Destiny 2 – Der Bogen, eine neue Waffengattung mit dem Forsaken DLC

Viele Spiele haben Waffen wie einen Bogen im Gameplay und sind damit sehr Effektiv, Crysis 3 zum Beispiel war mit diesem Spielprinzip sehr erfolgreich. Nun haben wir auch in Destiny 2 bald einen Bogen in unserem Sortiment.

Bogen

Mit dem einbringen einer solch speziellen Waffe wagt Bungie einen großen Schritt, es wurde mittlerweile sogar schon heiß diskutiert ob diese Waffe in das Spiel gehört. Wenn man sich jedoch mal genau die kommende Story ansieht ist die Waffe durchaus richtig im Spiel. Schließlich müssen wir die 8 Barone die nun wie Outlaws durch das Riff streifen erledigen und unseren besten Freund Cayde-6 rächen. Ein Bogen kommt einem bei einem solch Wild-West ähnlichen Szenario gar nicht so falsch vor.

Bogen

Der Bogen soll als Primär Waffe in das Spiel eingebracht werden und zumindest im PvE die Gegner mit einem Schuss töten. Im PvP wird es sich bei 2 Schuss pro Feind einpendeln. Da ein Bogen nicht so schnell ist wie unsere restlichen Waffen bedarf es wahrscheinlich etwas Training um ihn zu meistern. Allerdings denken wir das die Pro Gamer in Destiny 2 damit im Schmelztiegel ganz schön für Aufregung sorgen werden.

 

Was haltet ihr vom Bogen? Findet ihr die Idee einer solchen Waffe gut?

Weitere Beiträge
Destiny – Behind the Light – Part 5 – Destiny 2