Destiny 2 – Die Umbral-Engramme kehren zurück

Erinnert ihr euch noch an die Season of Arrival? In dieser Season gab es eine Loot-Mechanik, welche zu Beginn von Season 13 ins Spiel zurückkehren wird. Die Rede ist von den Umbral-Engrammen. Wie die Umbral-Engramme ihre Rückkehr feiern werden, erfahrt ihr nachfolgend.

Neue Wege zum Farmen

Die Umbral-Engramme kamen mit Season 11 zu Destiny 2 hinzu. Sie sind keine gewöhnlichen Engramme, welche beim Kryptarchen eingelöst wurden. Sie bestehen aus Dunkelheit und konnten nur von einer Maschine („Umbral-Dekodierer“) neben dem Drifter, entschlüsselt werden.

Umbral-Dekodierer
Anima mea hat in Season 11 eine Ausführlich
Anleitung zum Dekodierer gemacht.

Auch in Season 13 besteht die Möglichkeit neuen Loot aus ihnen zu erlangen. In den folgenden Aktivitäten könnt ihr die Umbral-Engramme erhalten.

  • Patrouillen
  • Strikes
  • Schmelztigel
  • Gambit
  • Blinder Quell
  • Öffentliche Events
  • Albtraum Jagden
  • Imperium Jagden
  • Dämmerungsstrike: Die Feuerprobe
  • Neue saisonale Aktivitäten
  • und in den Exo Herausforderung (Simulationen auf Europa).

Ebenfalls besteht die Chance, dass ihr die Engramme beim besiegen von Feinden im Destiny 2-Universum erhalten. Es ist also nichtmal ein Abschluss der oben genannten Aktivitäten erforderlich.

Wer sich noch an die letzte Season zurück erinnern kann, dem ist bestimmt noch die hohe Droprate der Umbral-Engramme bekannt. Dies wird sich jedoch in der nächsten Season ändern. Bungie will die Wahrscheinlichkeit eines Drops „Neugewichten“. Was damit nun genau gemeint ist, lies der Entwickler offen.

Prisma-Umformer

Prisma-Umformer
Der „Prisma-Umformer“ kehrt zurück

Auch der Prisma-Umformer kehrt ins Spiel zurück. Zum Start der neuen Season Anfang Februar, wird für jeden Hüter in Destiny 2 eine neue Quest verfügbar sein. Diese soll euch die Funktionen der Umbral-Engramme und des Prisma-Umformer näher bringen.

Für alle die den Prisma-Umformer nicht kennen sollten. Diese Maschine diente dazu aus Umbral-Engrammen, fokussierte Umbral Engramme zu erhalten. Durch diese konnten ihr gezielt Waffen mit speziellen Perks, oder auch Rüstungen mit z.B. gesteigerten Intellekt Werten, Farmen.

Damit ihr nicht nur Waffen und Rüstungen aus Season 13 erhaltet, wird der Umformer mehrere Seiten besitzen. Ihr könnt damit gezielt Items aus verschiednen Season Farmen. Zum dekodieren der fokussierten und nicht fokussierten Engramme benötigt es dennoch den Umbral-Dekodierer. Genauso wie in Season 11.

Jedoch gibt es einen kleinen Haken: Items welche mit dem „Kryptolith Köder“ erspielt werden können, werden nicht in Umbral-Engrammen verfügbar sein.

Neues Item – Prismatische Linsen

Die sogenannten „Prismatic Lens“ (Prismatische Linsen), werden als weiterer Verbrauchsgegenstand hinzukommen. Sie sollen es euch ermöglichen, eine gezielte Auswahl an Ausrüstungsteile und bestimmte Rüstungswerte treffen zu können.

Erhalten könnt ihr diese beim Spielen verschiedener Aktivitäten. Euren aktuellen Fortschritt könnt ihr dabei beim Umformer genau verfolgen. Genauere Details verriet Bungie im TWaB leider noch nicht.

Wie ist eure Meinung zu der Rückkehr der Umbral-Engramme? Wieder nur alten Content der aufgewärmt wird, oder steht ihr dem ganzen doch positiv gegenüber? Teilt uns eure Gedanken doch gerne auf Twitter oder Facebook mit oder nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Wir freuen uns auf eurer Feedback. 

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): Bungie.Net / anima mea