Wartung

Destiny 2 – Hotfix 2.5.2.1 und Wartungsarbeiten

Im TWaB dieser Woche, dem Lagebericht zu Destiny 2, kündigt Bungie einen Hotfix und Wartungsarbeiten für kommende Woche an. Wann genau dieser aufgespielt wird und um was es geht, erfahrt ihr gleich im nachfolgenden Artikel.

Wartungsarbeiten

Zunächst schauen wir uns an, zu welchen Tagen und Uhrzeiten die jeweiligen Wartungen stattfinden werden und ob es Ausfallzeiten geben wird:

Montag, 12. August:

  • 19:00 Uhr MESZ: Die Hintergrund-Wartungsarbeiten an Destiny 2 beginnen. Es werden keine Ausfallzeiten erwartet.
  • 23:00 Uhr MESZ: Die Hintergrund-Wartungsarbeiten werden voraussichtlich abgeschlossen sein.

Dienstag, 13. August:

  • 18:00 Uhr MESZ: Die Wartungsarbeiten an Destiny 2 beginnen.
  • 18:45 Uhr MESZ: Destiny 2 wird aus Wartungsgründen offline gebracht. Alle Spieler werden zum Hauptbildschirm zurückgebracht.
  • 19:00 Uhr MESZ: Destiny 2 geht wieder online. Hotfix 2.5.2.1 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar gemacht.
  • 20:00 Uhr MESZ: Die Destiny 2-Wartungsarbeiten werden voraussichtlich abgeschlossen sein.
Wartungsarbeiten

Hotfix 2.5.2.1 und was steckt drin

Am Dienstag, den 13. August, landet der Destiny 2-Hotfix 2.5.2.1 direkt nach der Wartung bei euch. Dieser Hotfix bringt einige Änderungen am Spielerlebnis mit sich. Da die Erweiterung „Shadowkeep“ auf den 1. Oktober verlegt wurde, wir hatten darüber berichtet, wird der Inhaltskalender der im Moment laufenden Saison der Opulenz angepasst und verlängert.

Bungie benötigt mehr Zeit für Shadowkeep

Sonnenwende der Helden und die Minibosse

Für den Hotfix der nächsten Woche haben wir die objektiven Anforderungen für die Freischaltung der Rüstungssets der Majestätischen Sonnenwende neu bewertet. Insbesondere unter diesen Zielen glauben wir, dass die Herausforderung der 100 Minibosse den größten Verbesserungsspielraum hat. Hier sind die Änderungen, die wir vornehmen:

Bungie.net

Dieses Ziel wird von 100 Minibossen, die besiegt werden müssen, auf 50 reduziert.

Der Abschluss der Endboss-Runde bringt zusätzliche 5 Punkte Fortschritt.

Wenn ihr bereits Punkte für dieses Ziel gesammelt habt, werden diese auch nach dem Aufspielen von Hotfix 2.5.2.1 noch vorhanden sein.

Gewährte Abzeichen in den Sammlungen

Letzte Woche haben wir die Abzeichen Prismatisches Inferno und Entfesselte Wölfe an die Poststellen der berechtigten Spieler in Destiny 2 verteilt. Seitdem arbeiten wir daran, die Spieler auf ein bekanntes Problem aufmerksam zu machen, bei dem diese Abzeichen nicht in der Sammlung erscheinen.


Nächste Woche, mit der Bereitstellung von Hotfix 2.5.2.1., werden diese Abzeichen korrekt in der Abzeichen-Sammlung erscheinen und können von Spielern, die sie besitzen, zurückgewonnen werden. 

Bungie.net

Die vollständigen Patchnotes werden in der kommenden Woche Dienstag veröffentlicht. Bleibt dran, denn sobald die offiziellen Patchnotes erscheinen, informieren wir euch natürlich umgehend!

Wartungsarbeiten

Was sagt ihr zu den Änderungen, die mit dem Hotfix einhergehen? Habt ihr die Minibosse bereits fertig gefarmt? Oder wartet ihr auf Dienstag, um es euch leichter zu machen? Wie weit seid ihr bereits mit der Sonnenwende-Rüstung? Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zur Verfügung! Schreibt uns einfach über die Kommentarfunktion oder auch auf Twitter oder Facebook.

Weitere Beiträge
Xur
Xur in Destiny 2 – Standort & Inventar