Destiny 2 – Heute erscheint ein neues ViDoc zu Beyond Light

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Zumindest, wenn man in anderen Zeitzonen lebt. So überraschte Bungie gestern Abend unserer Zeit mit der Ankündigung eines neuen ViDoc für den heutigen Tag.

Wann erscheint das ViDoc?

Bungie veröffentlicht am heutigen 27. Oktober um 7 Uhr morgens PCT einen neuen ViDoc. Bei uns hier entspricht das 15 Uhr MEZ am frühen Nachmittag.

Für Alle die mit dem Begriff nicht so vertraut sind eine kurze Erklärung. Ein ViDoc ein von Bungie entwickeltes Konzept. Es steht nicht für „Videodokument“ oder „Videodokumentation“. Es ist eher eine Mischung aus „visuell“, „informativ“ und „Dokumentation“. Diese Informationen werden in der Regel immer vor Beginn einer neuen Saison oder einer neuen Erweiterung veröffentlicht.

Welche Themen werden im ViDoc behandelt?

Das ist leider nicht bekannt. Allerdings stehen wir kurz vor der nächsten Erweiterung, welche am 10. November endlich an den Start geht. Das legt nahe, das sich das ViDoc somit auch damit beschäftigen wird.

Allerdings gibt es Hinweise darauf und viel spricht dafür, dass dieses ViDoc von entscheidender Bedeutung sein könnte. Laut Bungie soll Beyond Light einen großen Wendepunkt für das Spiel darstellen. Die Entwickler gaben zu verstehen, das Destiny 2 sich mit der kommenden Erweiterung wieder mehr am Spielgefühl von Destiny 1 orientieren wird. Allerdings natürlich mit modernsten Systemen.

Erst vor kurzem erklärte Game Direktor Luke Smith in einem Interview mit dem EDGE-Magazin Ausgabe 351 die Vorteile der neuen Stasis-Kräfte, die in der neuen Erweiterung Beyond Light eingeführt werden. Das Studio hofft, dass dies erreicht werden kann, indem den Spielern mehr Optionen zur Anpassung ihrer Hüter gegeben werden und sie sich anfühlen wie im ursprünglichen Destiny. Zitat:

Was wir mit Stasis und der Ausübung der Dunkelheit versuchen, ist, Ihnen als Spieler mehr Freiheit zu geben. Es gibt auch eine Meta-Aussage, die wir über den Unterschied in den Kräften zwischen hell und dunkel machen, aber es gibt diesen anderen Teil, der die Fantasie von „Dies ist mein Hüter, es gibt viele davon, aber dieser ist meiner ‚… Ich denke, wir versuchen, ein wenig zum Gefühl von Destiny 1 zurückzukehren, aber aktualisiert auf unsere Denkweise und einige der Systeme, die wir heute in Destiny 2 verwenden.

Quelle: wccftech
Destiny 2 ViDoc

Quelle: Gamerant

Was auch immer uns am frühen Nachmittag präsentiert wird, wird sicher mehr Einblicke in Destiny 21 – Beyond Light bringen. Wir sind gespannt. Und für alle, die zu dieser doch für die meisten von euch frühen Uhrzeit keine Gelegenheit zum Zuschauen haben, keine Angst wir berichten zeitnah darüber und versorgen euch mit den neuesten Infos!

Das könnte euch auch interessieren:
Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 24.11.2020