Destiny 2 – Gebt eure Ressourcen aus, denn sie verlieren ihren Wert

Mit Beginn der neuen Season 12 und damit der nächsten Erweiterung „Beyond Light“, wandern viele Zielorte in den DIT (Destiny-Inhaltstresor oder auch Content-Vault). Damit verschwinden auch viele eurer Ressourcen und Items. Damit ihr bestmöglich vorbereitet in die nächsten beiden Seasons geht, fassen wir für euch alle Änderungen zu diesem Thema nachfolgend zusammen.

Gebt alles aus

beyond Light
Einige Items werden es nicht in die nächste Season schaffen.

Neue Zielorte kommen, andere verschwinden. Bedauerlicherweise müssen wir uns bald von einigen Planeten und Monden vorübergehend verabschieden. Sie wandern in den DIT. Was es mit den DIT auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Damit verbunden werden in der kommenden Saison 12 („Saison of Hunt“), auch Ressourcen wie Phasenglasnadeln (Io), Alkan-Staub (Titan), Simulationssamen (Merkur) und Seraphit (Mars), nicht mehr erspielbar sein.

Wer jetzt jedoch denkt, dass die ganzen Materialien ihren Wert in der kommenden Saison verlieren, der irrt. Denn es wird nur noch in Saison 12 möglich die Ressourcen bei Händlern zu tauschen. Danach werden die genannten Ressourcen entfernt und in Saison 13 nicht mehr vorhanden sein.

Dann geht doch zu Spider!

Falls ihr jedoch am Ende der nächsten Saison bemerkt, dass ihr immer noch genannte Items in eurem Inventar habt, bietet der gute Spider euch einen Tausch an. Ihr tauscht die übrigen Ressourcen gegen Glimmer ein. Jedoch ist ein Tausch bei anderen Händlern effektiver.

Spider - Ressourcen tauschen
Spider bietet einen Tausch an…

Andere Items, wie z.B. abgelaufene Nudelsuppe-Coupons (hatten nie einen sinnvollen Nutzen) oder Gruppen-Token, werden am Ende dieser Saison entfernt. Die vollständige Liste der Items die verschwinden findet ihr hier.

Wie findet ihr die Änderungen? Seid ihr traurig, dass Planeten und damit ihre Ressourcen in den DIT wandern? Teilt uns eure Meinung doch gerne auf Twitter oder Facebook mit. Wir freuen uns auf euer Feedback. Ach ja, Happy Halloween!

Habt ihr das schon gehört?

Quelle(n): bungie.net

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Hüter kämpfen mit Game2give für kranke Kinder