Destiny 2 – Legendäre Waffen alles andere als legendär!

Legendäre Waffen sind nicht mehr legendär! Warum ist das so? Das zeigen wir euch in diesem Artikel und wollen auch eure Meinung dazu hören.

Mit dem Start der Season 10, der Saison der Würdigen, hat Bungie diesmal für uns als Hüter leider keine großen Taten vollbracht. Vor allem, was das Aufstocken des Lootpools bezüglich legendärer Waffen angeht.

Zwar können wir tatsächlich die sogenannten Seraph-Waffen erfarmen. Allerdings unterliegen diese wohl strengen „Auflagen“, was den Drop mit verschiedenen Perk-Variationen betrifft.

Legendäre Waffen

So melden viele Spieler großes Missfallen daran, dass man die wenigen zu erfarmenden Waffen, die neu ins Spiel gekommen sind, wohl nur mit ausgesuchten (und nicht gerade den wirkungsvollsten) Perks bekommen kann.

Insofern wird es natürlich schwierig für Bungie, da ja auch nur eine einzige Ritualwaffe in dieser Season ins Spiel kommen soll. Verbunden mit dem Schmelztiegel-Event Eisenbanner und einer kleinen Quest-Reihe von ca. 10 Schritten, in denen ihr Matches abschließen, Kills mit bestimmten Waffen (u. a. Maschinenpistole, Handfeuerwaffe und Bogen) machen und natürlich einiges an Zonen einnehmen müsst.

Es ist der Unmut der Community darüber, dass man seitens Bungie, auch aufgrund der Trials, nicht allzu viel an guten Ideen hatte. Auch was den Loot der Spitzen-PvP-Aktivität angeht, wurden ja auch schon Stimmen laut.

Legendäre Waffen

Damit dürfte es für Bungie tatsächlich schwer werden, die Spieler in dieser Season bei Laune zu halten.

Hoffen wir mal, dass der Chef von Bungie (Luke Smith) die Schreie der Community noch rechtzeitig hört und sich vielleicht noch ein positiver Ausgang der Sache bewerkstelligen lässt.

Hier haben wir alles für euch noch mal in einem Video zusammengefasst:

Nun seid ihr gefragt! Teilt uns eure Meinung zu der Saison der Würdigen mit und was man eurer Meinung nach wie verbessern könnte. Jetzt müssen wir als Community Bungie zeigen, was uns nicht gefällt und wie wir es gerne hätten.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Dreifache Tapferkeit im Eisenbanner