Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – Kommt die Ankündigung von Jahr 3 und dem Jahrespass 2.0?

Destiny 2 – Kommt die Ankündigung von Jahr 3 und dem Jahrespass 2.0?

Aktuell freuen sich viele Hüter auf die Saison der Opulenz und neuen Content. Doch eine andere Sache könnte noch wesentlich interessanter werden!

Sicherlich stellt die Saison der Opulenz einen großen Höhepunkt dar, denn es ist das letzte Content Update aus dem Jahrespass. Was danach geschieht, weiß bisher noch niemand. Doch wie es nun aussieht, wird sich dies schon sehr bald ändern!

Saison der Opulenz ist nicht das Ende!

Wie kommen wir überhaupt darauf, dass etwas Großes bevorsteht? Ganz einfach: Bungie hat es selbst angekündigt!

WERBUNG

Im neuen „Diese Woche bei Bungie“-Beitrag gibt es jede Menge Informationen zur kommenden Saison. Das Ende des Beitrags wird von vielen Hüter bis jetzt jedoch unterschätzt.
Dort heißt es nämlich:

„Gerade ist alles auf Opulenz geeicht. Wenn aber dann die Saison endlich gestartet ist und Raid-Gürtel errungen wurden, gilt es, eine neue Ära für Bungie und Destiny 2 einzuläuten.

Angeschnallt und ab geht’s!

DeeJ, Ende.“

Man muss sich den Satz ganz genau anschauen, denn Bungie verrät hier indirekt schon einiges. So wird aus diesem Satz ganz klar erkennbar, dass es mit Destiny 2 weitergeht. Wäre die Marke Destiny gemeint, so hätte man die Nummer weggelassen. Die Entwickler haben sich ganz bewusst dazu entschieden, den Fokus hier auf Destiny 2 zu legen.

Fakt ist also, dass sich ein Wendepunkt für Destiny 2 anbahnt und wir wahrscheinlich schon sehr bald wissen werden, was uns Bungie damit sagen möchte. Hier wird konkret vom Start der neuen Saison und dem Ende des Raids gesprochen.

Beides findet „zufällig“ in der gleichen Woche wie die E3 2019 statt. Dort werden erfahrungsgemäß sowohl neue Titel angekündigt, als auch Updates und Erweiterungen für bereits bestehende Spiele. Bungie selbst ist kein Aussteller auf der Messe. Jedoch wäre es auch gut möglich, dass sie parallel zur E3 ein eigenes Video oder einen Beitrag veröffentlichen, um den Hype der Messe zu nutzen, ohne selbst vor Ort zu sein.

Doch was könnte diese ominöse Zukunft von Destiny 2 sein?

WERBUNG

 

Destiny 2 – Jahr 3 mit Jahrespass 2.0?

Viele Hüter hoffen darauf, dass Bungie den alten Content aus Destiny 1 integriert und aus Destiny 2 somit ein Riesen-MMO à la World of Warcraft macht. Dies ist allerdings sehr unwahrscheinlich, wenn man sich überlegt, dass Bungie bereits seit einiger Zeit an Destiny 3 arbeiten dürfte und diese Arbeit wohl kaum verwirft.

Die Betonung auf Destiny 2 lässt nur einen Schluss zu: Egal ob 2020 ein neues Destiny kommt oder nicht: Bungie wird dieses Jahr neuen Content für Destiny 2 ankündigen.

Es gibt zwei mögliche Varianten, die eintreffen könnten:

Entweder veröffentlicht Bungie eine neue große Erweiterung gegen Ende des Jahres und läutet damit Jahr 3 von Destiny 2 ein oder sie beginnen Jahr 3 mit einer Art Jahrespass 2.0, um kontinuierlich für frischen Content zu sorgen. Dieser Pass könnte von kleineren Inhaltserweiterungen im Stil von „Fluch des Osiris“ oder „Kriegsgeist“ begleitet werden.

Mit dem bisherigen Annual Pass haben sie bewiesen, dass die Community solche Inhalte durchaus nutzt und eine Fortführung dieses Modelles wäre nicht undenkbar.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse (siehe Einladungen der Neun) wissen wir bereits, dass ein neuer Krieg und neue Feinde kurz davor sind, unser Sonnensystem zu erreichen. Dies wäre möglicherweise genug Inhalt, um die Hüter für ein weiteres Jahr zu versorgen.

Eins steht fest: Die nächsten Wochen werden sehr spannend für alle Destiny 2 Spieler!

 

Was haltet ihr von diesen Gedanken? Glaubt ihr, da kommt etwas Großes auf uns zu? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, auf Facebook oder Twitter.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Avatar

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16