Destiny 2 – Leak verrät Details zur kommenden Saison 11

Heute Abend beginnt die neue Saison. Saison 11, die sich Saison der Ankunft nennt. Nur ein Detail welches uns der Leak verrät. Woher der Leak stammt und was er uns verrät, dazu gleich mehr.

ACHTUNG!! Spoiler!! Wer sich lieber überraschen, lassen will, der sollte jetzt besser nicht weiter lesen. Also: Weiterlesen auf eigene Gefahr!!

Worum geht es? Was ist das für ein Leak?

Gestern tauchte ein, vom Australischen PSN zu früh veröffentlichtes Angebot auf. Dieses verlockt zum Kauf eines Silber-Bundles. Das wäre ja eigentlich gar nicht schlimm denkt ihr sicher, aber natürlich enthält das Angebot auch eine recht detaillierte Beschreibung.

Destiny 2 Leak
Um dieses Angebot im Australischen PSN geht es. Dort finden sich klare Details zur kommenden Saison.
Auch Paul Tassi berichtete darüber auf Twitter.

Wollen wir doch mal näher schauen:

  • Der Name von Saison 11 wird hierbei bestätigt: „Saison of Arrivals“. Ingame erhielt man bereits am Samstagabend eine Meldung mit der neuen Bezeichnung: „Saison der Ankunft“
  • Weiter in der Beschreibung lesen wir von einem Emote, dem Strange Visitors-Emote. Strange Visitors kann man als „Geheimnisvolle Besucher“ übersetzen. Begegnen wir endlich den Bewohnern der seltsamen Pyramidenschiffe? Oder treffen wir eventuell sogar auf eine alte Bekannte? Die Exo Stranger, also der geheimnisvollen Fremden? Destiny-Veteranen erinnern sich sicher noch an sie aus der Destiny-Kampagne.
  • Im Hintergrund des Bildes kann man ganz klar Schar-Runen erkennen. Wird die Schar also wieder Bestandteil der neuen Saison? Genug offene Enden sind ja vorhanden. Geht die Geschichte mit Eris und dem Pyramidenschiff auf dem Mond weiter?
  • Das Datum der im Herbst erscheinenden Erweiterung ist ebenfalls angegeben, und zwar mit dem Datum des 22. Septembers.
  • Auch die Größe der Herbsterweiterung ist bereits angegeben. Und zwar benötigt ihr laut dem Leak zumindest auf der PS4 einen Speicherplatz von 105 GB. Ob das so korrekt ist wissen wir nicht, denn Shadowkeep steht exakt mit derselben Größe drin.

Stream heute Abend gibt, hoffentlich, Aufschluss

Destiny 2 Leak

Nun müssen wir ja auch gar nicht mehr so lange warten und überlegen, ob das Angebot der Wahrheit entsprach. Denn heute Abend um 18 Uhr unserer Zeit präsentiert uns Bungie das nächste Kapitel Destinys. In einem Stream erfahren wir dann hoffentlich was uns im September erwarten wird.

Wir verlinken euch gleich einmal alles was ihr zu heute Abend unbedingt wissen müsst. Denn bevor Saison 11 startet, erwartet euch wie gesagt Bungies Stream und Wartungsarbeiten die mit einem Download von Update-Version 2.9.0 einhergehen.

Es bleibt also mindestens bis heute Abend spannend! Was denkt ihr darüber? Oder besser, was denkt ihr was uns im September-DLC erwarten wird? Was erwartet uns heute Abend zum Start der neuen Saison? Wie immer an dieser Stelle der Hinweis das ihr uns gerne an euren Gedanken teilhaben lassen könnt. Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Natürlich könnt ihr uns auch auf Facebook oder Twitter besuchen.

Was euch noch interessieren könnte:

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Bastler baut sich den Mars in 200 Stunden selbst zusammen