Destiny 2 – Halloween – Das Festival der Verlorenen steht vor der Tür

Gestern Abend gab Bungie die neuesten Details zum kommenden Halloween-Event bekannt. Freut euch auf einen geschmückten Turm und besucht Eva Levante, die es sich natürlich nicht nehmen lässt, auch in diesem Jahr wieder eure Ansprechpartnerin zu sein. Wir haben alle relevanten Infos zusammengepackt. Lasst uns loslegen….

Destiny 2 Halloween

Einen coolen Trailer mit rockiger Musik gab es auch zu bestaunen. Wir betten euch den doch gleich mal mit ein:

Halloween im Turm

Was wäre das Festival der Verlorenen ohne einen geschmückten Turm? Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Dekorationen stehen bereit. Kerzen, Lichter, Spinnengewebe und Kürbisse schmücken bald jedes Eckchen des Turms, damit sich Geister auch wohl genug fühlen, um herumzuspuken. Denn Halloween ohne Geister? Kann sich das jemand vorstellen? Nein? Ich mir auch nicht…..

Destiny 2 Halloween
Während die Dunkelheit aufzieht, können Hüter Dampf ablassen, sich etwas zum Naschen schnappen und sich darauf besinnen, wofür sie kämpfen.

Besucht Eva Levante im Turm

Natürlich lässt es sich die gute alte Eva nicht nehmen, zum Festival der Verlorenen im Turm vorbeizuschauen. Ihr letzter Besuch liegt bereits eine Weile zurück. Eva ist natürlich wieder eure Ansprechpartnerin während des Events. Sprecht mit ihr und nehmt den Maskenball-Helm an euch und schon kann es losgehen. Die Maskenball-Kopfbedeckung benötigt ihr, um an ihr eure Masken einfach als Ornamente anwenden zu können, bevor ihr euch auf den Weg macht, um Süßigkeiten zu hamstern. Die Masken-Mods für den Spukforst kehren ebenfalls vom Event des letzten Jahres zurück. Es gilt seltsame Schoko-Münzen aus Beutezügen und Aktivitäten zu verdienen, um Festival der Verlorenen-Masken-Ornamente für euren neuen Helm zu kaufen.

Über die Masken, die ihr erhalten, könnt hatten wir euch ja letztens bereits informiert. Das Ganze könnt ihr hier gerne noch mal nachlesen.

  • Während des Festivals bietet Eva Levante Beutezüge an, durch die man EP, Glanzstaub, Glimmer und seltsame Schoko-Münzen bekommen kann.

An dem Event können ALLE Destiny 2-Spieler teilnehmen, einschließlich Neues Licht-Spieler. Das sind die Voraussetzungen:

  • Entkommt aus dem Kosmodrom, um den Turm freizuschalten.
  • Ihr benötigt ein Powerlevel von 770 dafür.
  • Wenn neue Spieler dies erfüllen, können sie mit Eva Levante im Turm-Hof sprechen, um eine Quest zu erhalten. Nachdem man die Quest abgeschlossen hat, erhält man Zutritt zum Spukforst und kann Festival der Verlorenen-Prämien verdienen.
Destiny 2 Halloween
Das sind nur ein paar der Masken, die ihr dieses Jahr verdienen könnt.

Spider? Was hat der denn mit Halloween zu tun??

In diesem Jahr ist auch der gute alte Halsabschneider Spider mit von der Party. Selbstlos wie er ist….. hüstel.., will er natürlich auch was vom Kuchen bzw. den Süßigkeiten abhaben. Ganz uneigennützig, natürlich, bietet er euch Chiffren-Decoder an. Diese erlauben euch Kisten im Spukforst zu offenen. Davon später mehr.

Destiny 2 Halloween

Start und Ende des Halloween-Events

Kommen wir nun aber zunächst zur wichtigsten Frage überhaupt, bevor wir uns mit den Belohnungen und den Aktivitäten befassen wollen.Wann startet das ganze und wie lange habe ich Zeit dafür?

Das Festival der Verlorenen beginnt am Dienstag, den 06. Oktober 2020 um 19 Uhr MEZ und endet am 03. November 2020 um 18 Uhr MEZ. Also genügend Zeit, um Spaß zu haben und tolle Belohnungen abzugreifen.

Falls sich jemand wundert, warum da 18 Uhr steht? Tja, es ist mal wieder Zeitumstellung. Am Sonntag, den 25. Oktober werden die Uhren von Sommer auf Winterzeit umgestellt.

Destiny 2 Halloween
Schließt die Einführungsquest während des Festivals der Verlorenen ab, um diese spookige Abzeichen zu erhalten.

