destiny 2 Sonnenuhr

Destiny 2 – ETZ Obelisk unbenutzbar? Das ist die Lösung

Was ist das Problem?

Gestern kamen mit dem Winter-Update von Destiny 2 zwei neue Obelisken ins Spiel. Was sind Obelisken? Obelisken sind die neuen NPCs, die euch Beutezüge und exklusive saisonale Upgrades für euer Spiel und die Sonnenuhr des Osiris liefern. Nun ist, seit seines Releases in Destiny 2, der ETZ Obelisk verbuggt. Es ist durch einen Bug unmöglich, mit ihm zu interagieren.

Der Obelisk in der ETZ via fanbyte

Lösungsvorschläge

Seid nicht traurig, liebe Hüterinnen und Hüter. Es ist nicht so fatal, wie es sich anhört, denn laut Community Manager dmg04 arbeitet das Team bereits an einer Lösung. Bis dahin bietet er diverse Methoden zur Umgehung des Bugs an:

„Ich kann nicht mit dem EDZ Obelisken interagieren!“

dmg04

Seine Lösungsvorschläge sehen wir folgt aus:

  • Wenn der Obelisk sich weigert, mit euch zu interagieren, geht von ihm weg und nähert euch erneut. Nach ein paar Versuchen sollte es in der Regel klappen.
  • Falls ihr immer noch Probleme habt, könnt ihr auch mit eurem Sparrow in ein anderes Gebiet fahren und mit eurem Sparrow wieder zurückkommen. Das wurde in der Kommentarsektion nochmals hervorgehoben.
  • Wenn beide Methoden nicht klappen, kann man immer noch zurück in den Orbit und die ETZ nochmals ansteuern.

In der Regel sollte der ETZ Obelisk euch nicht mehr daran hindern, eure Belohnungen in der neuen Aktivität von Destiny 2, der Sonnenuhr, abzustauben.

Habt auch ihr noch einige „Workarounds“, bis der Hotfix kommt? Lasst uns doch einen Kommentar damit da und unterstützt euch gegenseitig.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 22.09.2020