Destiny 2 – Ladet eure Waffen – Das letzte Eisenbanner der Season startet bald!

Lord Saladin ruft zu den Waffen! Werdet ihr seinem Ruft ins Eisenbanner folgen? Kämpft für Ruhm und Ehre. Beweist Mut und bleibt standhaft, denn nur einer kann Siegen.

Wir befinden uns im letzten Monat der „Season of the Chosen“. Damit verbunden startet am kommenden Dienstag das letzte Eisenbanner der Season 13. Was ihr für das beliebte PvP-Event beachten müsst, erfahrt ihr nachfolgend.

Eisenbanner

Für alle Neulinge und Neuhüter unter euch eine kurze Erklärung zum Eisenbanner:

Das Eisenbanner ist eine zeitbegrenzte 6v6-Schmelztiegel-Aktivität mit Power-aktiviertem Kampf. Ähnlich wie im Modus Kontrolle gibt es drei Zonen auf der Karte, die euer Team einnehmen muss. Je mehr Zonen ihr haltet, desto mehr Punkte bekommt ihr jedes Mal, wenn ihr Hüter besiegt. Wenn euer Team mutig genug ist, alle drei Zonen einzunehmen, wird das gegnerische Team für eine kurze Zeit vom Einnehmen der Zonen blockiert. 

Lord Saladin findet ihr im Turm. Er hat für euch Beutezüge, mit denen ihr Spitzenausrüstung erhalten könnt.

Waffen in Lord Saladins Eisenbanner-Lootpool:

Ihr braucht mehr Feuerkraft? Gar kein Problem! Nachfolgend eine kleine Liste aller Waffen, die ihr in dieser Season noch erhalten könnt. Wie immer erhaltet ihr diese mit Random-Rolls. 

  • Leuchtende Sphäre – Raketenwerfer
  • Rabenschwarm – Granatwerfer 
  • Adlerkrallen – Scoutgewehr
  • Fuchsbiss – Scharfschützengewehr
  • Orewings Hammer – Granatwerfer
  • Crimils Dolch – Handfeuerwaffe
  • Die abgenutzte Spitze – Impulsgewehr
  • Multimach CCX – Maschinenpistole

Das sind eure Belohnungen

Diese Saison gibt es eine Neuauflage des Rüstungssets „Eiserner Wille“. Dieses erhält ein Update, womit es euch möglich ist, Kampfstil-Mods auszurüsten. Ihr könnt Spitzenpower-Prämien verdienen. Dafür müsst ihr für Lord Saladin wöchentliche Beutezüge abschließen. Eisenbanner-Rüstungsteile haben Chancen auf höhere Stat-Würfe durch Beutezüge, Händlerpakete und Drops nach dem Spiel.

Eisenbanner Rüstung
„Eiserner Wille“

Start und Ende des Eisenbanners

Folgende Zeiten solltet ihr im Auge behalten:

  • Beginn: 13. April 2021 um 19 Uhr MESZ
  • Ende: 20. April 2021 um 19 Uhr MESZ

In dieser Zeit ist es euch ein letztes Mal möglich die saisonale Herausforderung „Eisen schärft Eisen“ abzuschließen. Mit dem Release von Season 14 am 11. Mai 2021 verschwinden nämlich alle Herausforderungen der aktuellen Season.

In der kommenden noch unbekannten Season 14 werden neue Items bei Lord Saladin angeboten. Nutzt also die letzte Chance, um Waffen und Rüstungen zu verdienen.

Neuer Loot im Eisenbanner

Einen kleinen Leckerbissen haben wir für euch noch. Denn Bungie hat im TWAB bereits neue Waffen für das Inventar von Lord Saladin angekündigt.

Neben zwei Rückkehrern (Handfeuerwaffe und ein Scharfschützengewehr) werden zwei neue Waffen in das Spiel eingefügt. Zusätzlich plant Bungie Jahr 1 Waffen mit Random-Perks auszustatten, und sie dem Lootpool des Eisenbanners hinzuzufügen.

Eisenbannerwaffen S13 - Destiny 2
Eisenbannerwaffen für Season 14

In zukünftigen Seasons wird es ebenfalls ein neues Eisenbanner-Rüstungsset geben. Leider gibt es noch keine Bilder oder Informationen über die Sets. Sobald wir mehr über die neue Rüstung wissen, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Hilfe zu den einzelnen Themen erhaltet ihr auch direkt bei Bungie.

Wartungsarbeiten

Werdet ihr am letzten Eisenbanner der Season teilnehmen? Fehlen euch noch Waffen oder Rüstungen? Uns interessiert eure Meinung. Schreibt uns gleich direkt unter dem Artikel in die Kommentare oder auf Facebook und Twitter.

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): Bungie

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Kommt ein Gift-Fokus mit Witch Queen?