Eisenbanner

Destiny 2 – Eisenbanner Bug sorgt für extra Loot

Zum Weekly Reset vergangen Dienstag, ist das Eisenbanner zum ersten Mal in Saison 11 gestartet. Die beliebte PvP Aktivität bringt zur neuen Season auch neue Eisenbanner-Ausrüstungen und Waffen. Doch dank eines Bug im Eisenbanner könnt ihr nun extra absahnen. Wie das geht, leset ihr hier.

Eisenbanner Season 11
Eisenbanner Rüstungsset Season 11

Was macht der Glicht?

Durch die Aufmerksamkeit eines Reddit-User ist dieser Bug in aller Munde. Der Glitch sorgt dafür, dass ihr dreifachen Loot bekommt. Vorausgesetzt ihr habt die Quest noch nicht abgeschlossen und ihr müsst sie vor dem Abschluss auf allen Charakteren in Destiny 2 angenommen haben.

Um die Eisenbanner Quest abzuschließen, müsst ihr mit Automatikgewehren und Pistolen jeweils 25 Kills im Eisenbanner erzielen. Wenn ihr erfolgreich wart, bekommt ihr als Belohnung das Automatikgewehr „Der Vorwärtspfad“ und die Pistole „Die Rettung des Narren“.

Automatikgewehr „Der Vorwärtspfad“ und die Pistole „Die Rettung des Narren“

Wichtig ist also, dass ihr die Quest auf gar keinen Fall vorher abschließen dürft. Sonst wandern die Waffen, also Automatikgewehr und Pistole in den Loot-Pool und ihr lasst euch die Chance entgehen, die Waffen mit den neuen Perks „Eiserner Griff“ und „Eiserner Blick“ zu erhalten.

Die beiden Perks haben folgende Eigenschaften:

  • Eiserner Griff: „Verbessert die Stabilität der Waffe erheblich, reduziert jedoch das Nachladetempo“. Dies gewährt euch einen Boot von +20 auf die Stabilität, jedoch wird das Nachladetempo um -40 reduziert.
  • Eiserner Blick: „Verbessert die Zielerfassung erheblich, reduziert jedoch die Reichweite“. Dieser Perk gibt euch also +20 Zielhilfe (Aim-Assist), reduziert die Reichweite jedoch um -40. Dies ist sogar auf dem PC ist dies spürbar

Beide Perks sind für das Eisenbanner-Automatikgewehr und die Pistole möglich.

Ihr habt also nur so die Möglichkeit diese beiden Waffen auf einfachste Weise zu erhalten. Doch keine Sorge, das Eisenbanner kehrt jeden Monat zurück und ihr habt erneut die Chance die Waffen mit guten Perks zu Farmen. Wahrscheinlich wird der Bug dann jedoch behoben sein und wir sind auf das herkömmliche Farmen von Tokens angewiesen. Nutzt also die Gelegenheit aus!

Wie findet ihr den Eisenbanner Bug bzw. Glitch? Werdet ihr euch den dreifach Loot holen oder ist es euch den Aufwand nicht wert? Schreibt uns eure Meinung doch mal gerne unter den Artikel in die Kommentare oder auf Facebook und Twitter. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Das hat war diese Woche so los:
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Hotfix 2.9.2.1 und Wartung