Destiny 2 für zwei Game Awards nominiert

Meine Damen und Herren, nehmen Sie Platz, es ist Zeit für die Oscars der Spielewelt – die Game Awards. Am Ende jedes Jahres werden die Game Awards für Videospiele in den verschiedensten Kategorien vergeben. Auch Destiny 2 kann dieses Jahr zwei Nominierungen für sich verbuchen. Mehr über die diesjährigen Game Awards und in welchen Kategorien Destiny 2 nominiert wurde, erfahrt ihr hier.

Game Awards
Die Game Awards 2020 erwarten euch (Quelle: Game Awards)

Best Ongoing Game

Mit der neusten Erweiterung „Jenseits des Lichts“, wurde in Destiny 2, Jahr 4 eingeläutet und das wird jetzt sogar mit zwei Nominierungen für die Game Awards 2020 belohnt.

Denn mit der Nominierung für „Best Ongoing Game“ zählt Destiny 2 zu den fünf Nominierten, die sich um die Auszeichung dieses Jahr streiten werden. Neben Destiny 2 sind namhafte Spiele in dieser Kategorie vertreten:

  • Apex Legends (Respawn/EA)
  • Call of Duty Warzone (Infinity Ward/Activison)
  • Fortnite (Epic Games)
  • No Man’s Sky (Hello Games)
  • Destiny 2 (Bungie)

Was meint ihr, kann sich Destiny 2 bei dieser Konkurrenz in der Community behaupten? Stimmt mit ab!

Best Community Support

Game Awards - Best Community Support 2020
Die Nominierten in der Kategorie „Best Community Support“ (Quelle: Twitter)

Ebenfalls ist Bungies Destiny in der Kategorie „Best Community Support Game“ nominiert. Die Community ist in Destiny ein Hautbestandteil des Spielerlebnis. Daher ist diese Nominierung durchaus begründet. Jedoch ist die Konkurrenz auch in dieser Kategorie nicht zu vernachlässigen. Zu den Nominierten zählen:

  • Apex Legends (Respawn/EA)
  • Fall Guys: Ultimate Knockout (Mediatonic/Devolver)
  • Fortnite (Epic Games)
  • No Man’s Sky (Hello Games)
  • Valorant (Riot Games)
  • Destiny 2 (Bungie)

Wie funktionieren die Game Awards?

2014 fanden die ersten Game Awards statt. Entwickler, Spieler, E-Sportler und Publisher kommen zusammen, um ihr Lieblingsspiel zu unterstützen und zu feiern. Bedauerlicherweise wird die Veranstaltung dieses Jahr nur online stattfinden.

Deshalb lädt euch Gründer Geoff Keighley am 10. Dezember 2020 zu einer digitalen Veranstaltung ein. Um 23:30 Uhr (MEZ) startet das Spektakel. Verfolgen könnt ihr den Stream auf YouTube, IGN, Twitter, Twitch und auf vielen weiteren Plattformen.

Game Awards
Am 10.12.2020 findet die Verleihung statt (Quelle: Twitter)

Falls ihr Destiny 2 zum Sieg in den genannten Kategorien verhelfen möchtet, könnt ihr euch kostenlos auf der Website der Game Awards anmelden( Twitter- und Facebook-Account gehen auch) und eure Stimme abgeben. Über die folgenden Links kommt ihr direkt zu den Kategorien:

Seid ihr der Meinung, dass die Nominierungen gerechtfertigt sind? Wird sich Destiny 2 in der Community durchsetzten? Teilt uns eure Meinung doch gerne auf Twitter oder Facebook mit, oder nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Wir freuen uns auf eurer Feedback

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): Twitter/thegameawards / thegameawards

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Achtung! Trials erneut deaktiviert!