Destiny 2 – Die neuen Dunkelheits-Super

Der neue Gameplay Trailer lässt sich nicht lumpen und haut ordentlich neue Inhalte zur nächsten Erweiterung raus. U.a bekommen wir erste Einblicke in die neuen Dunkelheits-Super. Alles rundum die neuen Dunkelheits-Super lest ihr hier.

Dunkelheit trifft Hüter

Jäger, Warlock und Titan bekommen eine neue Super

Natürlich ist bereits seit dem Reveal-Stream bekannt, dass die Hüter die Dunkelheit nutzen können, doch jetzt gibt es endlich erste In-game Bilder zu der Dunkelheits-Super. So sehen wir Teile der neuen Super-Fähigkeiten vom Titan, Jäger und Warlock.

Wir fassen mal kurz zusammen was wir aus dem Trailer raus lesen können und deuten für euch die neuen Fähigkeiten.

Die neuen Super-Fähigkeiten kommen in einem blauen, eisigen Farbton einher und haben sogar einen bedrohlichen Sound beim aktivieren. Spannend wird sein wie wir Hüter die neuen Fähigkeiten erlernen. Denn noch ist nicht bekannt wie wir Hüter die Dunkelheit erlangen. Über eine Quest wie in Destiny 1 bei The Taken King oder doch ganz anderes? Es bleibt auf jeden Fall spannend

Die Fähigkeiten bei Titan, Jäger und Warlock

Die Titan-Fähigkeiten: Die Dunkelheits-Fähigkeit vom Titan bringt klassentypisch Zerstörung durch einen großen Knall. Euer Titan bildet nun an seinen Fäusten zwei Eis ähnliche Stacheln und feuert sie in den Boden. Diese breiten sich linear über den Boden aus und erzeugen bei Kontakt mit den Gegner große „Eisblöcke“.

Eine mögliche Unterklasse der Titan-Super können wir ebenfalls sehen. Während der Titan rutscht bilden sich Eiskristalle welche bei Kontakt eure Gegner vernichten. Um was es sich da genau handelt, ist noch nicht bekannt.

Dunkelheits-Super Titan
Titan Dunkelheits-Super

Die Jäger-Fähiglkeiten: Bei den Jägern sieht es so aus als könnte er wie beim aktuellen Solar-Fokus Dunkelheit in Form von Messern abfeuern. Ebenfalls ist es den Jägern möglich Kristalle aus Dunkelheit an Wänden und Böden zu erzeugen welche dann als Brücke genutzt werden können oder als Blockade dienen. Dies könnte eine neue Granate sein. Der neue Jäger besitzt wie immer auch hier zwei Messer o.ä. Was denkt ihr?

Dunkelheits-Super Jäger
Die Jäger Dunkelheits-Super

Die Warlock-Fähigkeiten: Der Warlock so sieht es aus kann seine Gegner mit Hilfen einer Granate einfrieren. Seine Super-Fähigkeit ist wohl aber eine Art Stab der Dunkelheit verschießen kann. Hier werden uns zwei seiner Angriffe präsentiert. Einmal kann er eine Druckwelle erzeugen, die alles in ihrer Umgebung zerstört und eine Attacke die Dunkelheits-Kugeln verschießt.

Dunkelheits-Super Warlock
Die Dunkelheits-Super des Warlock

Ein neuer exotischer Granatwerfer?

Zum Ende des Trailers ist eine Waffe zusehen, die stark an einen Granatwerfer erinnert. Ist das eine neue exotische Waffe und wie funktioniert sie? Da wir bald die Dunkelheit nutzen können, ist es vielleicht auch möglich Waffen zu nutzen die aus der Dunkelheit kommen. Ähnliches hatten wir bereits in Destiny 1, bei der Waffe die „Boshafte Berührung“. Jene wurde ebenfalls mit Dunkelheit gespeist.

Ein neuer exotischer Granatwerfer?

Es wird sicher nicht die einzige exotische Waffe sein, die uns der Entwickler Bungie mit dem DLC „Jenseits des Licht“ präsentieren wird. Wenn wir weitere Informationen über neue Waffen haben, legendär sowie exotisch, erfahrt ihr es natürlich.

Gameplay Trailer zu „Jenseits des Lichts“ mit den neuen Fähigkeiten und Waffen

Wie findet ihr die neuen Super? Findet ihr sie könnten spaßig werden oder bleibt ihr auf der Seite des Lichts? Seht ihr noch Details die wir übersehen haben? Schreibt uns eure Meinung hier in die Kommentare, auf Twitter und auf Facebook.

Das hat uns diese Woche beschäftigt:
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Heute startet die Tribut-Quest