Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – Ein Mysteriöses Datenpad – Guide

Destiny 2 – Ein Mysteriöses Datenpad – Guide

Ein Mysteriöses Datenpad, eine Quest. Welche Schritte ihr absolvieren müsst und was am Ende dabei herauspringt erfahrt ihr in diesem Artikel.

Es gibt ordentlich was zu tun in dieser Woche. Die Bergusia-Schmiede öffnete ihre Pforten und man konnte somit endlich die „Rätselhafte Kiste“ öffnen. Daraus bekam man einen weiteren Auftrag von Ada-1 und zusätzlich die Quest „Ein Mysteriöses Datenpad“. Was es damit auf sich hat und was ihr tun müsst, erklärt euch dieser Guide.

Was hat es mit dem „Mysteriösen Datenpad“ auf sich?

Nachdem das Rätsel um das Niobe-Labor nach 24 Stunden nicht gelöst wurde, entschied sich Bungie dafür, die Bergusia-Schmiede für alle zu öffnen. Nun endlich konnte man mit Hilfe der „Schlüssel-Gußform“ den letzten Schlüssel schmieden und die „Rätselhafte Kiste“ öffnen. Wie ihr die Bergusia-Schmiede entzünden könnt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel:

WERBUNG

So entzündet ihr die Bergusia-Schmiede

Im Anschluss, also sobald ihr die Kiste geöffnet habt, führt euch euer Weg wieder zu Ada-1. Dort erhaltet ihr unter anderem das „mysteriöse Datenpad“. Das Datenpad weist nun ein Rätsel auf, welches gelöst werden will. Wie das funktioniert? Nun, wir wissen was zu tun ist.

Vorbereitung: Was braucht man alles?

Zunächst wird das „mysteriöse Datenpad“ selbst gebraucht. Dieses erhaltet ihr im Verlauf der Aufgaben rund um die „Rätselhafte Kiste“. Des Weiteren benötigt ihr folgende Schmiedewaffen:

  • den Bogen „Der gehässige Reißer“
  • das Scharfschützengewehr „Tatara-Blick“ und
  • das Maschinengewehr „Hammerhead“

Weiterhin benötigt ihr das Scharfschützengewehr „Izanagis Bürde“, welches ihr im Anschluss an die Quest nach der „Rätselhaften Kiste“ erhaltet. Wie genau ihr an Izanagis Bürde gelangt, erfahrt ihr im verlinkten Guide:

So erhaltet ihr Izanagis Bürde

WERBUNG

Im weiteren Verlauf der Quest benötigt ihr ein komplettes Rüstungsset der Schwarzen Waffenkammer. Und nun kann es los gehen.

Ab ins Niobe-Labor

Zunächst begebt euch ins Niobe-Labor in der ETZ. Dort angekommen, geht ganz nach unten und betätigt den Schalter unter der Treppe.

Nun startet die Mission. Als nächstes gilt es, verschiedene Symbole mit den zuvor genannten Schmiedewaffen abzuschießen. Dazu hat ihr unbegrenzt Zeit, also keine Eile!

Wo ihr beim Schießen steht, spielt übrigens keine Rolle. Hauptsache ist, ihr könnt die Symbole gut erkennen. Wo genau ihr die Symbole findet, könnt ihr im nachfolgenden Video verfolgen:

Am Leben bleiben

Als nächstes gilt es Wellen von Besessenen zu überstehen. Hierfür unabdingbar ist das exotische Scharfschützengewehr „Izanagis Bürde“. In jeder Welle tauchen neben den normalen Feinden Bosse auf, deren Schild nur mit dem aufgeladenen Schuss aus dem Scharfschützengewehr zerstört werden kann. Ihr ladet den Schuss auf, indem ihr die Nachladetaste gedrückt haltet. Nach jeder Welle schießt ihr nun eine Fäulekugel weg. Auf der oberen Plattform befindet sich nun eine Kiste, in der sich der nächste Questschritt sowie ein schickes Abzeichen befindet.

Schmieden entfachen

Für den nächsten Schritt benötigt ihr nun die komplette Schmiederüstung sowie in jedem Slot eine Schmiedewaffe. Und denkt daran das es tasächlich in der Schmiede hergestellte Waffen sein müssen. Die anderen Waffen, die ihr random gedropt bekommt, zählen nicht!

Schließt nun alle vier Schmiedezündungen erfolgreich ab! Ihr erhaltet nach erfolgreichem Abschluss des Questschrittes folgendes neues Item: den Obsidian-Beschleuniger. Damit kehrt ihr zu Ada-1 zurück und genießt eine Cutscene, in der ihr erfahrt, warum der Beschleuniger so wichtig für Ada ist.

 

Nun seid ihr an der Reihe: Wie hat euch die Quest gefallen? Oder habt ihr noch gar nicht begonnen? Was sind eure Meinungen dazu? Haltet ihr die Quest für zu schwer oder ist das Ganze okay so? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare, bei Facebook und Twitter.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Angel_Dust

Avatar
Ich bin Baujahr 71 und leidenschaftliche Zockerin, am liebsten Destiny, aber auch The Division. beide Spiele zocke ich seit Release. Wenn ich nicht gerade an der Konsole sitze bin ich Selbstständig. Mein zweites Leben ist dem Mittelalter verschrieben.
WERBUNG

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16