Destiny 2 – Die Gläserne Kammer – Bald geht es los

Am kommenden Samstag um 19 Uhr ist es so weit, und wir bekommen einen absoluten Klassiker zurück ins Spiel. Mit dem Raid „Die Gläserne Kammer“ erwartet uns der allererste Raid aus dem Destiny-Universum.
Hier erfahrt ihr alles Wichtige, was es zur Neuauflage des Raids zu wissen gibt.

Das ist euer Loot

Waffen

Die Schicksalsbringer
Die Schicksalsbringer aus Destiny 1

Mit der Rückkehr der Gläsernen Kammer in das Destiny 2-Universum, erwarten uns natürlich auch Waffen aus Destiny 1. Doch es gibt neben den bekannten Rückkehrern weitere Varianten. Hier eine Auflistung der Waffen, welche aus dem Raid dropen können:

  • Die Schicksalsbringer – Handfeuerwaffe
  • Vision der Konfluenz – Scout-Gewehr
  • Preadyths Rache – Scharfschützengewehr
  • Schuldig Befunden – Schrotflinte
  • Korrekturmaßnahme – Maschinengewehr
  • Heze-Rache – Raketenwerfer

Alle Waffen aus der Gläsernen Kammer wird es ab dem 6. Juni 2021 als „Zeit verirrte“ (engl. time lost) Variante geben. Diese Waffen sind vergleichbar mit den Meister Waffen aus z.B. Spitzenreiter Dämmerungsstrikes. Erhalten könnt ihr diese Varianten durch den Abschluss des Raids auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Destiny 1-Veteranen dürfte aufgefallen sein, dass das exotische Fusionsgewehr „Vex Mythoclast“ in der Liste fehlt. Doch keine Panik, auch diese Waffe wird ihren Weg zurück in euer Inventar finden. Es ist jedoch noch nicht bestätigt, ob das Exotic als Belohnung beim Endboss dropen kann, oder diese an eine Quest gebunden ist.

Rüstungen und mehr

Genau wie bei Waffen werden auch die Raid-Rüstungssets aus Destiny 1 zurückkehren. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Waffen und Rüstungen, wird es ein exotisches Schiff, sowie diverse Embleme und Shader geben.

Für weitere Details zur Rüstung und Loot, schaut doch mal bei anima mea vorbei. Er erklärt euch welche Waffen, Rüstungen und mehr es ab kommenden Samstag zu erspielen gibt.

World’s First

Unzählige Einsatztrupps wollen ihn, und nur ein Einsatztrupp kann ihn bekommen. Den World’s First Titel. Bereits zu Destiny 1 Zeiten, jagten Hüterinnen und Hüter auf der ganzen Welt den begehrenswerten Titel. Wer kann den Raid wohl diesmal als erstes abschließen?

Auch anima mea und sein Trupp wollen „Die Gläserne Kammer“ als erste abschließen. Falls du also am kommenden Samstagabend noch keinen Einsatztrupp hast oder dich dieses Event interessiert, dann schau doch mal bei anima auf Twitch vorbei.

World First - Gläsnerne Kammer
World’s First Titel – Vault of Glas

Wir wünschen allen Hüterinnen und Hütern eine gute Jagd und vor allem guten Loot. Habt Spaß Hüter. Für weitere Informationen zum Raid schau dir doch gerne diesen Beitrag an.

Freut ihr euch auf die Neuauflage der Gläsernen Kammer? Werdet ihr am World’s First teilnehmen? Schreibt uns eure Meinung gerne hier in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter oder Facebook. Und vergesst nicht beim lieben anima mea vorbeizuschauen.

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): YouTube

Weitere Beiträge
Destiny 2 – So meistert ihr im Raid die neue Challenge