Was ist neu und was gibts als Belohnung für all die Mühen?

Wie weiter oben erwähnt, benötigt ihr sogenannte Chiffren-Decoder um die Truhen im Spukforst zu öffnen. Euer Ansprechpartner hierfür ist Spider. Danach fallen sie in all euren Lieblingsaktivitäten im Sonnensystem – und zwar ähnlich wie Umbral-Engramme.

  • Ihr könnt bis zu 25 Stück dieser Chiffren-Decoder mit euch rumtragen, dann müsst ihr in den Spukforst gehen, um damit ein paar Truhen zu öffnen und die Decoder ausgeben. 

Warum diese Mühe? Was gibts denn besonderes in den Truhen?

Diese Truhen gewähren euch die Waffen „BrayTech-Werwolf“ und „Gruselgeschichte“. Beide haben neue Perk-Kombinationen, denen ihr nachjagen könnt.

Erspielt euch das Legendäre Automatikgewehr Braytrech Werewolf

Wohin verschlägt es uns eigentlich bei unseren Aktivitäten? Bzw. wo kann man seine Beutezüge von Eva abarbeiten? Gibt es da einen speziellen Ort für ? Klar gibts den. Schauen wir uns das doch mal an:

Der Spukforst…. Unendliche Weiten

Er ist zurück. Der Spukforst……Dieser ist eine abgewandelte gruselige Version des Immerforstes auf Merkur. Ihr könnt die Aktivität direkt über die Kartenauswahl des Turms starten.

Im Spukforst halten sich all die Halloweengräuel auf. Gespenster, Ghouls und andere Schrecken erwarten euch bereits. Ihr habt insgesamt 15 Mimuten Zeit, bevor die Aktivität endet. Räumt während dieser Zeit so viel Zweige wie möglich bevor die Zeit abläuft……

Destiny 2 Halloween

Chiffren-Dekoder und Spukforst-Depots

Nach Ablauf, der Zeit erhaltet ihr eine Prämientruhe. Außerdem könnt ihr am Ende der Aktivität fünf Depots zum Freischalten finden. Diese Depots könnt ihr nur mit Chiffren-Decodern öffnen. Erhalten könnt ihr diese durch zufällige Welt-Drops und Aktivitätsabschlüssen außerhalb des Spukforstes.

Jedes Depot kann neben den oben genannten Waffen auch legendäre Ausrüstung, Masken und „Festival der Verlorenen“Shader enthalten.

ABER …. Nehmt euch in Acht….. Hinter jeder Ecke lauert euer Ende und am Schluss wartet schon das Grauen auf euch….

Destiny 2 Spukforst
Begebt euch in den Spukforst, dieser ist nix für schwache Nerven…..

Hilfestellung:

Spukforst

  • Die Standardversion des Spukforstes funktioniert mit Spielersuche und vereint Spieler, bis ein 3er-Einsatztrupp entstanden ist.
  • PlayStation Plus/Xbox Live Gold sind für Konsolenspieler erforderlich, um diese Version spielen zu können.

Abgeriegelter Spukforst

  • In dieser Version des Spukforsets ist die Spielersuche deaktiviert. Spieler können den Spukforst alleine betreten oder mit einem vorher geformten Einsatztrupp, aber kein zusätzliches Mitglied wird per Spielersuche in die Aktivität gebracht.

Quelle: Bungie-Help

Ich kann nur sagen, haltet euren Glanzstaub parat, denn auch Tess Everess hat bereits einige Vorräte besorgt….

Destiny 2 Festival der Verlorenen

Schaurige Halloween-Accessoires aus dem Everversum

Für Alle, die das Besondere lieben oder ihrem Hüter den passenden Grrusellook verpassen wollen, bietet auch das Everversum ab kommender Woche schauriges zum Verkauf.

  • Im Everversum wird es eine neue Reihe an universellen Rüstungsornamenten geben, mit denen Hüter ihre Rüstungen grusliger gestalten können. Außerdem sind auch Geist-Hüllen, eine neue Grauen-Haft-Geste sowie ein neuer One-Inch-Punch-Finisher verfügbar.

So, liebe Leser, nun seid ihr gefragt. Freut ihr euch schon auf das Event? Oder ist es euch zu schaurig? Schickt uns doch eure gruseligsten Erlebnisse und Bilder vom Event. Schreibt uns einfach unter diesem Beitrag oder schreibt uns auf Twitter oder Facebook!!

Was euch noch interessieren könnte:
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Deej verlässt Bungie – Eine Legende geht