Destiny 2 – Freie Story mit ,,Forsaken“

,,Forsaken“ wird non-linear

Wer ein alter Hase im Destiny Universum ist, kennt sich auch mit der Aufstellung der Story aus. Es geht immer nur in eine Richtung. Step-by-Step wird sich durch die Missionen gearbeitet und das alles strickt nach den Vorgaben von Bungie. Naja es bleibt euch ja nichts anderes übrig.

Bungie gibt alles

Doch mit ,,Forsaken“ wird sich dieser Trott ändern. Denn mit Release des kommenden DLC’s könnt ihr entscheiden wo in der Story ihr starten möchtet. Endlich kann man selber entscheiden wo man starten möchte und wo die Story enden soll. Ist dies die Freiheit in Destiny 2, die sich die Hüter schon lange gewünscht haben? Auch wenn sich die Freiheit noch so verlockend anhören mag. Probleme können sich auch dort verbergen.

Destiny 2 – Destiny Infobase Gewinnspiel

Hacken?

So viel Freiheit kann zu einigen Hindernissen im Spiel führen. So kann es durch aus sein, dass man vor einem Questschritt steht und wegen des Power-Level’s nicht weiter kommt. Dieses Hindernis könnte mit unter auch reizvoll sein. So lässt sich die Story etwas in die länge ziehen.

Auf die Länge kommt es an!

Was uns auch schon zum nächsten Thema der Story von „Forsaken“ bringt. Die Länge! Wir sind uns bestimmt alle einig wenn wir sagen, dass Bungie mit dem was wir bisher wissen, sich selbst übertroffen hat. Doch wie sieht es mit der Länge der Story aus? Wenn Bungie schon eine non-lineare Story anpreist, sollte mit Abenteuer nicht gegeizt werden. Doch wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen bis wir mehr Informationen ans Tageslicht bringen können. Doch würden wir es uns wünschen, dass Bungie die Größe der Story entsprechend erweitert.

Auch wenn mit Destiny 2 jede Menge Content kommen wird, kann eine zu kurze Story die Stimmung wieder kippen lassen. Doch warten wir erst einmal ab und sehen was die Zukunft uns bringen wird.

 

Was haltet ihr von einer non-linearen Story? Gut oder Schlecht? Was denkt ihr über die Länge der Story? Wird Bungie mehr reinbringen? Oder wird der Spaß trotz Freiheiten, ein schnelles Ende nehmen?

Weitere Beiträge
Season 14 startet bald und das erwartet euch – Destiny 2