Feind mit Stasis

Destiny 2 – Haben unsere Feinde bald auch eine Stasis-Super?

Was aktuelle als eigentlich ausgeschlossen gilt, kann mit der kommenden Erweiterung „Jenseits des Licht“ bereits Realität sein. Denn es gibt einige Anhaltspunkte die darauf schließen lassen, dass unsere Feinde bald auch ihre eignen Stasis-Super haben werden. Alles weitere zu diesem Thema lest ihr hier. 

Achtung Spoiler – Hier wird über die Zukunft von Destiny 2 gesprochen. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Die Stasis Fähigkeiten

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, werden wir Hüter mit dem DLC „Beyond Light“ einen vierten Fokus neben den aktuellen Solar, Leere und Arkus, erhalten. Durch den letzte Woche veröffentlichten Gameplay Trailer, konnten wir einen ersten Blick auf die neuen Fähigkeiten erhaschen. Diese werden vermutlich auf einer Dunkelheits- bzw. Eis-Basis fundieren.

Stasis Fähigkeiten der Klassen
Stasis Fähigkeiten bei Warlock (links), Jäger (Mitte) und Titan (rechts)

Falls ihr mehr über die neuen Stasis Fähigkeiten und den Gameplay Trailer erfahren wollt und wie sie evtl. funktionieren, dann klickt doch einfach mal hier. 

Der Feind mit gleicher Macht? 

So jetzt das Verrückte. Unsere Feinde wie z.B. die Gefallenen könnten ähnlich wie wir die neuen Stasis Fähigkeiten nutzen. Dies geht u.a. aus dem Gameplay Trailer hervor. Eigentlich haben nur die Hüter die Macht eine Fremde Fähigkeit (das Licht des Reisenden) als Waffe zu nutzen.

Dies spricht also dafür, dass wir nicht mehr auf den Reisenden angewiesen sind und lichtfremde Fähigkeiten (Stasis Fähigkeiten) nutzen zu können.

Feind mit Stasis
Nutzt unser Feind die neuen Stasis Fähigkeiten?

Der Reedit-User I3igB ist sich sicher, weitere Details für diese Theorie gefunden zu haben und sie sind sogar recht plausibel.

Was sagt die Theorie?

Von dieser mysteriösen neuen Fähigkeit, wissen wir bis jetzt, dass die Hüter sie nutzten werden und wie oben gezeigt auch die Gefallenen. I3igB behauptete jetzt jedoch, dass mehr unserer Feinde hinter der Stasis-Power her sind. Er stützt sich dabei auf die Entdeckungen des YouTuber JB3. Zu dem Video geht es hier. Dieser ist in der Destiny-Community dafür bekannt, noch nicht freigegebene Areale der Community zu präsentieren. Diese Bereiche sind bereits im Spiel, jedoch nicht zugänglich.

JB3 hat hier eine, so nennt er es, „Steinkrypta“ entdeckt. In ihrer Mitte befindet sich eine kleinere Form eines Pyramidenschiffes. Um es herum sitze uns bekannte Freunde bzw. Feinde:

  • Hüter
  • Kabale
  • Schar
  • und die Gefallene.
Quelle: JB3

Es handelt sich hierbei jedoch nicht um echte Gegner/Hüter. Sondern um Stein-Staturen. Das Pyramidenschiff ist ebenfalls aus Stein. Sie alle blicken in Richtung Schiff (die Dunkelheit). Hat die Dunkelheit etwas damit zu tun?

Quelle: JB3

Der Entdecker JB3 wurde kurze Zeit später von dem Destiny Entwickler Bungie gebannt. Will jemand hier etwa was verschleiern bzw. jemanden mundtot machen? Wie auch immer. I3igB geht aktuell davon aus, dass in jeder Season ab Jahr 4 (10. November), ein neuer Feind bzw. Fraktion die neuen Fähigkeiten erlangen wird.

Falls ihr euch von seiner Theorie selber überzeugen wollt, könnt ihr sie im Raid-Secrets-Sub-Reddit nachlesen. Bungie hält sich zu diesem Thema jedoch bedeckt und kommentiert keine dieser Spekulationen. Ob die Theorie nun wirklich mit dem fertigen Spiel übereinstimmt, können wir erst am 10. November 2020 mit Gewissheit sagen. Dort erscheint die diesjährige Herbst-Erweiterung „Beyond Light“.

Wie findet ihr diese Theorie? Könnt ihr euch unsere Feinde mit den neuen Stasis Fähigkeiten vorstellen und wie wirkt sich das auf das Spiel aus? Schreibt uns eure Meinung hier in die Kommentare, auf Twitter und auf Facebook.

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Weitere Beiträge
Destiny 2 – So funktioniert der Kryptolith-Köder – Guide