Destiny 2 – Eisenbanner in Season 15 – Neue Waffen und Rüstungen vorgestellt

Viele Details zur neuen noch unbekannten Season 15 gibt es nicht. Doch nun hat Bungie uns Hütern zumindest einen kleinen Leckerbissen präsentiert. Denn in ihrem wöchentlichen Blog-Post geben uns die Entwickler erste Bilder zu den neuen Waffen und Rüstungen des Eisenbanners in Season 15. Wie die neuen Rüstungen im Eisenbanner ab der kommenden Season aussehen werden, verraten wir euch nachfolgend.

Die Rüstungen

Doch genug des Vorgeplänkels. Wie sieht denn nun die neue Rüstung aus? Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Eisenbanner - Rüstung
Diese Teile wurden aus den Tiefen der vergessenen Meere gezogen, einst von Kämpfern der Vergangenheit getragen und nun erneut bereit für den Kampf.“Bungie

Das neue „Eisen-Wegbereiter“-Set könnt ihr ab dem nächsten Eisenbanner der kommenden Season erspielen. Wann dies stattfinden wird, ist noch unklar. Sobald wir mehr wissen erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Doch zurück zu der Rüstung. In ihren TWAB hat Bungie ebenfalls angekündigt, dass alle Rüstungen den intrinsischen Perk „Stolz des Eisernen Lords“ besitzen werden.
Dieser Perk gewährt euch beim Tragen der Rüstung im Eisenbanner eine erhöhte Chance auf Verbesserungsprismen nach jedem abgeschlossenen Spiel. Je mehr Rüstungsgegenstände ihr tragt, desto höher die Chance auf die begehrenswerte Ressource.

An die Waffen Hüter!

Neben den Rüstungssets finden zwei neue Waffen ihren Weg in den Beutepool des Eisenbanners. Zum einen liefert uns Lord Saladin das neue Impulsgewehr „Schmiedeschwur“ und die Pistole „Friedensabkommen„.

Beide können durch die saisonale Eisenbanner-Quest, Händler-Pakete, Beutezüge, Match-Prämien erworben werden. Ob die Waffen eher im PvE oder doch im Schmelztiegel zum Einsatz kommen wird sich wohl noch zeigen. Was denkt ihr?

Eisenbanner - Waffen
Die neuen Waffen

Das sagt die Community zum Eisenbanner

Die Community ist zwiegespalten. Die einen finden die neuen Rüstungssets gelungen, für die anderen gehören sie zurück auf dem Meeresboden.
Viele sind vom Aussehen ihrer Klasse enttäuscht und wünschen sich Rüstungssets aus Destiny 1 zurück.

Bungie hält sich zu der Kritik bisher bedeckt. Doch vielleicht hat der Aufschrei der Community eine Wirkung und wir sehen in Zukunft alte Rüstungssets in Destiny 2 wieder.

Wie findet ihr die neue Rüstung der drei Klassen? Welche gefällt euch am besten? Was ist eure Meinung zu den Eisenbanner-Waffen? Schreibt uns eure Gedanken zum Thema doch gerne in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter oder Facebook.

Seid ihr bereit für Season 15?

Quelle(n): Bungie / DestinyNews+