Eisenanner

Destiny 2 – Eisenbanner in Saison 9 kommt mit Änderungen

Zum kommenden Reset kehrt auch das Eisenbanner zurück. Lord Saladin lässt sich wieder blicken und hat Änderungen mit im Gepäck. Er lädt euch zum Wettkampf von Hütern gegen Hüter ein. Tretet an im Kampf um Ruhm und Ehre. Welche Änderungen euch erwarten, haben wir in diesem Artikel kurz und knapp zusammengefasst.

Destiny 2 Eisenbanner
Saison des Eisens

Eisenbanner – Änderungen

Wie Bungie im wöchentlichen Blog mitteilte, wird es eine Änderung bei einem der wöchentlichen Beutezüge geben. Das Ganze sieht wie folgt aus:

  • „Ein Arsenal voller Kunststücke“ – Die Fähigkeiten-Todesstoß-Bedingungen wurden halbiert.

Für alle noch einmal zur Erinnerung:

  • Es gibt einen neuen saisonalen Auftrag, der abgeschlossen werden muss, bevor man Token bei Lord Saladin gegen Pakete tauschen kann
    • Dieser Auftrag ist Charakter-basierend. Dadurch erhaltet ihr ein „Saison der Dämmerung“-Rüstungsset.
    • Jeder Schritt des Auftrags bringt Eisenbanner-Rüstung oder -Waffen ein.
    • Die meisten Aufgaben des Auftrags zählen Fortschritt an jedem Punkt in Saison der Dämmerung, selbst wenn ihr den Auftrag noch nicht erhalten habt.
  • Bis der saisonale Auftrag abgeschlossen wurde, werden alle Prämien aus abgeschlossenen Matches und Beutezügen gewonnen.
    • Bis der saisonale Auftrag abgeschlossen wurde, sind alle Prämien Waffen.
    • Es gibt 7 Beutezüge, die Spitzenprämien (maximale Power 970) anbieten, aber nur 4 sind pro Event verfügbar.

Start und Ende des Eisenbanners

Folgende Zeiten solltet ihr im Auge behalten:

  • Beginn: 24. Dezember 2019, 18 Uhr MEZ
  • Ende: 31. Dezember 2019, 18 Uhr MEZ

Dazu wird es einen Tapferkeitsbonus zu erlangen geben.

Eisenbanner: Belohnungen

Diese Saison gibt es eine Rüstung 2.0-Version des Eisentribut-Sets. Der saisonale Auftrag für diese Rüstung ist ähnlich dem aus der letzten Saison. Allerdings werden einige Schritte anders sein als beim letzten Mal. Auch die Waffen, die man zum Fortschritt braucht, ändern sich.

Destiny 2 Eisenbanner
Das Eisentribut-Set.

KEIN Bogen in Saison 9

Folgendes gab Bungie bekannt:

Falls ihr beim Saison der Dämmerung-Kalender genau hingesehen habt, habt ihr vielleicht einen Bogen im Eisenbanner-Stil bemerkt. Dieses Bild wird auch als Navigator-Dialog im Spiel auftauchen, wenn das Eisenbanner nächste Woche losgeht. Wir hofften, dass der neue Eisenbanner-Bogen diese Saison verfügbar ist, mussten ihn aber auf Saison 10 verschieben. Sorry für die Verzögerung, aber wir wollten es anmerken, bevor Verwirrung herrscht.

Bungie.net

Hilfe zu den einzelnen Themen erhaltet ihr auch direkt bei Bungie.

Wartungsarbeiten

In eigener Sache

Was euch diese Woche noch so interessieren könnte haben wir nachfolgend einmal für euch verlinkt:

Die Heimkehr des 14. Heiligen

Xur am 20.12.

Probleme beim ETZ – Obelisken? Eine Lösung

Der Anbruch – Rezepte und Zutaten

Ein neuer Telesto – Bug

Was sagt ihr zum kommenden Eisenbanner? Uns interessiert eure Meinung. Schreibt uns gleich direkt unter dem Artikel in die Kommentare oder auf Facebook und Twitter.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Die Klage richtig nutzen