Destiny 2 – Eilmeldung -außerplanmäßiges Update am 06.02. geplant!!

Heute erscheint überraschend Update 2.1.4.1. Der Patch geht akute aktuelle Probleme an. Um was es dabei im Einzelnen geht erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

Ankündigung auf Twitter

Vor einigen Stunden kündigte Bungie die Wartungsarbeiten und das Update auf ihrer Twitter-Seite an:

Was ändert sich mit dem  2.1.4.1

Der Grund für die außerplanmäßigen Wartungsarbeiten und dem Update sind offenbar wieder Probleme mit den Waffen-Formen der Schwarzen Waffenkammer. Anscheinend häufen sich Berichte von Spielern in denen berichtet wird, das wieder vermehrt Waffen-Formen aus dem Inventar des Spieler verschwinden.

Zudem droppen seit dem letzten Update einige Materialien für die Waffenformen nicht korrekt. es gibt Probleme mit dem Misch-Äther für die Scharfschützengewehr-Form und beim instabilen Radiolaria für die Bogen-Form.

Das heutige Update soll sich dieser Probleme heute nun annehmen. Ob noch weitere Änderungen oder Fixes durchgeführt werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Alles zur Wartung, Ausfallzeiten und  Server Downtime

Mit dem Update 2.1.4.1 wird es natürlich Wartungsarbeiten geben. Ausfallzeiten soll es nicht geben, die Server bleiben online.

Das ist der geplante Ablauf der Wartungsarbeiten:

19:00 Uhr:

  • Voraussichtlicher Beginn der Wartung
  • Keine Server-Downtime erwartet

22:00 Uhr:

  • Der Hotfix 2.1.4.1 wird für alle Plattformen und in allen Regionen verfügbar gemacht
  • Einige Funktionen der Gefährten-App funktionieren möglicherweise im Web, auf Mobilgeräten und bei Drittanbieter-Diensten nicht

22:45 Uhr:

  • Spieler, die das Update 2.1.4.1 noch nicht installiert haben, werden aus ihren Aktivitäten entfernt und zum Titel-Bildschirm zurückgebracht

23:00 Uhr:

  • Geplantes Ende der Wartung

23:15 Uhr:

  • Die Gefährten-App sollte wieder ohne Einschränkungen funktionieren

Patchnotes

Diese sind noch nicht verfügbar. Allerdings informieren wir euch darüber in einem gesondeten Beitrag sobald diese bekannt sind.

 

Sind euch diese Schwierigkeiten ebenfalls aufgefallen? Oder seid ihr selbst von den oben genannten Problemen betroffen? Schreibt es uns in die Kommentare, bei Facebook und Twitter.

Weitere Beiträge
Destiny 2- Bungie stellt neuen Community Manager vor