Destiny 2 – Die Donnerlord Quest – Der Verschollene Kryptarch

Donnerlord

Jeder Destiny-1-Spieler kennt ihn: den Donnerlord. Im Destiny-2-Universum ist dieses Puste-Rohr das erste schwere Maschinengewehr. Ob es in Zukunft noch mehr geben wird, werden wir mit der Zeit erfahren. Doch hier ist erst einmal unser Guide, der euch durch jeden Quest-Schritt begleiten wird.

Donnerlord-Quest: Schritt 1

Sie startet bei Amanda Holliday im Turm.

Dort bekommt ihr die Quest: Aufzeichnungen des Riff-Kryptarchen. Um die Quest erledigen zu können, müsst ihr 10 verlorene Seiten aus den Aufzeichnungen des verschollenen Kryptarchen sammeln. Die Seiten findet ihr beim Entschlüssen von Legendären Engrammen und herausfordernden Gegnern in der ETZ.

Am schnellsten schafft ihr das, wenn ihr z.B. das Event „Glimmer-Extraktion“ in der ETZ auf Heroisch abschließt. Oder aber, wenn ihr genügend legendäre Bruchstücke habt, dann könnt ihr diese bei Meister Rahool gegen 10 legendäre Engramme eintauschen.

Damit habt ihr den ersten Quest-Schritt auch schon fertig und es geht mit dem zweiten Schritt weiter.

 

Donnerlord-Quest: Schritt 2

Der zweite Schritt startet automatisch, wenn ihr den ersten erledigt habt.

Nun werdet ihr in die ETZ geschickt und müsst 3 Verlorene Sektoren reinigen.

  • Atrium
  • Endstation Ost
  • Witwenweg

Diese findet ihr alle um die Kirche in Trostland in der ETZ.

Ihr müsst nur die Bosse töten und die Kisten in den Verlorenen Sektoren plündern.

Danach werdet ihr zum Stadtrand in der ETZ geschickt. Dort müsst ihr in einen Verlorenen Sektor namens Flüsterfall. Auch hier gilt: Boss killen und Kiste looten.

 

Donnerlord-Quest: Schritt 3

Das begehrte Maschinengewehr Donnerlord ist greifbar nah. Wenn ihr die letzten zwei Quest-Schritte von Amanda Holliday abgeschlossen habt, müsst ihr nur noch diesen dritten Schritt erledigen und könnt dann den Donnerlord in euren Händen halten.

Dazu besucht ihr als erstes Amanda Holliday im Turm. Sie gibt euch die Quest Der verschollene Kryptach.

Diese führt uns erneut in die ETZ und dort in den Verlorenen Sektor Flüsterfall am Stadtrand.

In diesem Sektor findet ihr am Ende einen Teleporter, der euch ins Kosmodrom führt. Dort gilt es Gegner zu erledigen.

Anschließend wird der Durchgang freigegeben und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Am Ende gelangt ihr in einen großen Raum, wo ein Gefallenen-Captain auf euch wartet. Erledigt ihn und entkommt dann aus dem Kosmodrom.

Habt ihr es geschafft und seid unbeschadet aus dem Kosmodrom entkommen, ruft Amanda Holliday euch wieder zu sich in den Turm und übergibt euch Ives‘ Letztes Engramm.

Damit geht ihr zum Kryptarchen im Turm oder auf der Farm und lasst es entschlüsseln.

Jetzt könnt ihr endlich den Donnerlord in euren Händen halten. Gratulation und viel Spaß damit, lasst es Blitze hageln!

 

Was haltet ihr von der Quest? Habt ihr sie schon erledigt? Teilt es uns in den Kommentaren, auf Twitter und auf Facebook mit.

Weitere Beiträge
9 Tote Geister – Destiny 2 Shadowkeep