Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – Jäger des verlorenen Schatzes …

Destiny 2 – Jäger des verlorenen Schatzes …

Jäger des verlorenen Schatzes oder auch die Jagd nach dem Kelch der Opulenz. Schaut mal rein und seht im Detail, was es mit dem Kelch auf sich hat.

… oder auch der Kelch der Opulenz. Im TWaB, dem wöchentlichen Blogeintrag, hat Bungie nun den Kelch der Opulenz etwas näher vorgestellt. Wir haben uns das Ganze natürlich angesehen und wollen euch die Einzelheiten dazu im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

Kaiserliche Vorladung

Imperator Calus hat eine kaiserliche Vorladung versendet. Eure Einladung, um die Gewölbe an Bord seiner Leviathan zu plündern, wird am kommenden Dienstag, den 4. Juni, bei jedem von euch eintreffen.

WERBUNG

Der Imperator würde euch gern dabei zusehen, wie ihr durch Kraft an Stärke gewinnt. Während der Saison der Opulenz gewährt er uns Hütern den Kelch der Opulenz, der uns als Tor zum Schatz dienen wird. Hüter, die in der Menagerie als Sieger hervorgehen, können den Kelch benutzen, um mittels Runen die beste Ausrüstung zu erlangen. Dazu kommen wir aber gleich noch. Der Schatz, den es zu finden gilt, wird zunächst noch begrenzt sein, aber im Laufe der Zeit könnt ihr den Kelch verbessern und aufwerten und somit bessere und höherwertige Belohnungen zu erhalten.

Wir hatten darüber berichtet: Kaiserliche Vorladung und Kelch der Opulenz

Wählt weise und mit Bedacht

Zum Start der Saison nächsten Dienstag wird jeder Hüter eine Vorladung erhalten. Um den Kelch der Opulenz zu beanspruchen, werdet ihr zunächst eine einleitende Questreihe absolvieren müssen. Das Ganze wird kontoübergreifend geschehen, das heißt, ihr braucht ihn nur mit einem Charakter eurer Wahl zu erledigen!

Was müsst ihr dafür tun:

  • Zunächst einmal gilt es, Runen zu verdienen, damit man seinen Kelch damit ausrüsten kann. Diese erhaltet ihr in folgenden Aktivitäten:
      • in Wöchentlichen Beutezügen
      • Öffnet die wöchentlichen Truhen auf dem neuen Nessus-Schiff*.
      • Verwendet ein bestimmtes Verbrauchsmaterial, mit dem ihr nach einem Strike, einem Schmelztiegel-Match oder einem abgeschlossenen Gambit-Spiel eine Rune erhaltet (leider ist hier nicht ersichtlich, um was für einen Gegenstand es sich handelt).
          • Das gleiche Verbrauchsmaterial gibt auch anderen Spielern in eurem Einsatztrupp die Möglichkeit, eine zusätzliche Rune zu verdienen.
  • Packt die Runen in euren Kelch, bevor ihr die Menagerie betretet.
  • Spielt die Menagerie, um Belohnungen zu verdienen.
  • Wenn ihr die Menagerie abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Ausrüstung, die ihr mit euren Runen ausgewählt habt.
      • Jede Rune beeinflusst, was ihr erhaltet, und jede hat andere Eigenschaften.

*Ob es sich hierbei um ein neues Patroillengebiet oder tatsächlich um ein Schiff handelt, ist noch nicht ganz klar. Im Vorfeld sind seitens Bungie Bilder in Umlauf gekommen, auf denen auf Nessus ein sonderbares Schiff zu sehen ist:

Neue Währung

Um den Kelch der Opulenz aufzuwerten, werdet ihr eine neue Währung benutzen. Diese nennt sich Imperials.
Dafür gilt es, eine Menge Beutezüge und Triumphe abzuschließen, um diese neue Währung zu erhalten.
Rüstet damit euren Kelch aus und erhaltet damit eine Vielzahl an Vorteilen und Effekten. Diese können ganz unterschiedlicher Art sein. Angefangen von wöchentlichen Belohnungen bis hin zur Auswahl einer spezifischen Waffe, die ihr am Ende der Menagerie erhaltet.
Ihr könnt die Imperials auf verschiedene Arten verdienen:
  • Wöchentliche Beutezüge abschließen
  • Bestimmte Triumphe abschließen
  • Verwendung spezieller Verbrauchsmaterialien, die den imperialen Erwerb ermöglichen
  • Kelch-Upgrades, mit denen ihr Imperials durch Aktivitäten in Playlists verdienen könnt
Ihr wählt, welche Upgrades ihr am Kelch zuerst freischaltet!
  • Schaltet zusätzliche Runenfelder frei, um die Spezialisierung eines Gegenstands besser kontrollieren zu können
  • Rüstet es auf, um mehr Runen oder mehr Runenvielfalt zu erhalten
  • Upgradet, um zusätzliche mächtige Belohnungen aus der Menagerie zu erhalten
Das Ganze erklärt uns Bungie so:
Wenn ihr zum Beispiel einen zufälligen Roll eines „geliebten“ Scharfschützengewehrs mit dem Merkmal „Handling“ als Meisterwerk verdienen möchtet, verwendet eine Rune des Jubels, eine beliebige rote Rune und eine beliebige lila Rune. Diese Runenkonfiguration ist euer Werbegeschenk. Wir freuen uns darauf, wenn die Community zusammenkommt und Kombinationen für jede Menagerie-Belohnung aufdeckt.
Mit dem Kelch der Opulenz bietet uns Bungie eine ganz neue Möglichkeit,, um Waffen und Rüstung zu erlangen. Grinden müsst ihr natürlich nach wie vor, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Aber der Kelch bietet uns die Gelegenheit, genau den Gegenstand, den wir optimieren oder verbessern wollen, gezielt als Endergebnis festlegen zu können.
Nun seid ihr aber wieder gefragt: Gefällt euch das neue System mit dem Kelch? Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare und auch auf Twitter und Facebook.

In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Angel_Dust

Avatar
Ich bin Baujahr 71 und leidenschaftliche Zockerin, am liebsten Destiny, aber auch The Division. beide Spiele zocke ich seit Release. Wenn ich nicht gerade an der Konsole sitze bin ich Selbstständig. Mein zweites Leben ist dem Mittelalter verschrieben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16