Anbruch, Hüter!

Solltet ihr Probleme haben oder sollten Fehler auftereten, so könnt ihr euch an die Hilfeseite von Bungie wenden:

Bungie-Hilfe-Forum

Destuny 2 Der Anbruch

Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als euch ganz viel Spaß dabei zu wünschen! Schreibt uns: Freut ihr euch auf das Event? Seid ihr schon so aufgeregt wie wir? Oder seid ihr eher der Grinch? Also echte Weihnachtsmuffel und es interessiert euch nicht? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen oder besucht uns auf Facebook und Twitter.

Was sonst noch interessant ist:

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 12.01.2021