Destiny 2 – Festival der Verlorenen – Schaurig schöne neue Items

Bald, ja bald ist es wieder so weit. Der Oktober nähert sich mit Riesenschritten und das Festival der Verlorenen steht bereits in den Startlöchern. Da sich das neue DLC ja wie bekannt verzögert, verschiebt sich auch das Festival der Verlorenen und wird kurzum vorgezogen. Das heißt, bereits Anfang Oktober wird es so weit sein, der Spukforst öffnet wieder seine Pforten. Aber was trägt der Hüter so in dieser Jahreszeit? Wonach steht ihm der Sinn? Mit welchen Outfits jagt er die Gestalten im Spukforst? Wollen wir mal schauen?

Destiny 2 Festival
Ich kann nur sagen, haltet euren Glanzstaub parat, denn auch Tess Everess hat bereits wieder einige Vorräte besorgt….

Es gibt schaurig schöne neue Bekleidung beim Festival der Verlorenen

Bevor wir uns nun die einzelnen Sets der Klassen anschauen noch ein Hinweis. Das Ganze ist noch nicht offiziell seitens Bungie bestätigt. Alle gezeigten Rüstungen und Ornamente, später im Artikel die Masken und Items kann man aber bereits in den Datenbanken von braytech.org und dem Ishtar-Kollektiv finden. Schauen wir uns nun aber mal alle Sets an:

Jäger-Set – Canis Luna – Werdet mit diesem Set zum Werwolf

Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival

Warlock-Set – Blood Lineage – Verwandelt euch in einen Vampir

Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Desatiny 2 Festival

Titanen-Set – Chemflesh – So macht ihr Frankenstein alle Ehre

Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival
Destiny 2 Festival

Quelle: Ishtar Collektiv

Alte und neue Masken

Neben den Altbekannten Masken aus dem letzten Jahr gibt es natürlich auch wieder einige neue, die uns auf das kommende DLC „Jenseits des Lichts“ einstimmen. So gibt es eine „Variks-Maske oder auch mit „der Fremden“.

Neue Items beim Festival

Dieses Mal könnt ihr im „Mumien“-Style umherreisen. Ob mit dem Schiff oder dem Sparrow ganz umwickelt oder aber ihr nehmt eure Katze mit auf Reisen, dann ist der neue Besen sicher das Richtige für euch.

Destiny 2 Festival
Wrap Speed
Destiny 2 Festival
Tomb Rider
Destiny 2 Festival
Restless Shell
Destiny 2 festival
Stilecht reisen mit dem „Halted Oblivion“
Destiny 2 Festival
Eine Geisthülle im Hexen-Style.

Schaurige Gesten und Festival-Projektionen

Natürlich gibts auch stilechte Gesten und Projektionen abzugreifen. Ob ihr nun den Mond anheult oder mit den Ketten rasselt. Für jeden ist sicher das Richtige dabei.

ABER: Seid gewarnt. Sicher braucht ihr dafür wieder jede Menge Glanzstaub. Denn die Gesten usw. wird es sicher im Everversum-Shop zu ergattern geben. Noch habt ihr eine Woche Zeit um über Beutezüge Glanzstaub anzusammeln.

Start und Ende des Festivals

Kommen wir nun aber zunächst zur wichtigsten Frage überhaupt. Wann startet das ganze und wie lange habe ich Zeit dafür?

Das Festival der Verlorenen beginnt am Dienstag, den 06. Oktober 2020 um 19 Uhr MEZ und endet am 03 November 2020 um 18 Uhr MEZ. Also genügend Zeit, um Spaß zu haben und tolle Belohnungen abzugreifen

Falls sich jemand wundert, warum da 18 Uhr steht? Tja, es ist mal wieder Zeitumstellung. Die Uhren werden am Sonntag, den 25. Oktober von Sommer auf Winterzeit umgestellt.

Destiny 2 Festival

Der Spukforst – Ort der Schrecken

Natürlich kehrt auch der Spukforst zurück. Für alle die nicht wissen was der Spukforst darstellt eine kleine Einführung.

Der Spukforst ist eine abgewandelte gruselige Version des Immerforstes auf Merkur. Im Spukforst halten sich all die Halloweengräuel auf. Gespenster, Ghouls und andere Schrecken erwarten euch dort bereits. Ihr habt insgesamt 15 Minuten Zeit, bevor die Aktivität endet. Räumt während dieser Zeit so viel Zweige wie möglich bevor die Zeit abläuft……

Woher wir das alles wissen? Ja, auf braytech.org finden sich bereits Einträge zu neuen Triumphen, die es in diesem Jahr abzuarbeiten gilt.

So, liebe Leser, nun seid ihr gefragt. Freut ihr euch schon auf das Event? Oder ist es euch zu schaurig? Wie gefallen euch die neuen Sets? Schreibt uns einfach unter diesem Beitrag oder schreibt uns auf Twitter oder Facebook!

Was euch noch interessieren könnte:
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Neuer NPC bildet die Rekruten im Kosmodrom aus