destiny 2 raid garten

Destiny 2 – Glitch ermöglicht euch Raid mit bis zu 12 Hütern

Mit 12 Hütern in einem Raid? Das geht?
Und wie das geht. Eigentlich sind die Raid-Aktivitäten nur mit maximal sechs Spielern abschließbar. Ein Glitch ermöglicht euch jedoch mit bis zu 12 Hütern gegen z.B. Taniks anzutreten. Doch wie funktioniert der Glitch?

Mit Geschick in den Raid

Einen Raid mit 12 Spielern?

Damit ihr zu 12 in die Raids oder auch in einen Dungeon oder Dämmerungsstrike (hier jedoch nur mit neun Mitspielern) starten könnt, benötigt ihr das gewisse Timing.

Zunächst müsst ihr die Spielersuche für den Raid/Dungeon oder Dämmerungsstrike starten. Sobald der Timer auf Null steht, müssen alle anderen Hüter eurem Einsatztrupp beitreten. Am besten gelingt euch dies, wenn ihr euch schon vorher aufgeteilt habt. D.h. 3er- bzw. 6er Trupps. So müsst ihr nicht alle einzeln dem Gruppenführer beitreten.

Aktuell klappt es auf dem PC am leichtesten. Denn hier könnt ihr über die Beitrittscodes am einfachsten beitreten. Aber auch an den Konsolen klappt der Glitch.

Bungie weiß bescheid

Leider wird der Glitch nicht von Dauer sein. Denn Bungies Community-Manager haben den Trick bereits bemerkt und werden vermutlich zeitnah eine Patch für jenen Glitch liefern. Spaßig sieht es auf jeden Fall aus.

Es ist übrigens nicht das erstmal, dass solch ein Trick in der Community kursiert. Bereits im Juli 2020, haben Spieler einen ähnlichen Weg gefunden, mit bis zu 20 Hütern, einen Dämmerungs-Strike zuspielen. Viele Spieler wünschen sich unter den Beiträgen daher, eine Möglichkeit Aktivitäten mit mehr als sechs Spielern zu spielen. Vielleicht überrascht uns Bungie und ermöglicht uns diesen Community-Wunsch.

Was denkt ihr?

Kanntet ihr den Glitch schon? Habt ihr schon die Möglichkeit gehabt einen Raid-Boss mit 12 Spielern zu besiegen können? Teilt uns eure Meinung zum Glitch und anderen Tricks doch gerne in den Kommentaren mit oder besucht uns auf Twitter und Facebook.

Habt ihr das gelesen?

Quelle(n): Forbes / Twitter / mein-mmo

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Mysteriöse Exo kehrt in Season 14 zurück in den Turm